Paiste Signature | Full Crash - Medium Fast

  • Hey ihr Lieben,


    da ich in der SuFu nicht die passenden Infos bekommen habe, wollte ich einen neuen Thread aufmachen.


    Und zwar würde mich interessieren, ob jemand von euch genau den Unterschied zwischen den Paiste Signature Full Crashes und Medium Fast Crashes kennt.


    Die normalen Fast Crashes sind ja deutlich dünner, aber bei den Medium Fast scheint es nicht der Fall zu sein


    Bei meiner Recherche ist mir aufgefallen, dass beide Becken ungefähr gleich viel wiegen (in den 20° Varianten). Finish und Material ist auch das gleiche.


    Weiß jemand von euch welche Unterschiede da in der Verarbeitung gemacht werden? Das Medium Fast ist ja doch ein bisschen tiefer und vermutlich einen kleinen ticken leiser als die richtigen Full Crashes.




    Liebe Grüße

  • Gleices Gewicht ? Also bei den YT-Beispielen von MDShop sind rund 300 g dazwischen, das ist schon 'ne Hausnummer.
    (Siehe unten: Sorry Alex, hatte fälschlicher Weise den Unterschied zwischen Fast und Medium Fast hineingelesen statt Unterschied Medium Fast vs Full Cr.)


    Die Medium klingen auch deutlich schwerer. Die gibts ja auch nur in 18 und 20.


    Ich finde die reinen Fast Crashs stimmiger: wenns ich kräftig brauche, kann ich gleich 'nen Full Crash nehmen. Die Mediums sind m.E. nicht Fisch nicht Fleisch. Da die Fast Cr. und die Full Cr. auch sehr gut miteinander harmonieren, wüsste ich für die Mediums so gar kein rechten Verwendungszweck.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    3 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Bist du dir sicher mit den 300gr Unterschied zwischen Full und Medium Fast Crash? Das war eher der Gewichtsunterschied zwischen einem normalen Fast und Full Crash.


    Bei den 20° Varianten wiegt das Medium Fast Crash 2180gr (https://www.youtube.com/watch?v=V6xczNfkQ5Q)


    und das Full Crash 20° 2105 (https://www.youtube.com/watch?v=10HvFbk12uA)


    Die beiden hatte ich als Richtwert genommen.



    /Edit:


    Hatte es im ersten Beitrag etwas umständlich formuliert. Ich meinte nicht, dass die Fast Crashes ähnlich schwer sind wie medium fast, sondern, dass die Medium fast Crashes ähnlich viel wiegen wie du Full Crashes.

  • Sorry, vergiss alles: ich hab in deinem Fred Fast Crashs statt Full Crashs gelesen !!!!


    Okay, es sind rund 200 g:

    Das 18er Medium Fast Crash wird hier mit 1498 g angegeben
    https://youtu.be/To_59L_Z640


    Hier zwei Fast Crashs mit 1250 und 1258
    https://youtu.be/8pv0YOB5-PQ
    https://youtu.be/8pv0YOB5-PQ


    Auch das 19er wiegt "nur" rund 1500 g.
    https://youtu.be/bM88bQNirpw

    Sorry, vergiss alles: ich hab in deinem Fred Fast Crashs statt Full Crashs gelesen !!!!

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Die Fast Medium Crashes haben ein flacheres Profil und eine größere Bell im Vergleich zu den Full Crashes.

    Der Vorteil bei denen ist, dass sie sofort da sind, wenn man sie anspielt. Die Full Crashes legen da erst eine Gedenkminute ein.


    Klanglich sind die Fast Medium "schmalziger" und die Full "perlender".

    Die Full klingen höher, die Fast Medium setzen sich in lauten Gefilden besser durch.


    Grüße

    Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?



    Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!