Sie sind nicht angemeldet.

Leonie99

neues Mitglied

Registrierungsdatum: 17. April 2014

  • Nachricht senden

781

Donnerstag, 17. April 2014, 10:10

Wann spielt die Band heute Abend?


Ungefähr einen halben Beat hinter dem Schlagzeuger!

Nervrem

Mitglied

  • »Nervrem« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. Mai 2013

Wohnort: Frankfurt a. M.

  • Nachricht senden

782

Donnerstag, 17. April 2014, 10:18

Wann spielt die Band heute Abend?


Ungefähr einen halben Beat hinter dem Schlagzeuger!

Hehehe, ist bei uns auch so, mit einer Ausnahme: Der Bassist spielt immer ein 8tel davor!

  • »Dr.Shuffle und seine Brut« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2013

Wohnort: Lauffen/Neckar

  • Nachricht senden

783

Donnerstag, 17. April 2014, 10:54

Ich möchte unbedingt an Parkinson erkranken,dann klappt das nämlich endlich mit dem scheiss Einhandwirbel :D

mc.man

Mitglied

  • »mc.man« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. August 2007

Wohnort: Ahlen

  • Nachricht senden

784

Donnerstag, 17. April 2014, 11:19

Viel Spaß dabei.

Denkst Du eigentlich ein wenig über das nach, was Du hier so absorbierst?

  • »Dr.Shuffle und seine Brut« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2013

Wohnort: Lauffen/Neckar

  • Nachricht senden

785

Donnerstag, 17. April 2014, 11:55

@Mc.man:

Ok,vielleicht war das des schwarzen Humors einer zuviel,will hier keinem auf dem Schlips rumtreten.Nur soviel noch:Mein Opa(Gott hab ihn selig),leidenschaftlicher Landknechtstrommler,erkrankte an Parkinson und gab mit eben diesem Argument"mit einer Hand Wirbeln ist halt doch nicht alles"schweren Herzens seinen Posten in der Truppe auf.Mich hat diese Art trotzdem zu lachen damals schwer beeindruckt aber ok...das ist nicht Jedermanns Sache.

Verständlicherweise.

Unbek.Pferd

Mitglied

  • »Unbek.Pferd« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Januar 2008

Wohnort: Bamberg

  • Nachricht senden

786

Donnerstag, 17. April 2014, 14:33

...würd auch nicht funktionieren, weil der Parkinsoner nicht bei Anstrengung sondern bei Ruhe zittert..
tja, ums üben kommste nicht rum.
und Parkinson direkt brauchst auch net, würd reichen wie Ali sich die Birne weichhaun zu lassen.
if i knew what i was doing, then i probably wouldn't do it...
Meine Krachkapelle bei FB Wir so auf YouTube

filL

Mitglied

  • »filL« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2007

Wohnort: Reichenburg

  • Nachricht senden

787

Donnerstag, 17. April 2014, 23:43

ahso,... dann sind mit "Hands" die "Stage Hands", also Bühnensklaven gemeint :D

MS-SPO

Mitglied

  • »MS-SPO« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. August 2015

  • Nachricht senden

788

Freitag, 7. August 2015, 12:53

Falls Ihr die noch nicht kennt ...

Woran erkennt man, dass ein Schlagzeuger vor der Tür steht?

Das Klopfen wird schneller-

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Fragt der Bassist den Schlagzeuger:
"Was ist eigentlich eine Synkope?"

"Deine Eins ..."

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wie bringt man einen Schlagzeuger dazu, lansamer zu spielen?
Du gibst ihm ein Notenblatt.

Wie bringt man einen Schlagzeuger dazu, ganz mit dem Spielen aufzuhören?
Du schreibst Noten auf das Notenblatt.

Wie bringt man einen Schlagzeuger dazu, wieder schneller zu spielen?
Du läßt den Gitarrist anfangen zu spielen ...
"Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie." (Wird Kurt Lewin zugeschrieben) // Was schlechte Theorien unbrauchbar macht ... //

Lite-MB

Mitglied

  • »Lite-MB« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Wohnort: bei Pforzheim

  • Nachricht senden

789

Freitag, 7. August 2015, 14:58

es sind zwar schon alle Witze aufgeschrieben, aber noch nicht von jedem Einzelnen... - aber schon mal ein guter Anfang !
..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

trommeltom

Mitglied

  • »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

790

Freitag, 13. November 2015, 09:37


Unbek.Pferd

Mitglied

  • »Unbek.Pferd« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Januar 2008

Wohnort: Bamberg

  • Nachricht senden

791

Freitag, 13. November 2015, 15:17

Ich liebe eine pragmatische Einstellung :D
if i knew what i was doing, then i probably wouldn't do it...
Meine Krachkapelle bei FB Wir so auf YouTube

