Ginger Fish: komischer Kautz...

  • Hi :D


    Also mich würd ma interessieren was ihr so von Ginger Fish (seines Zeichens Drummer von Marilyn Manson) haltet...


    Ich weiß nich so recht was ich über den denken soll! Man hört von der ganzen Band (die ich übrigens nich sonderlich toll finde) immer nur irgendwelche Drogengerüchte und so weiter.
    Dann is der neulich beim Cometen (deutscher Musikpreis) auchnoch bei ner Performence von der Bühne geflogen und hat sich beinahe das Genick gebrochen! Angeblich im Rauch von Drogen un Alk...


    Andererseits hab ich ihn auch noch NIE irgendetwas auch nur ansatzweiße anspruchsvolles spielen hören. Ich seh in immer nur auf irgendwelchen Trommeln rumkloppen.


    Was mich dabei irritiert ist, dass er trotzdem auch in Schlagzeugerkreisen recht bekannt ist! Man findet ihn auch unter der Artistseite bei Zildjian, etc...


    Hab ich da irgendwas nich mitbekommen? Ist er vieleicht doch richtig gut? Klärt mich bitte über dieses Phänomen auf!


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Emperor-Z ()

  • vielleicht isset ja eh bald vorbei mit dem drummen für den guten herrn fish!


    bei dem sturz hat er sich nämlich das handgelenk übelst gebrochen! ob der wieder "gescheit" spielen kann ist noch nicht raus...aua...schwerer schlag

    Die Signatur ist im Urlaub!

  • Zitat

    Man findet ihn auch unter der Artistseite bei Zildjian, etc...


    Es soll Leute geben, die diese "Musik" hören. Die werden den kennen. Die werden bei Zildjian im Internet gucken, weil die selbst Schlagzeug spielen und irgentwo auf dessen Becken das Logo gesehen haben. Die werden denken: "Oh, Ginger Fish spielt das und das Crash! Coool! Brauch ich." Sowas irgentwie. Auftrag erfüllt.

  • ich finde der macht da n verdammt guten job. ok, irgendwo runterzuplumpsen ist nie schlau, dafür kriegter aber auch mit schöner regelmässigkeit von frau manson nen mic-ständer oder ähnliches an den schädel gedozt, von daher ist der typ kummer gewöhnt. ;)

  • Das sowohl Band als auch er absolute Poser sind,is klar.
    Allerdings isses halt auf Mainstream ausgelegtes,sgn. "songdienliches" drumming und von daher kann niemand eine Aussage über Fähigkeiten/Solospiel von dem Kerl sagen.Aber das Drumset...boah,ich hab noch nie so eine große Base gesehen.Die "Männergrößen",wie sie hier im Forum rumgeistern,sind ein absoluter Witz dagegen :D .

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

  • Zitat

    Allerdings isses halt auf Mainstream ausgelegtes,sgn. "songdienliches" drumming und von daher kann niemand eine Aussage über Fähigkeiten/Solospiel von dem Kerl sagen.


    Hm, das hört sich jetzt an, als würde, wer songdienlich spielt, keine Fähigkeiten am Set haben? Oder spalte ich da jetzt Haare :D ?
    Ich finde das Drumming aber eigentlich ziemlich druckvoll und passend für die Mucke. Gerade bei sonem Elektro-Touch macht sich Rumgefrickel nicht immer positiv bemerkbar.


    Grüße Philip

  • Zitat

    als würde, wer songdienlich spielt, keine Fähigkeiten am Set haben


    du spaltest haare.wer songdienlich spielt,lässt seine fähigkeiten nicht durchblicken,das meine ich.Und das ist auch gut so-...


    Edit:Bitte jetz keine Grundatzdiskussion über songdienliches drumming.........

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

    Einmal editiert, zuletzt von Hateblaster ()

  • Zitat

    Original von Hateblaster
    wer songdienlich spielt,lässt seine fähigkeiten nicht durchblicken,das meine ich.Und das ist auch gut so-...


    Ist songdienliches Spielen keine Fähigkeit?


