Millenium mps-850 Controller für mps-600-Modul umbauen

  • Moin moin liebes Forum,
    ich hab mich nun doch endlich auch mal entschlossen, mir hier einen Account einzurichten.
    Kurz zu mir, ich hab 4 Jahre ein schönes akustisches Set bespielen dürfen, doch der Nachbarschaftskrieg wurde immer größer und jetzt steht es hier- das Müllenium. Hat richtige Kessel mit Meshs, sowie ddrum-trigger, alles in allem eine gute Basis zum drauf aufbauen. Das schlimmste und wirklich unfassbar nervigste: die schrottige Hihat. Erst begeistert die richtige Hihat-Maschine, doch die Freude wird sehr schnell durch den verbauten "Millenium Mine v2-Controller" getrübt...kennt nur open und closed..den Rest könnt ihr euch denken... ;)


    So. genug geredet. Ich hab anschließend viel nachgeguckt, Drumtec und Thomann und alle gefragt. Niemand konnte mir sagen welcher Controller kompatibel ist.
    Thomann riet mir, den MPS850 Controller mal auszuprobieren. Nach einer Rezension entschied ich mich dann es zu versuchen
    hier mal der Link dazu : https://www.thomann.de/de/mill…850_hi_hat_controller.htm


    Zitat des Kunden:


    "...Will man ihn an ein MPS 600 knüpfen ist ein wenig basteln und löten notwendig (geht aber, Signal darf nur auf Phase 2 kommen wobei Spitze und Schaft isoliert werden müssen - wer‘s probieren mag / Masse an Phase & anders herum)"



    Ich hab mir den Controller nun bestellt, in der Hoffnung beim auseinanderschrauben zu sehen ,was der Verfasser meint. Denn der Controller kriegt Strom, leuchtet grün, es kommt aber kein Sound. Wär ja auch zu schön um wahr zu sein. Nun meine Frage an euch, weiss jemand was mit der Beschreibung gemeint ist bzw was ich tun muss? Hab Werkzeug und Lötstation an meiner Seite und einen Elektrotechniker, aber auch der ist sich nicht sicher , was genau getauscht werden soll. Für eine Antwort oder einen Hinweis wäre ich euch extremst dankbar, zur Not muss ich ihn halt zurückschicken und auf n anderes Modul umsteigen, denn langsam reichts 8| 8| :D


    Viele Grüße, ich freue mich über alle Antworten!! =)

    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von LukasRat ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!