Workshops im Rockshop Karlsruhe

  • Am 11.10.04 Sonor Schlagzeuge
    Achtung es wird nicht Will Calhoun sondern
    Jo Jo Mayer & Benny Greb im Rock Shop
    sein.
    Am 18.10.04 Beyerdynamic präsentiert
    Drumbassadors mit René Creemers und
    Wim de Vries.


    Wer aus dem Badenländle und dessen Umgebung geht hin?

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

  • And die von 11.10.04 kann ich nicht dabei sein weil ich bandprobe habe und wearscheinlich eine fahrstunde. Schade eigentlich.


    Vielleicht bin ich bei die van rene creemers und wim de vries dabei.


    Gr,
    Denise

  • boah... wenn mich jemand gefragt hätte, welchen drummer ich mal am liebsten bei einem workshop sehen würde, hätte ich wahrscheinlich einen von den beiden erwähnt. und jetzt sind die zusammen im rockshop!!
    Werd alles versuchen, irgendwie hinzukommen... ach, hätte ich doch meinen lappen schon

    C'est l'histoire d'un homme qui tombe d'un building de cinquante étages.
    À chaque étage, au fur et à mesure de sa chute, il se répète pour sans cesse se rassurer: "Jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien..."


    C'est l'histoire d'une société qui tombe...

  • ..und nach oben...
    Einige Drummer ausm Forum werden schon so ab 18:30 Uhr da sein, wir treffen uns beim Haupteingang. Anschließend wird in der Drumabteilung ein wenig Geld ausgegeben.

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

  • @ Pat Der Herr Greb ist auf der Messe mit einem Lanyard beglückt worden. Da die Zeit für eine Postsendung nur reichen würde, wenn sie heute an mich rausging, sollte man JB, der auch kommt, fragen, ob er noch Promomaterial hat.

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

  • Ich hab noch 3 neue Lanys hier. also beruhigt euch... hehe...
    Damit Cougar uns auch erkennt und uns gebührenden Respekt erweist (so 2-3 mal auf die Knie fallen) werden wir so ein Lanyard anhaben.
    btw: Enzi ist auch gerade am überlegen ob er kommt. Sollte er!

  • mal zwischendurch gefragt:


    Wie kann SONOR auf aufeinmal BENNY GREB präsentieren ?????


    siehe : http://www.rockshop.de

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • Aber auch wieder komisch, da er sonst in fester Hand
    von BoT ist, und er erst auf A-Pedals umgestiegen war. ?(

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • Falls jemand am 11. nicht kann, am 12.10 ist JoJo Mayer bei Drums Only in Schorndorf. Infos hier: Drums Only Schorndorf Simon Phillips is übrigens am 23.10.da!


    Ciao
    Drumwolf

    "Most drummers are crazy, aren't they ? They don't all start off crazy, but they end up that way." ;( Charlie Watts

  • Aus aktuellem Anlass:
    Morgen Abend ab 18:30 stehte ich mit mindestens 3 weiteren df-Top-Postern entweder IM Rockshop, oder zumindest VOR demselben am Open-Air-Aschenbecher an der Tür. Wenn sich Leute wie Pfalz-Cougar gerne vollabern, oder noch zu einem Mini-Stammtisch überreden lassen: Ich bin da. :D

  • 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o
    der pure wahnsinn!!!


    jeder der die möglichkeit noch hat sich das anzuschauen soll es tun!
    eine solche musikalische verschmelzung bekommt man in dem ganzen wirrwarr von sportwettkämpfen nur sehr sehr selten zu gesicht.


    ich werde morgen noch einen kleinen bericht oder sowas schreiben.


    bei aller euphorie, schade dass ich jb,braindead und enzi nicht getroffen habe.(ich hab euch verdammt noch eins gesucht, aber nicht gefunden ?( )
    naja beim nächsten mal dann :)


    c0ugar

    "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

  • Dafür haben sich Enzi, Braindead, Andy, Commus+Susanne, ein Forumsgast (dem im Gegensatz zu Cougar die frappierende Ähnlichkeit mit meinem Avatar aufgefallen ist) und meine Wenigkeit getroffen. Und zwar komplett in der 3.Reihe ;)


    "eine solche musikalische verschmelzung bekommt man in dem ganzen wirrwarr von sportwettkämpfen nur sehr sehr selten zu gesicht."
    Besser hätten wir es in einem Satz auch nicht beschreiben können. Schade, dass wir Dich beim anschließenden Spät-Schoppen nicht dabei haben konnten.



    Es war eine Clinic von zwei echten Ausnahmeschlagzeugern, die immerhin eine halbe Generation trennt. Eigentlich ein klassisches Clinic-Prinzip: viel Performance und zwischendrin die Frage-Antwort Sektion. Die Antworten waren diesmal imho etwas hilfreicher und nachvollziehbarer als bei vergleichbaren Veranstaltungen.


    Definitiv nicht mit anderen Drumbattles vergleichbar ist, dass sich beide Protagonisten erst kurz vor der Clinic zusammengefunden haben und nur von den Autobahn-Gesprächen her theoretisch auf den Auftritt abgesprochen haben.


    Um so erstaunlicher der Ablauf selber: Wer Jojo Mayer kennt konnte sich bis heute Abend nicht vorstellen, dass bei seiner Performance ein zweiter Drummer eine Chance hätte. Weit gefehlt. Mit Benny Greb hat er einen kongenialen Partner gefunden, der beide Playstyles nicht nur abwechslungsreich rübergebracht hat, sondern vielmehr beide Spielkulturen verdeutlicht hat. (oder war Jojo der "Sideman" von Bennys Clinic? :rolleyes: )


    Eines zumindest war klar: Beide sind auf genau dem higher level, der solche Veranstaltungen zu dem macht, was sie sein sollten. Ein Abend, den man nicht so schnell vergisst.


    Schön zu wissen, dass beide voneinander musikalisch profitieren. Ich würde gerne auf der langen Fahrt im Sonor Tour-Van mitfahren und mir mal anhören, was die beiden sich gegenseitig so beibringen...
    Und wer fährt das Sonor-Mobil? Der Nachfolger (?) vom legendären Ian Croft, dessen Name mir jetzt blöderweise nicht mehr einfällt. Sympathischer Typ und schon wieder jemand, auf dessen Job ich neidisch bin.


    Hier noch 3 Pics vom Soundcheck:



    Herr Greb (nachdem er drei drum-Endorsements innerhalb eines Jahres durchgestanden hat *g*)



    Herr Mayer



    Die Herren Greb und Mayer.


    Im übrigen hat sich Benny Greb (genau so wie Jojo mit einem nagelneuen df-Lanyard ausgestattet) anschließend nach Rapid erkundigt, von dem er ein Pic für seine Hompage entliehen hat und ihm noch ein Bier schuldet.

  • @cougar


    wie arg haste denn gesucht?


    Auf jeden Fall haben wir danach noch einen "Micro"-Stammtisch einberufen.


    Kleiner Tip:


    JB sitzt immer unten in einer der vorderen Reihen

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!