Zu Musik spielen

  • moin


    ich möchte mit kopfhörern musik nachspieln
    hab bis jetz mit nem mp3 player gespielt (ohrstöpsel..sehr leise)
    und da ich momentan n bisschen kohle über hab hab ich mir gedacht das ich mir da mal was besseres zulegen könnte...
    also
    geschlossene kopfhörer
    wat braucht man da noch?
    mp3player / discman + kopfhörerverstärker?
    damits schön stimmig von den lautstärken is.
    ich hab keine ahnung ^^


    n paar kopfhörer hab ich mir schon angeguckt
    da hab ich auchn paar threads gefunden aber zu dem anderen krams nich.
    ach und nochwas
    kann man irgendwie die drumspur bei songs "rausschneiden"?



    merci
    just

    Nein der avatar ist nicht auf meinem mist gewachsen ;) ich kann mich halt nicht an regeln halten...

    Zitat

    §1 DF-Regelungen (2) Ideen und Taten von Para sind abnormal, verrückt oder sogar pervers, und sollten nie nachgemacht werden.

  • Hi
    Was ich früher gemacht hab/noch mache: Einfach die Teile die beim Bau benutzt werden über die Stöpsel rüberziehen. So ist alles, was von außen kommt, gedämmt, aber die Musik ist laut genug.
    Ist zwar nicht so eine elegante Lösung wie gute geschloßene Kopfhörer, aber funktioniert und um einiges billiger. ;)

    It don`t mean a thing if it ain`t got that swing.

  • Ich schließe mich Sebastian an: In-Ear-Monitoring. Nimm drei Mikrophone (2x Overhead, 1x Bass Drum) ein Mischpult und einen CD-Player dazu, und Du kannst wunderbar zu CDs spielen.


    Deine Frage, ob man die Drumspur aus einer Aufnahme "herausschneiden" kann: So viel ich weiß, nein. Allerdings gibt es eine Menge Play-Along-CDs ohne Drums oder mit den Drums komplett auf nur einem Kanal (rechts oder links), den man dann am Mischpult 'runterregeln kann; verwendest Du solches Material, hast Du genau das, was Du suchst.


    Drum on!
    Daniel

  • Zitat

    Original von trommelstock
    Ich schließe mich Sebastian an: In-Ear-Monitoring. Nimm drei Mikrophone (2x Overhead, 1x Bass Drum) ein Mischpult und einen CD-Player dazu, und Du kannst wunderbar zu CDs spielen.


    das wär bestimmt ne elegante lösung, aber wenn ich mir den ersten beitrag so durchlese, dann würde ich nicht denken, dass er das ganze zeug zur verfügung hat...
    ich kann mich natürlich auch irren.


    @threadautor
    entweder stöpsel unter baumarkt-teil (billige lösung)
    oder bigphones, vic firthsh1 usw. also geschlossene kopfhörer und der cd-player sollten reichen um damit üben zu können.

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • dankefür die antworten
    recht haste mic´s habsch nich dafür reicht die kohle nich (mikriger lehrlingslohn)
    ich denk ma ich werd mir geschlossene kophörer kaufen
    in ear monitoring is ja nu auch ziemlich ... ungünstig ^^


    über headphones steht ja genug im forum


    ich bedank mich nochmals und sach schüss:
    schüss

    Nein der avatar ist nicht auf meinem mist gewachsen ;) ich kann mich halt nicht an regeln halten...

    Zitat

    §1 DF-Regelungen (2) Ideen und Taten von Para sind abnormal, verrückt oder sogar pervers, und sollten nie nachgemacht werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!