SPD-SX: Wie zuverlässig ist das Speichern der Daten und Einstellungen?

  • Mit dem SPD-SX kann man über einen angeschlossenen USB-Stick ja Sounds und Einstellungen speichern.
    Da man dies ja nicht testen kann, ohne alles zu überschreiben (was im Falle eines Fehlers fatal wäre), würde mich interessieren, welche Erfahrungen hier von Nutzern gemacht wurden.
    Vor allem: Kann man so tatsächlich ALLES sichern?


    1. Alle Sounds
    2. Alle Grundeinstellungen (bspw. welchem Ausgang der Click und die Sounds zugeordnet sind, Einstellungen der Triggereingänge, Pad-Sensivity)
    3. Alle Einstellungen der Patches (also nicht nur Soundzuordnungen, sondern auch Lautstärke, Loop ja nein, Effekte)
    4. Chains


    Also wirklich ALLES?
    Es wäre katastrophal, wenn es Lücken gäbe und ich 40 Patches neu aus dem Kopf programmieren müsste. Falls also Lücken bekannt wären, müsste ich mir entsprechende Einstellungen/Belegungen notieren.


    Vielen Dank schon mal.

    «And in the end the love you take, is equal to the love you make.»

  • Kann ich nun selbst beantworten, nachdem mein SPD-SX aus der Reparatur zurückkam und auf Werkseinstellungen gesetzt war: Es würde mit dem Backup alles wieder hergestellt, Sounds, Zuordnungen, Einstellungen.

    «And in the end the love you take, is equal to the love you make.»

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!