DW Fußmaschine Schrauben lösen?

  • Hi,
    Würde gerne bei meiner DW Fuma den Fußstopper anschrauben.
    Leider bekomme ich die Schraube, die am Pedal die Kette festhält nicht auf ... (Schraube ist schon fast abgedreht :wacko: )
    Gibt`s hier ein Geheimnis / Trick, wie sich die Schrauben lösen lassen?


    Danke + LG
    Andi

    Sie können diese Signatur mieten!

  • Ich kann bestätigen, dass die Schrauben an den DW Maschinen (hab ne 5000er) extrem fest angeschraubt sind.
    Ob da Loctite oder was anderes im Spiel ist, kann ich nicht sagen.


    Die Schrauben vom Toestopper waren bei mir allerdings noch recht einfach zu lösen, im Gegensatz zum Rest.

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Moin

    Ich kann bestätigen, dass die Schrauben an den DW Maschinen (hab ne 5000er) extrem fest angeschraubt sind.
    Ob da Loctite oder was anderes im Spiel ist, kann ich nicht sagen.

    Kann ich "so ähnlich" auch bestätigen.
    Also die sind nicht angeballert, sondern mit Schraubensicherung montiert.
    Deshalb mit Heißluftpistole oder gutem Fön erwärmen/ erhitzen.
    Steht übrigens schon
    a.) hier in den Untiefen des Forums,
    b.) in der BDA (jedenfalls bei der 5000er Serie).


    Vielleicht doch mal die Zettels lesen die da mit dabei lagen :D ;)



    Edith sagt, der Sack hebt auch alles auf :thumbup:
    Seite 5 :

    Zitat

    In order to loosen chemical lock holding the three screws, you may first need to heat them with
    a hair dryer for 2-3 minutes.


    Geht zwar ursprünglich um's Fersenteil, aber wer so 'nen Präsidenten wählt, dem traue ich alles zu :S :whistling:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!