Nobody's Wife - Wer hört die Notation von Verse 2 raus?

  • Hi Leute,


    wir starten mit der Band gerade ein Cover von Anouk's Nobody's Wife (hier der Songlink: www.georgweidner.de/NobodysWife.mp3 )


    In der 2ten Strophe spielt der Gute, basierend auf durchlaufenden 16teln, ein paar schöne Rolls (ich denke 5er bis 9er) und Akzente dazu. Ich kann das Ganze nur so in etwa nach Gefühl mitspielen, wüsste aber gerne die genaue Notation...?! ?(


    Ist jemand von euch in der Lage, das genau rauszuhören????


    Dank vorab
    geo :]

    Einmal editiert, zuletzt von geo ()

  • @ die_happy


    1. Nach Gefühl spiele ich es wie gesagt auch, dein Statement hilft mir also diesbezüglich nicht weiter... ;)


    2. Gebe ich dir Recht, dass es im Publikum kein Schwein merkt.


    Aber 3. kommt es immer auf die eigenen Ansprüche an und meine sind die, dass ich gerne wüsste wie es "RICHTIG" geht...


    Freue mich auf eure Hilfe...


    geo

  • Ich kann dir da leider auch nicht so helfen, aber schon ein sehr geiles Stück, was ihr da in Angriff nehmt ;)


    Da hilft sonst nur selber Raushören, ist ja nebenbei auch ne gute Schulung fürs Gehör. Also immer schön auf die Viertel achten und spulen - zurückspulen - spulen - usw. :D


    auf jeden Fall viel erfolg dabei!

  • Also er scheint Wirbel zu spielen oder?
    Wär echt nen Haufen Arbeit das rauszuhören

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Kick
    Danke für den fiesen "Spultip"... :D


    Anthrax
    Ja, es ist ein 16tel-feel durchsetzt mit diversen Rolls (Wirbeln). Spielen kann man das schon mit ein wenig Übung (sind neben den akzetuierten 16tel im Wesentlichen 9er und 5er Rolls) Nur beim genauen raushören tue ich mir etwas schwer, da ich darin nicht so geübt bin, genauso wenig wie im Notenschreiben.


    Naja, vielleicht findet sich ja ein guter Mensch, der geübter ist und mir dabei hilft... :))


    geo

  • Zitat

    Original von deVante
    der hat nen md, bei dem man stücke in der halben geschwindigkeit abspielen lassen kann.


    Das kann man auch mit jedem Wave-Editor wie CoolEdit, Wavelab etc. machen. ;)
    Gibt auch ein Plug-In für Winamp mit Pitch-Regler.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Habs nun mit verlangsamten Tempo probiert...ist trotzdem nicht so gut hörbar....aber wie gesagt, vielleicht kannst jemand besser als ich... :D


    Gruß
    geo

  • edit:
    Hi, probier gerade Sibelius und hab irgendsowas ähnliches zusammen geschrieben. Der erste und der dritte Takt sind dem sehr ähnlich, vielleicht hilft Dir das beim raushören. Hab' keine Zeit alles durch zu hören, aber vielleicht morgen



    @Frank(unten) cool, das spart Zeit. Habs gleich mal durchgespielt. Passt hervorragend und ist beim spielen super lesbar.

    Einmal editiert, zuletzt von artusOLK ()

  • hi, Geo,
    Gruß nach München, was treibt Dich während dem Oktoberfest in den Übungsraum?


    Hab mal kurz ins mp3 reingehört. Ich vermute dass du mit "Zweiter Strophe" das Snare-Getrommel meinst (abdawodasintronichtmitgerechnetdedasschlagzeuginsetztunddann derrundlaufwiederanfängtodermitanderenwortenabdawodiesängerinhrenarschbewegtunderwartetdassjetztvomdrummergenaudaskommtwiesiedashaltsovomCDnachsingensogewohntist)...grins


    Schliesse mich anderen Postern an: Sowas sollte man improvisieren, "weil es keine Sau merkt". Hauptsache ist "grooviges Marschmusik-feeling (innerhalb eines Songs, der keine Marschmusik ist, sondern wie in diesem Beispiel aus der Countrymusic kommt, aber halt schlichtweg durch den drum- und Gitarrensound nach Rockmusic klingt..Genre-transfer a la Steve Gadd et.al.).
    Wenn du aus München kommst, müsste dir sowas eigentllich regelrecht "angeboren" sein.


    Das geht Schnaremässig, denk ich mal extrem einfach, mit Verlaub, und ohne Gewähr, ungefähr und ziemlich haargenaugenau mit den Pfoten UNGEFÄHR so:

    http://members.aol.com/rootheart/nobwife.jpg


    Mit ein bisschen Steve Gadd mässiger Spielmannszug-Erfahrung ist das ganz einfach.
    Was BD dazu spielt etc. kann ich auf Puterlautsprecher nicht genau orten, ist auch total egal.
    "mach was du willst, aber machs gscheid"....und spiele in dieser Strophe einfach "irgendwie" a Steve-Gaddmässiges Spielmannszug-Getrommel, mit viel "Volksmusikmässigem Feeling", wie auch immer. Dann passts scho... Alles komplett rauszuschreiben, macht wenig Sinn. Ist ein Feeling-titel und kein Noten-titel.



    Gruss


    hoff des hilft aweng.

    "Mamma, hast Du irgendwo meinen Stimmschlüssel gesehen?"

    Einmal editiert, zuletzt von rootheart ()

  • sorry, fällt mir schwer mich mit weniger Worten als Clint Eastwood auszudrücken.. Ich probiers hiermit mal: Spiel in der 2. Strophe einfach nur den Groove von Presslufthammer BBBBBernhard, der seinen Presslufthammer so gern hard: "Rattatazong, Rattatazong, weg is der Balkon". grins

    "Mamma, hast Du irgendwo meinen Stimmschlüssel gesehen?"

  • rootheart


    Danke für deine Tips und die Mühe, das Lead Sheet zu schreiben. Ich werde das heute Abend mal durchspielen. Was den Groove und die Eigeninterpretation angeht, bin ich voll und ganz bei dir.


    Mir geht es nur darum, einfach trotzdem zu wissen, was der Drummer in diesem Fall genau spielt. Unabhängig davon, wie ich das selbst interpretieren werde/würde...frei nach dem Motto: "Wer die Regeln beherrscht, kann auch überzeugend dagegen verstoßen..." :D


    Gruß
    geo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!