HH dreht sich ständig - bekomms nicht fest!

  • Hallo,


    das HH meines Fame DD One Pro dreht sich ständig, sogar wenn sie getreten ist, aber noch viel mehr, wenn ich sie beim Spielen öffne.


    Ich finde den Fehler nicht! Und bitte jetzt nicht schreiben, dass der Fehler war, das Fame zu kaufen! ;) Ich bin nämlich für meine Ansprüche sonst echt zufrieden, ob mit Inears oder mit Monitor!


    Ich mein, bin mir sicher, dass ich alles so installiert habe, wie es soll! :(


    Vielleicht habt ihr bitte Ideen?


    Dankeschön.


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von susireich ()

  • Ich hab mal den fehler gemacht mir ein mps850 zu kaufen und war froh das ichs wieder zurückschicken durfte :D . Das ist aber eine andere baustelle.


    Ich glaube die hihats sind so ziemlich identisch und das war bei mir auch. Da ist eine mutter im gestänge des hihatständers die das führungsstäbschen hält. Die muste ich schon fest anknallen bzw kontern. Die dreht sich sonst immer wieder los und somit dreht sich auch dein hihatteller bzw der ganze obrige block. Wenns dann die selbige konstruktion ist...

    Einmal editiert, zuletzt von Lutz77 ()

  • Hast Du bitte ein Bild?


    Moin, nein leider nicht, nur aus der aufbauanleitung.
    Um es zu verdeutlichen:

    Am fuß deines hihatständer oberhalb der schrägen standfüße ist ein rohr im rohr system eingesteckt.
    Da ist der dorn der deinen teller und die arretierung hält, eingeschraubt an die fusskette und mit einer mutter gekontert. Wenn die sich lockert dreht sich das gewinde rein und raus uns dann dreht sich dein teller ständig
    Mach den teller und den kontroler mal ab, öffne die mittlere höheneinstellung und dann kannst du das obere rohr rausziehen. Dann siehst du die mutter, wenn es dann wie ich denke das selbe konstruckt wie beim mps850 ist


    Das kannst du aber auch ganz einfach überprüfen wenn du mal am teller drehst und schaust ob sich der dorn mitdreht oder nicht :thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von Lutz77 ()

  • Immer im Uhrzeigersinn würde ja die Gewindeverbindung der Stange immer fester zusammenschrauben. Das scheidet also aus. Der Clutch am Hihat Top hat ja zwei Feststellschrauben: Eine Flügelschraube und eine mit Vierkant. Sind beide wirklich festgezogen?

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!