Kaufberatung Sabian Cymbals

  • Hey leute, brauche eine Empfehlung.
    Ich spiele Sabian Becken, Besitze jeweils ein 16" 17" und 18" AAX Xplosion Fast Crash und bin nun auf der Suche nach passender Hi Hat und Ride Becken.
    Drumkit ist ein Tama Superstar Custom
    Aktuell habe ich noch die XS20 Ride und HiHat aber die passen einfach nicht.
    vielleicht hat ja jemand ähnliches Setup und kann mir was empfehlen?
    Bei der HiHat liebäugel ich schon mit den 14" AAX Xplosion oder den 14" AAX Freq aber beim Ride bin ich mir noch sehr unschlüssig.
    Speziell das Ride soll nicht zu Dunkel und trocken klingen.

  • Wo wohnst du? Ich würde ja vorschlagen, dass du deine Becken einzupackst, mit zum Fachhändler nimmst und vor Ort testest. Geschmäcker sind so individuell, dass eine anonyme Empfehlung wenig Sinn macht angesichts der seit Jahren immer größer werdenden Auswahl auf dem Beckenmarkt. Es muss ja nicht nur der Klang passen, sondern die Lautstärkenverhältnisse, die durchaus von deiner Spielweise abhängen, das Spielgefühl, möglicherweise die Optik und auch der Preisrahmen.

  • erstmal danke, für eure Antworten.
    Ich komme aus Thüringen, mein nächster wirklich ordentlicher Fachhändler ist wohl meiner meinung nach erst in Dresden, was auch ca. 130km von mir entfernt ist.


    Konkrete Stile die ich Spiele, gibt es gar nicht. Von Hard Rock über normalen Pop, manchmal sogar EDM ich spiele zu Hause alles. Mit der Band spielen wir Hauptsächlich Rock/Pop


    Danke auch für die Ride empfehlung, genau sowas habe ich gesucht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!