DrumHero97

Mitglied

  • »DrumHero97« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Januar 2013

Wohnort: Mainz

  • Nachricht senden

792

Mittwoch, 27. Januar 2016, 00:58

Unterhalten sich ein Rock-Gitarrist, ein Pop-Sänger und ein Jazz-Schlagzeuger. Prahlt der Rock-Gitarrist: "Bei meiner letzten Tour hab ich so viel verdient, dass ich mir davon einen Porsche holen konnte". Meint der Pop-Sänger: "Allein von meinem letzten Auftritt hab ich mir eine Villa mit Pool leisten können". Erwartungsvoll schauen beide den Jazz-Schlagzeuger an. "Ich hab mir von dem, was ich bisher verdient habe einen Pullover gekauft". Die anderen beiden ganz erstaunt: "Und das restliche Geld?!" - "...hat mir meine Mutter dazu gegeben".


Hoffe, der war noch nicht dabei ;)
Spiel doch mal dynamisch! - Wie, dynamisch? Lauter kann ich nicht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DrumHero97« (27. Januar 2016, 01:02)


LRRLRLLR

Mitglied

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2007

  • Nachricht senden

793

Montag, 16. Mai 2016, 14:40

Jazz-Drummer hilft bei Balkan-Ethno-Band aus.
Vor dem Gig nimmt ihn der Bandleader zur Seite und sagt:
"Bitte keine Experimente Junge, alles was wir brauchen ist eine klare 7 und eine eindeutige 9...."

Neulich (ohne Witz und in vollkommen ersthafter Umgebung) erzählt mir ein lokaler Drummer von einem Zusammentreffen mit einer Trommeldelegation aus dem Süd-Sudan. Er versuchte, bei deren Jam Session dem Groove zu folgen, hatte aber einfach keine Chance. Letztlich fragte er: "Wo ist denn hier die 1?" Alle waren offenbar verwirrt, einer sagte dann: "Die 1 war doch nur vorhin am Anfang?" ...Ja scheiße, wenn man Europäer ist!
Hatte ich mit marokkanischen Drummern genau so. Wir waren zu einer Session eingeladen, und ich habe total verrissen, weil ich die 1 nicht fand. Gegrovvt wie Sau hat es trotzdem, was die da gespielt haben, aber ich konnte nicht mal im Takt mitwippen ... im Gegensatz zu dem ebenfalls anwesenden ca. 3-jährigen einheimischen Kind. Hmpf.

mei, mer trommelt halt so vor sich hin



Traditional Grip ist wie Reiten im Damensattel.

trommeltom

Mitglied

  • »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

794

Dienstag, 28. Juni 2016, 21:34


raimic

Mitglied

  • »raimic« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. April 2008

Wohnort: 65558 Langenscheid

  • Nachricht senden

795

Sonntag, 27. November 2016, 20:21

Ich habe gerade ein bißchen in den Witzen gestöbert.
Der hier hat mir einen Lachkrampf beschert.
Mein Gott, der Sonntag ist gerettet!

Zitat

Der Schlagzeuger kommt zu spät zur Probe und sucht händeringend nach
einer Entschuldigung. Schließlich sagt er keck: "Ich stand im Stau! Mir
tun jetzt noch die Füße weh!".
Der mit dem Jazz-Schlagzeuger und dem Pullover, teil-gesponsert von Muttern, war auch klasse.

Gruß raimic

Silverstar

Mitglied

  • »Silverstar« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. November 2005

Wohnort: Eppingen

  • Nachricht senden

796

Samstag, 21. Januar 2017, 23:03

Ist zwar kein Schlagzeugerwitz, aber bei dem Video kann wenigstens jeder musikalisch über Trump lachen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

https://www.youtube.com/watch?v=RWzFUorC5q0&feature=youtu.be

Grüße Nico
:( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.

Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

trommeltom

Mitglied

  • »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

797

Samstag, 4. Februar 2017, 15:25

Ich schaffe es eben nicht, das Bild hier einzufügen, also verlinke ich es mal:

https://dpar4s8x3qago.cloudfront.net/pre….png?1485937260

:D

trommeltom

Mitglied

  • »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

noPsycho

Therapie erfolgreich beendet

  • »noPsycho« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Januar 2004

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

799

Dienstag, 19. Juni 2018, 17:40

gestern hat mir unser Gitarrist eine Geschichte erzählt, die wahr ist, aber wie ein Bassistenwitz klingt :)

Sagt der Drummer zum Basser, kannst du mal ein bisschen lauter spielen, ich kann dich nicht so gut hören. Der Basser stellt sich näher ans Schlagzeug. ;)

trommeltom

Mitglied

  • »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

800

Mittwoch, 22. August 2018, 10:17


Verwendete Tags

Witze