edrum kaufberatung roland oder alesis

  • Hallo bin neu hier!


    Wollte fragen welches eDrum ihr mir empfehlen würdet: entweder das Roland TD 27KV oder das Alesis Strike Pro SE.


    Ich habe das Forum durchsucht und Videos geschaut bin mir aber noch nicht schlüssig. Hat jemand praktische Erfahrung mit den genannten eDrums?
    Mir ist vorallem das authentische Spielgefühl wichtig.. halt wie ein echtes Schlagzeug!



    Wegen Ausstattung und Sound tendiere ich eher zu Alesis.


    Hat jemand ein solches eDrum zuhause und einen guten Tipp??

  • Mir geht es nicht um Techtel-Mechtel sondern vielmehr ist meine Frage ob ich vom Alesis enttäuscht sein werde?

  • Naja, es kommt drauf an.
    Planst du irgendwann mit dem Modul Superior Drummer 3 oder Ähnliches anzuspielen dann Rolan. Die Latenz des Alesis ist eher nicht so dafür geeignet.
    Andererseits wenn du da überhaupt kein Interesse daran hast ist das Strike Pro SE natürlich eine Alternative. Mit dem haben sie wohl auch einige Probleme des Vorgängers gelöst.


    "State-of-the-art" ist natürlich dennoch das Roland. Digital Snare und Ride ein nettes Argument. Die Sounds sind jedoch eine Frechheit.


    Und wie soll jemand das für dich bewerten ob du vom Alesis enttäuscht sein wirst wenn das einzige Kriterium welches du angegeben hast das Spielgefühl ist?
    Beides Pads mit Meshheads. Ob die von Alesis od. Roland besser sind weiß ich nicht. Lassen sich im Zweifel aber bestimmt durch andere austauschen.
    Wobei dann aber bestimmt an den Trigger-Einstellungen gewerkelt werden muss

  • Erstmal Danke dass du mir geantwortet hast!


    Hast du den schon mal das Alesis ausprobiert??
    Wie ist das mit der Latenz bei eDrums? Ist das bei Alesis störend, wenn es eine höhere Latenz hat?


    Ich werde in einem Musikgeschäft mal das Model von Roland TD 17 ausprobieren, weil sie es dort ausgestellt haben ich denke das wird sich ähnlich anfühlen wie das TD 27KV dass ich kaufen könnte aber wenn
    möglich tendiere ich eher zu dem Alesis wegen Sound und Ausstattung.


    Meine Ansprüche an ein eDrum ist eher das es sich gut spielen lässt. Z.Bsp. habe ich gelesen das das Roland beim Anschlag mehr zurück spickt als das Alesis.
    Wichtig ist mir einfach das die Anschläge zuverlässig wiedergegeben werden auch bei schnellen wirbeln und es nicht Aussetzer gibt. Ist das ein Problem bei eDrums oder sind da alle zuverlässig?

    Einmal editiert, zuletzt von ChrigelD4M ()

  • Habe jetzt ein Roland TD 27K gekauft. Wegen der Zuverlässigkeit in Sachen Serviceleistung von Roland und Spielbarkeit!

  • Hallo


    Ich hole das Thema nochmal hoch, weil für mich (nach 10 Jahren) wieder aktuell...

    Hat jemand beide Sets schon gespielt bzw. und kann mir dazu mehr sagen?

    Kurz zu mir und meine Anforderungen an das Set:


    Ich war von 2000 bis 2010 in einer Band die von Schlager bis Rock bei Hochzeiten, kleine Zeltfeste, Bälle die die üblichen verdächtigen spielte..

    Hatte damals ein A-Set mit DDrum Triggern mit Roland T8 was für unsere Zwecke nicht schlecht war.

    Seit 2010 hat sich ja wieder einiges getan auf dem Gebiet, ich aber leider aus Zeitmangel ( Hausbau, Kind usw..) keine Sticks mehr in den Händen gehabt habe :(

    Möchte mir nun für Zuhause eins der zwei anschaffen weil ich wieder ein wenig anfangen will zu spielen. In erster Linie Just for Fun. Spielgefühl sollte einem A-Set nahe kommen so das man auch einigermaßen vernünftig darauf üben kann.

    Momentan würde ich eher zu Alesis Strike Pro SE tendieren weil ich da das bessere Preis-Leistungverhälnis sehe.

    Was meint ihr dazu?


    LG

    Christian

  • Hi


    Bei Drum Tec Süd war ich schon vor einigen Jahren, sehr kompetente und nette Beratung! Gibt es leider seit kurzem nicht mehr und die anderen Standorte sind weit weg von mir...

    Nach einem Anruf und netten Gespräch dort bin ich aber auf den Entschluss gekommen das ein Alesis Strike Pro SE für "mich" wohl nicht das richtige ist. Darum denke ich momentan über einen Umbau meines alten Akustik Sets auf E- Drum nach. Da lässt sich um den Preis des Alesis doch einiges machen denke ich...Ich bedanke mich für all die Ratschläge.

    Ich werde wohl in diesem Forum an anderer Stelle weiter lästig sein und Fragen stellen.


    LG aus Tirol

    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!