Yamaha DTXplorer und DTX402 Modelle gebraucht kaufen

  • Hi zusammen,


    ich spiele derzeit mit dem Gedanken ein e drum zu kaufen.
    Spiele seit einigen Jahren ein A Set, möchte mir aber fürs Technik training und zu hause üben ein e drum Set zulegen.
    Unser hiesiger Musikstore hat 2 Yamaha e Drums stehen, welche ich ausprobiert habe.


    ein Yamaha DTX402K mit kick FußSchalter und hi hat FußSchalter , der Verkäufer möchte 300 euro für das Ausstellungsstück haben.


    ein 2tes Modell Yamaha DTXplorer inkl. Fußmaschine 380 Euro, ebenfalls Ausstellungsstück.


    die Sets machen einen soliden Eindruck, das DTXplorer fühlte sich von den pads etwas besser an.

    Meine Frage : sind die Preise OK oder zu teuer ? ist noch mit wesentlichem Wertverlust zu rechnen ? Taugen die Sets auch für EZ drummer?


    Macht es Sinn für die Sets Geld auszugeben oder könnt ihr andere empfehlen? ( bspw. Roland TD-1DMK )


    habe die letzen 2 Wochen viel gelesen, möchte einfach mal eure Meinung hören.


    Danke schonmal.

    Einmal editiert, zuletzt von Simple ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!