Doppelpedal wann lernen ?

  • bin entweder zu blöd was zu finden oder es gibt nichts ausführliches darüber ^^



    ok ... ich hab mir 500 € zusammengeschaufelt und denke über ein doppelpedal nach (ich möchte es sogesehen so oder so lernen)


    Preislich finde ich das Dw7002 schick (bei thomann 180 €)



    ICh habe beim drumsonly nen Mitarbeiter (kenn den schon etwas, isn metaller) gefragt er meint ich sollte damit anfangen sobald ich Lust darauf habe,...


    ich spiele jetzt seit 7 Monaten , übe ca. 2 - maximal 4 Stunden am Tag (Meistens Songs :( ) und würde gerne wissen was ihr mir empfehlen würdet warten oder starten. ?(

  • Da gibts 2 Meinungen: 1. Erstmal die Grund-Techniken üben, Rudiments, Kompliziertere Beats....un DANN erst Double Bass


    2. Double Bass von Anfang an, früh übt sich wer ein Meister werden will.


    Grundsätzlich würd ich sagen, wenn du Metal spielen willst macht es Sinn auch bald mit DB anzufangen, weils einfach eine ganze Weile dauert bis man das beherrscht. Aber wirklich dran denken: Nicht das Üben 50:50 auf Double Bass und Rest aufteilen, die Grundlagen müssen erstmal wichtiger sein.

    Audiofront eDrumIn. Triggering mainly SD3.
    Yamaha Cymbals, drum-tec HiHat Ctl, DW PDP Drumset with Jobeky Triggers and drumtec Pro Snare. Zoom UAC-2 Interface.
    "Drums are they only Instrument that is fun to play, even when you suck"

  • Lasse die Double Bass doch noch eine Weile... Kaufe dir vorerst mal ein gutes Singlepedal und übe damit ordentlich. Manche kannst du auch später zu ner DB ausbauen (ich glaube die Pearl Eliminator haben diese Eigenschaft).

  • Immer diese Scheuklappen ... Doppelpedal oder zwei Bassdrums heisst doch nicht zwangsläufig Blastbeat bis zum Anschlag. :rolleyes: :rolleyes:


    Was spricht dagegen, den linken (Linksfüsser andersrum) Fuß frühzeitig mitzutrainieren?