    Marcus: Sein Roadie sogar auch... 8o

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

  • Zitat


    du spaltest haare.wer songdienlich spielt,lässt seine fähigkeiten nicht durchblicken,das meine ich.Und das ist auch gut so-...


    Da muss ich nochmal widersprechen - wer songdienlich spielt lässt nicht zwingend seine Fähigkeiten außen vor. Wenn einer fett groovt und virtuos feine Akzente setzt, ist das doch auch ein Fähigkeit, oder? Und nen komplexes Break kann auch durchaus songdienlich sein, oder? Und spielt Mike Portnoy nicht auch songdienlich (den Songs von DT ists zumindestens dienlich :D )?
    Ich verstehe nicht, wieso man einem songdienlichen Schlagwerker nicht anmerken sollte, dass er was auf dem Kasten hat?
    Und, tsts "Ich seh in immer nur auf irgendwelchen Trommeln rumkloppen" - wer macht das hier nicht ;) ;) ;) ???
    Man sollte zumindestens nochmal klarstellen, dass songdienlich in diesem Fall wertfrei ist.
    Ach ja, Endorser wird man nicht unbedingt aufgrund seiner Fähigkeiten oder was auch immer, ein gewisser Bekanntheitsgrad reicht schon.



    Grüße Philip

  • Zitat

    JETZT OHNE SCHEIß?!?!?!?!


    du krichst die naiv-krone.
    klar war der hier. flog dann aber, weil er nur gelallt hat....

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • Ich habe ihn schonmal live gesehen und fand sein Drumming zumindest sehr *Show*dienlich. Man kann halt live nicht viel über sein Spielen sagen, denn es kommt auch viel aus dem Rechner - was ich aber nicht negativ finde, so lange es zur Musik passt. Eigentlich finde ich ihn sogar ziemlich kreativ: Kaum ein anderer Drummer hat momentan so ein einfallsreiches Show-Drumset mit ner Riesen-Bassdrum vorne und an der Seite eine normale Bassdrum, allerdings als Tom! Also optisch passt das schon gut in das MM-Showkonzept, was ja auch irgendwie was von nem Theaterstück mit Kulissen und so hat (egal ob man das jetzt gut findet oder nicht). Dazu passt auch das ab und an verwendete Flammen-Design der Drums, in Anlehnung an alte Spielmanns-Trommeln etc. Ansonsten ist er, glaube ich, für das ganze Loop-Programming und die Electro-Rhythmus-Effektspuren auf den MM-Alben zuständig (Die MM-Alben beinhalten wahrscheinlich nur geringen Akustik-Drum-Anteil).

    Einmal editiert, zuletzt von Obey ()

  • Zitat

    wer songdienlich spielt lässt nicht zwingend seine Fähigkeiten außen vor.

    Ginger fish wahrscheinlich schon,und um den gehts hier.

    Zitat

    Wenn einer fett groovt und virtuos feine Akzente setzt

    Tut er das bei Manson?Nich unbedingt finde ich.Sonst hätte er den Job nich gekriegt.

    Zitat

    Ich verstehe nicht, wieso man einem songdienlichen Schlagwerker nicht anmerken sollte, dass er was auf dem Kasten hat?

    Hab ich das gegenteil behauptet?Ich schrieb:

    Zitat

    Allerdings isses halt auf Mainstream ausgelegtes,sgn. "songdienliches" drumming und von daher kann niemand eine Aussage über Fähigkeiten/Solospiel von dem Kerl sagen.


    Musst du mir jetz nochmal widersprechen? ;)


    Edit:

    Zitat

    wer songdienlich spielt,lässt seine fähigkeiten nicht durchblicken

    Ok,das war wohl zu vage formuliert.Alles im Bezug auf diesen Thread,ergo Ginger Fish.Übrigens,MP is wirklich kein Paradebeispiel für songdienliches drumming........(für mich)
    Edit2:

    Zitat

    Bitte jetz keine Grundatzdiskussion über songdienliches drumming........

    Warum hab ich das wohl geschrieben?!? :rolleyes:

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

    2 Mal editiert, zuletzt von Hateblaster ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!