Was darf eine gebrauchte Pearl snare free floating steel kosten

  • habe eine Pearl snare 14 x 6,5 free floating aus Stahl angeboten bekommen. Sie ist 15 Jahre alt, lt. Photos und Aussage gut erhalten und gepflegt und soll 240 Euro kosten. Ist der Preis angemessen?
    Bernd

  • die auch ein bisschen underrated ist



    Jo, ich versteh die Gebrauchtpreise auch nicht wirklich. Die gehen je nach Zustand für um die 180-250 weg (was ja weit weg von Neupreis ist), obwohl es eigentlich geile Teile sind.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Die Free Floating Steel ist eine tolle Snare, die auch ein bisschen underrated ist. Aber 240 sind zu viel. Ich würde 180 zahlen. Handelt es sich um das Modell mit Die Cast- oder normalen Triple Flange Hoops?


    Für solche Fragen haben wir hier übrigens diesen Thread:
    Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread


    Wo gibt es 6,5er tiefe Free Floating Snares von der alten Serie um 180,00 €uros? Bitte bitte zeigen, dann lege ich mir sofort noch eine zweite zu.


    Also die letzten Anzeigen der alten Serie mit dem billigsten Preis und gutem Zustand war um die 240-250. Für meine Begriffe ein mehr als angemessener Preis für diese Topsnare. Einige gehen aber auch schon in die Richtung 300,00 Euro. Wenn es wirklich eine im sehr guten Zustand gibt für 180,00 (ich will das nicht abstreiten, gesehen habe ich da noch keine) wäre das IMHO ein verdammmmt gutes Schäppchen. Eine 6,5er Tiefe um die 200,00 ist auch Schnäppchen. Und 240-250 ist ein angemessener, guter Preis für diese TopSnare. für die alte Free Floating mit der Pseudoparallelabhebung (ich habe meine zu einer richtigen Parallelabhebung "umgebastelt") muß man zwar einiges an Zeit investieren (die einen mehr die einen weniger.. ich war einer mit mehr), um das System zu verstehen und dann auch voll auszuschöpfen, aber dann hat man eine Topsnare. Wenn ich bedenke was man für gebrauchte Ludwigs und vor allem den Acrolites (auch wenn die aus Alu sind und 6,5er Größe eher selten) mittlerweile auf den Tisch legen muß, dann würde ich mich - mit dem heutigen Wissen und müßte ich mich zwischen diesen beiden Modellen entscheiden - sofort auf die Pearl stürzen.


    Und wenn einem nach einiger Zeit Stahl nicht mehr gefällt, einfach einen anderen Rohkessel zulegen. Plug and play und bei der 6,5er braucht es dann ja eh "nur" einen 5er Kessel. Also besser geht es in meine Augen nicht.

  • vielen Dank für die Antworten. Hat mir sehr geholfen und ich habe zugeschlagen mit etwas Handeln. Ich habe das Gefühl, einen fairen Preis erzielt zu haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!