FIELD Cymbals Erfahrungen / Vertrieb??

  • Hallo zusammen,
    so langsam wird es ja was mit der elektronischen Fraktion.
    Ich habe mittlerweile ein Pearl Mimic Pro am Start, nebst DrumTec Pro kesseln und bin soweit recht zufrieden.
    Nun soll der nächste Schritt folgen und die Becken sollen ersetzt werden.
    (Zurzeit noch akustisch)


    Nach eingehender Recherche sind eigentlich nur noch die Becken von FIELD im Rennen. (Gummibecken - Nein danke!)


    Lange Rede, kurzer Sinn: - Wer hat Erfahrungen mit den Teilen. Woher werden die Teile bezogen (nur über den Onlineshop aus den USA...Einfuhrzölle..jemand dazu Infos?)


    Vielen Dank und keep on grooving!

  • Ja ich habe sie mit einem mimic pro und einem 2box gespielt, sie sind sehr schwer und ein bisschen zu laut für eine Mehrfamilienwohnung. Das Spielgefühl ist natürlich viel besser als die Gummidingen, nur die Triggereigenschaften sind etwa für "heavy hitter" drauf gestellt, man muss richtig auf dem Rand hauen damit ein Ton rauskommt, für Rock und Metal ideal, für Jazz oder filigranen sind sie leider nicht so geeignet.

  • Für alle interessierten an B20 electro Becken möchte ich uns kurz einbringen wenn ich darf. 😅


    Von uns gibt es demnächst diverse Serien/Finishes an B20 eCymbals. Von Splashes und Chinas, über Crashes und Rides bis hin zu Hihats wird es reichlich sehr sehr hübsche B20 Becken geben. 🙌☺️

    Wir hoffen wir können damit auch den Europäischen eDrum Markt um ein paar Sahnehäubchen in Richtung real feel eDrums bereichern.


    Eine kleine Vorschau gibt es auf unseren Sozial Media Seiten. ✌️



    Viele Grüße

    Marcus | AE Hybrid Drums

  • Die größeren Becken werden mit mehreren Triggern ausgestattet sein für eine volle Ansprache im gesamten Spielbereich. Die Randzone wird so sensibel wie nur möglich sein, daran lag uns sehr viel, da wir die Problem einiger ähnlicher Produkte auf dem Markt kennen, wie oben schon erwähnt wurde. (Randzone löst nur bei starken Schlägen aus)


    Da die Becken analog sind kommen sie natürlich nicht an Rolands digitale Produkte heran was Gimmicks wie Stop durch Handauflegen o.ä. betrifft. Wir haben in erster Linie Wert auf praktische und Akustik Becken authentisches Feeling und Features gelegt.


    Crashbecken werden jedoch voraussichtlich Bell-Sens unterstützen. (2box, eDRUMin)


    Zum release sind natürlich auch Demos geplant. 😉




    "Lange Rede, kurzer Sinn: - Wer hat Erfahrungen mit den Teilen. Woher werden die Teile bezogen (nur über den Onlineshop aus den USA...Einfuhrzölle..jemand dazu Infos?)


    Vielen Dank und keep on grooving!"


    Beim Import von Produkten dieser Kategorie wird i.d.R. nur die 19% Einfuhrumsatzsteuer (auf Gesamtwert=Warenwert+Frachtkosten) vom dt. Zoll bzw. vom Transportunternehmen erhoben. In manchen Fällen noch Weitere Zölle bis ca. 5% für Musikequipment, das hängt von der Deklaration der Sendung ab.


    Übernimmt das Transportunternehmen die Verzollung, fallen meist noch Finanz-Auslagegebühren von i.d.R. 15-20€ (zb. bei DHL/UPS/FedEx) an. Die Importkosten werden dann vom Transportunternehmen in Rechnung gestellt.


    Im Fall von Field Becken dürfte das also ein teurer Spaß sein. 😅



  • Na ja Gimmicks: 6 Zonen auf der Hi-hat VH14 für rechts links Unterschiede oder Bell Sounds etc. und die 4 Zonen mit unterschiedlichen Artikulationen auf dem Ride sehe ich gar nicht als Spielerei, tut mir leid. Auch sind die Abstufung der Schläge besser nutzbar und weniger volatil/erratisch als andere Fabrikate (auch Plastikbecken).


