Tama Iron Cobra Double Limited Edition

  • Hey liebe leute,


    ich hätte eine Frage weiß jemand von euch um welche Fußmaschine es sich hier handelt, es soll eine limitierte Chrome Edition sein aber ich weiß nicht von welcher Serie.


    Auf wie viel würde sich denn da ca heutzutage der Preis belaufen denke ich habe sie mittlerweile vor über 15 Jahren erworben.


    Danke und LG

  • Die folgenden Angaben sind wie immer ohne Gewähr:


    Ich meine mich zu erinnern, dass damals die 3. Generation der IC auch in Chrom auf den Markt kam. Allerdings wären das dann nicht ganz 15 Jahre, könnte so ca. 2007 gewesen sein. Die zweite und dritte Generation sind sich optisch recht ähnlich, allerdings kann man beide auf den ersten Blick an der verbauten Cam unterscheiden. Während die 2. Generation die Cambezeichnung (Rolling Glide, Power Glide, Flexi Glide) als kompletten Schriftzug trug, verwendete man in der 3. Generation nur noch den fett gedruckten Anfangsbuchstaben des Begriffes, also "R", "P" oder "F" in unterschiedlichen Farben. Auf deinem Foto kann ich das leider nicht erkennen.


    Der Wert lässt sich bei so einer Sonderedition schwer schätzen, wenn man nicht weiß, wie begehrt die Dinger tatsächlich sind. Ich wüsste aus dem Stand nicht, dass irgendwer schon mal den Wunsch nach genau dieser Chromversion geäußert hätte, daher würde ich nur mit sehr viel Glück einen Verkaufserlös von mehr als der normalen schwarzen Version erwarten. Und da gehen die Angebotspreise auf dem Gebrauchtmarkt auch auseinander. Man findet Modelle für unter 200 Euro, manche wollen aber auch über 300 Euro haben. Ob irgendwer einen Preis nahe dem Neupreis zahlten würde, wage ich allerdings zu bezweifeln.


    Ich selbst fand jedenfalls die Idee damals schon merkwürdig, weshalb man ein Chrompedal spielen sollte.

  • Ich kenne die von einem Kollegen. Müsste baugleich mit der vorletzten Generation der Iron Cobra sein. Der Neupreis lag bei denen immer zwischen 400 und 500€.


    Wie viel sie noch wert ist kommt darauf an, in welchem Zustand sie sich befindet. Die Beater scheinen ja schon recht abgenutzt zu sein. Ich glaube nicht, dass die Chrom-Version höher als die normale gehandelt wird.


    200€ ist ein guter Richtwert, denke ich. Nähere Infos zum Zustand und bessere Fotos können da noch besser Aufschluss geben. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!