Appell : aussagekraeftige Threadnamen

  • Hallo drummer :)


    ich moechte mit diesem thread auf eine sache aufmerksam machen die ich schon seit laengerem beobachte und die mich persoenlich stoert.


    es geht um die benennung einiger threads. viele vergessen leider, ihrem thread einen kurze, aber praegnanten titel zu geben, so dass man auch weiss worum es geht.


    einige beispiele aus der letzten zeit :


    Paiste!!!


    Ist das was?


    Pearl


    das was mir bei der sache sorgen macht ist folgendes: Ich suche einen bestimmten, aelteren thread und bekomme ueberwiegend threads mit nichtssagenden namen. ich muss jeden thread "anlesen" um zu wissen worum es geht.


    das ist nu echt keine grosse sache, und wenn sich jeder dran haelt helft ihr dass das forum schoen uebersichtlich bleibt und nicht im chaos versinkt :)


    machts gut :)


    edit: wenn man einen thread aufgemacht hat und merkt dass der titel nicht passt kann mans ja auch immer noch editen :)

  • @ all:


    finde den Vorschlag sehr gut.
    Das würde die zukünftige "Interne-Suche" ungemein erleichtern,
    und "unnötige" Thread's "etwas" minimieren.


    Gerade wenn es um Meinungen oder Erfahrungen zu bestimmten "Teilen" geht,
    könnte man doch die genaue Artikelbezeichnung des Herstellers verwenden.
    Dafür gibt es sie ja.


    Also nicht z.B. Tama DB - Wie ist das ?
    Sonderen vielleicht z.B. Tama HP900PTW / Power Glide Twin Pedal - Erfahrungsbereichte ?
    Diese erleichteret die Suche bei Google, in Online Stores und sonst wo ungemein.


    Persönlich werd ich ab sofort noch mehr auf aussagekraeftige Threadnamen achten.


    gruß


    Markus

  • danke, hubba!


    übrigens gilt ähnliches für die "drummergalerie", und das hatte tim/mod schon mal gepostet - bitte die nicks dazuschreiben, da die autoren des threads auf der portalseite nicht erscheinen, und manchmal wär's schon ganz nett, zu wissen, wessen bummbumm "mein bummbumm" nun ist.

    Neu hier? Willkommen!
    Hier erhältst du unser kostenloses Einsteigerpaket - da gibt's schon Antworten auf deine Fragen - und dort wirst du automatisch geholfen.


    Sagt die Fermate: "Ich halt's nicht mehr aus!".

  • Ich hätte dazu gerne eine bessere Suche, am besten eine Volltextsuche, bei der man den Treffer im Thread angezeigt bekommt. Bei langen Threads finde ich die Suche derzeit nicht gut genug. Gibt's sowas für unser Burning Board?

    ...und keine Eier!

  • Zitat

    Original von Holle
    Ich hätte dazu gerne eine bessere Suche, am besten eine Volltextsuche, bei der man den Treffer im Thread angezeigt bekommt. Bei langen Threads finde ich die Suche derzeit nicht gut genug. Gibt's sowas für unser Burning Board?


    hallo holle,
    das gibt es durchaus - aber das problem ist das ich das forum in kürze sowieso auf die version 2.2.1 umstellen möchte - da ist das dann alles wohl etwas besser (demo: http://www.woltlab.de)


    es wäre also nur unnütz arbeit jetzt ein add-on zu basteln wenns dann eh drin ist.


    das update habe ich geplant für anfang/mitte oktober.
    bestellt habe ich das ganze grad eben.


    die neue version kann einiges mehr und ist wohl auch ressourcensparender. (wir haben version 2.2.0 .....)


    also bitte - noch ein bischen geduld und dann passt das alles :)
    paT°

  • hubba:


    Meine Meinung kennst du ja schon, aber trotzdem nochmal öffentlich: Volle Zustimmung!


    Wir sollten das dem Rookie-Tutorial hinzufügen.

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Ist soeben passiert!


    Wenn das irgendwann mal gehen sollte, dass man als Admin im Burningboard die Threadüberschriften ändern kann, würde ich das begrüßen.


    Rein aus Übersichtlichkeitsgründen natürlich, nicht zur Änderung unliebsamer Beleidigungstitel. Die werden nach Absprache der Moderatoren untereinander sowieso nach Trash verschoben.

  • mod: Das sagtest du mir noch vor ein paar Monaten mal ganz anders, als ich gebeten hatte, einen sachlichen Fehler im Titel auszubessern.
    Ich weiss nicht mehr, worums ging, aber angeblich könnte das keiner... ?(

    It's all just a joke.

  • und noch einmal, bevor der fred in den tiefen des forum-sumpfes untergeht :)


    noch was: koennt man das einrichten, dass man bei dem fenster, welches kommt wenn ich nen neuen thread schreibe eine anmerkung o.ae. wie :


    Bitte beachten : Falls du eine frage hast benutze bitte zuerst die suche


    hineinpackt? wuerde ja vielleicht mal dem endlosen, unnoetigen gefrage entgegenwirken.

  • Ich stimme dem auch zu!
    Das mit der Suche ist in jedem Forum so glaube ich.
    Zumindest in den die ich kenne.
    Ich denke mal viele Neulinge verwenden die Suche auch wollen aber noch mal in einem eigenen Thread bestätigt bekommen was in dem drin steht den sie mit der Suche gefunden haben.
    Ist totaler Schwachsinn aber viele wollen es so denke ich.

    Gruß
    Lars

    Einmal editiert, zuletzt von DenonFan ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!