    Trotzdem, interessant,


    .....für mich sind die Becken wegen der Lautstäre des Metals an meinem Probeort leider nicht nutzbar.....wobei die super und leicht spielbare Glocke des Roland Digital Rides auch das lauteste Element an meinem Set ist, ist nicht ohne: Plock Plock, fast so laut wie so eine uralte Roland Bassdrum KD-8 und nachts nicht nutzbar.

    2 Mal editiert, zuletzt von DRUMK ()

  • Was die Zonenerweiterung von Rolands digitaler Becken angeht stimm ich dir vollkommen zu. Wobei ich nicht alle "neuen Zonen" als unbedingt praxisnah erachte.


    Was die Lautstärke von eDrums angeht da wird es vermutlich noch eine ganze Weile der ewige Kompromiss aus Optik/Feeling vs Volume bleiben.


    Wir haben aber auch diesen Aspekt schon seit einer Weile auf dem Schirm und wer weiß, vielleicht gibt es eines Tages auch dafür eine Lösung. 💫


    Field hat da mit ihrer neuesten Kreation, den Gummisticks, schon einen Versuch gewagt.

    Ich kann mir jedoch vorstellen, dass man hier mit einem Kompromiss im Feeling leben muss.

  • Du musst ja auch lauter abhören, wenn die akustische Lautstärke der Triggerbecken zunimmt, das Pok Pok der Roland Digital Ride Glocke kann da schon durchkommen, selbst bei Kopfhörern wie dem großartigen Austrian Audio HI-x60, der über die beste Isolation/Geräuschunterdrückung der Außengeräusche sorgt und nicht den Freqenzgang übelst verbiegt und fast wie ein 1000 Euro offener KH (Focal Clear) klingt, ich bin da immer skeptisch....wenn das außen mit den Pads oder Becken lauter wird.

  • Metallbecken sind immer lauter das ist richtig. Betrachtet man aber den Pegel eines Akustiksets, schont man selbst bei gehobenen Kopfhörer/Monitor Lautstärken das Gehör verglichen mit Akustischen Becken.

    Ich persönlich spiele grundlegend mit relativ hohem Pegel auf den Kopfhörern um die Authentizität eines Akustik Sets zu bekommen und den Dynamikumfang der Sounds auch spieltechnisch zu nutzen. Je leiser das Monitoring desto stärker spielt man, desto geringer die Dynamik. So zumindest meine Erfahrung. Merken tut man das dann idR erst beim Abhören der Aufnahme im Nachgang.


    Ein Akustik Schlagzeug hat einen enormen Dynamikumfang der aus der Spieltechnik resultiert. Auf ein eDrum projeziert würde das Modul praktisch immer auf 100% der möglichen Lautstärke laufen und möchte man es leiser spielt man leiser und erhöht mit den Velocity Kurven den Dynamikumfang.


    Ein wichtiger Grund warum sich eDrums nicht realistisch anfühlen sind zum einen zu weiche Oberflächen und zum anderen zu niedrige Pegel, da ein Akustik Kit zb bereits bei sehr geringem Anschlag sehr hohe Pegel erreicht. Muss man selbst für moderate Pegel zu sehr rein langen leidet prompt das Feeling.


    Der Monitor Pegel eines eDrum sollte immer über dem Akustik Pegel liege da stimme ich dir zu. Deshalb halte ich auch gut isolierte Kopfhörer immer für die sinnvollste Lösung für eDrums.

    Der Vorteil hier bei Metallbecken ist allerdings, dass das akustische Geräusch der eCymbals dem von Akustik Becken näher kommt als das von Gummibecken, wodurch das Geräusch eher im Monitorsound untergeht als das von Gummibecken. 😉

    Dieser Faktor zusammen mit der gewohnten harten Oberfläche lässt die Psyche hier gut mitspielen. Nach einer Weile mit "echten" electro Becken merkt man kaum noch, dass man an einem eKit Sitzt. (vorausgesetzt die Sound stimmen natürlich)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!