Auto & Mobiles (spez. Golf III)

  • Hallo Forum!


    Da mein kleiner Ford es anscheinend nicht mehr arg lange macht, muß ich mich wohl oder über nach was neuem umschauen. Jetzt ist mir ein Golf III aufgefallen, der vielleicht in Frage kommt.
    Ich wollte allerdings nicht zu meinem Händler gehen und fragen:"Kann ich mal ausprobieren, ob meine Drums da rein passen?"
    Deswegen erst mal die Frage an Euch:
    Fährt jemand einen Golf III?
    Wenn ja, geht eine "normale Garnitur" (20,10,12,14,SN,HW-Caddy,Beckentasche) in Cases in die Kiste rein?
    Ach so, vielleicht sollte ich noch erwähnen, daß ich den Beifahrerplatz eigentlich noch frei haben wollte, wenn das Auto beladen ist.


    Danke&Gruß
    r37

    Nach laaaaaaaaaaanger Pause mal wieder hier im Forum unterwegs...
    :rolleyes:


    "Spielt was Ihr wollt! Hauptsache es grooved!"
    P.Herbolzheimer

  • Genau wie mein Vorredner auch schon sagte , sind die Kombivarianten praktischer ( vorrausgesetzt das Geld reicht ) . Ich muss mir da noch keine Gedanken machen , da ich noch kein Auto besitze/fahren darf .
    Wir haben eine E-Klasse als T-Modell ( Kombi ) und ich kann dir sagen , du wirst nichts finden was da nicht reinpasst :)


    "ot" :
    mir is grad aufgefallen das die uhrzeit hier im forum nicht stimmt , dass war vielleicht ein schock :D

    2 Mal editiert, zuletzt von cleaner ()

  • Sicher hat ein Kombi mehr Platz. Aber ich habe so das Gefühl, wenn ich mir ein großes Auto kaufe bin ich "noch mehr der Depp" als sowieso schon.
    Im Moment hab ich halt meine ganze Kiste zu schleppen.
    Was mir auch noch ins Auge sticht ist ein Zafira. Das ist ja schon ein halber Bus. Und ich sehe das schon vor meinem geistigen Auge:
    Einladen am Proberaum. Ich verstaue meine Drums und jeder der vorbei kommt: "Hey Du hast ja so viel Platz! Kann da meine Trompete noch mit rein?" - "Sollen wir den Bass-Amp nicht in Dein Auto stellen?" - etc. etc. etc.


    r37

    Nach laaaaaaaaaaanger Pause mal wieder hier im Forum unterwegs...
    :rolleyes:


    "Spielt was Ihr wollt! Hauptsache es grooved!"
    P.Herbolzheimer

  • Also,
    eins kann ich dir sagen,
    in nen Volvo V70 passt alles rein. ( wenn der Geldbeutel reicht ) :D :D :D
    Kann ich dir nur raten!!!
    cu
    git

    ... und nich vergessen:
    Es gibt nur einen Gott, BelaFarinRod
    ... die beste Band der Welt
    -> die ÄRZTE

  • hast du in deinem übrhaupt noch reingepasst jürgen, hattest bestimmt nen beckenständer in der poperze stecken, oder? ^^

  • Hallo,


    ich habe mal mein Tama Superstar in einer Ente verstaut. Da war noch Platz für Fahrer und Beifahrer. Allerdings war das Set unverpackt. eine gestopfte Ente a la Knautschke,sozusagen. sie konnte zwar nicht mehr fliegen aber bis nach Sellstedt hat es gereicht. Eine Trompete hätte ich auch noch reingekriegt.


    Gruß
    Knautschke

  • Als Drummer bist Du doch schon geschult im praktischen Raumbefüllen.....


    Golf 3 ist ausreichend, wenn Du die Rücksitzbank umklappst.


    Zum Zafira, Minivan allgemein, Du wirst plötzlich viele Freunde haben, die gerne mit Dir mitfahren oder auch mal deine Hilfe beim Umzug brauchen. Ausserdem musst Du bei Gigs immer fahren ...


    Das ideale Drummerauto ist übrigens ein Smart, alles auf die anderen verteilen und sich mitnehmen lassen....


    Grüße
    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

  • Ich hatte früher einen Ford Fiesta - selbst da ging alles rein! Bis vor kurzem tat´s ein Suzuki Carry (diese weißen kleinen Büsschen) - leider hat der Rost ihn aufgefressen...der war der Beste (zum Transportieren! Aber nix für Autobahn-Langstrecken).
    Aus Geldmangel haben wir jetzt einen Kombi geholt (alten Opel, aber noch Top). Die neuen Vans (Zafira, Berlingo etc.) sind einfach noch zu teuer.

    BORIS.

  • Hatte früher auch nen Fiesta II, da ging auch schon ein normales Set (13/16/24/14+Hardware und Becken) rein und der Beifahrersitz war noch frei.


    Dann brauchte ich für nen Urlaub mit Instrumenten mal was Größeres. Der billigst Kombi war der alte Kadett (Bj. 1990). Den hab ich seit 3,5 Jahren und da geht das Set sogar ohne Umklappen rein, d.h. es passen auch noch vier Leute dazu. Es ist superpraktisch, auch weil man, wenn man umklappt, einfach alles reinstellen kann, ohne auf Packtechnik achten zu müssen. Man hat genug Luft und die Kiste ist trotzdem noch nicht so riesig, dass sie im Alltag nervt.


    Natürlich wäre nen Golf Kombi schöner, aber die sind halt selbst gebraucht noch sehr teuer. Ich geb mein Geld auch lieber für Schlagzeuge, als für Autos aus. Der Polo Kombi ist auch noch recht wendig, obwohl schon was reingeht.


    Golf III müsste, sauber gepackt, auf jeden Fall ausreichen. Nen normales Schlagzeug geht in alle Kompakten von Fiesta bis A3.

  • @ JB


    Zitat

    PS: Hochi, wie siehts aus zur Musikmesse und der daran anschliessenden Festivität in "Close-Rüsselsheim" (Home of Opel-Engineers) ?


    Haaach... mir fehlt die nötige Spontanität für solche Entscheidungen, wenn sie noch so weit in der Ferne liegen! Freitag ist für mich auch nicht optimal, aber ich werd' mal schaun. Bock hätte ich auf jeden Fall! Vielleicht klappts ja tatsächlich. Bis wann muss man sich denn entschieden haben?

    Das ist fein beobachtet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!