Roland VH10 und EZDrummer2 gelöst?

  • Hallo,
    ich habe mir das TD17 Cymbalset bei Drumtec gekauft. Leider musst ich feststellen das bei EZ Drummer die Hi-Hat bei den verschiedenen Höhen Probleme macht, da die Schläge dafür sorgen, dass die Hi-Hat den Sensor etwas drückt und somit keine saubere Position zu finden ist. Das konnte ich mit Software leider nicht gut beheben. Also habe ich mir was gebastelt, was gut funktioniert. Damit bewegt sich das Becken leider nicht, aber die Problem der Position sind behoben und somit ist ein sauberes Spielen mir EZ Drummer2 möglich. Bei EZ Drummer habe ich allerdings auch nicht Roland als EDrum eingestellt, sondern Aerodrums mit Kurve 2.
    Das wären mal Bilder von meinem Aufbau.
    Was auf den Bildern nicht zu sehen ist, damit ich zur Reduzierung des mechanischen Aufschlags, von der Halterung und dem Sensor, eine Gummidichtung angebracht habe. Außerdem fehlt noch der Absatz am Beckenständer, der das Becken am drehen verhindert. Da habe ich die Schraube leicht angelegt, das Bewegung noch möglich ist, aber kein verdrehen. Diese habe ich mit einer Mutter gekontert, damit sie nicht aufgeht Bei Interesse kann ich davon auch noch Bilder machen.
    Eventuell hat jemand noch Ideen zur Optimierung des ganzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!