ein paar fragen zum "lieder spielen"

  • hi @ all
    also, ich bin noch ziemlicher anfänger, spiel seite etwa nem halben jahr mit lehrer und mir machts natürlich auch unheimlich spass mit dem buch "66 drumsolos", des ich mit meim lehrer immoment "durchnehm", aber immer wenn ich musik hör, dann hab ich voll bock auf selber mal sowas zu trommeln, vieleicht sogar synchron zu einem Lied.
    dazu hät ich paar fragen:


    Haltet ihrs überhaupt für sinvoll jetzt schon richtige lieder zu spielen?
    Haltet ihr noten oder tabs für sinvoller?
    welche lieder wären für sonen anfänger wie mich geeignet?


    Noch schnell was ich hör, und dann auch gern spielen möchte: eignetlich alles rockige auch metal, punk usw (bsp: ärzte, greenday, blink182, in flames etc)


    danke schon mal für antworten
    Black jack


    PS: ich weis dass man hier auch oft sagen kann: gescmackssache, oder so. dann schreibt doch einfach subjektiv, danke!

    ...schon als Kind hab' ich statt an der Brust am Bauchnabel gesaugt. Dass war als meiner Mutter klar wurd', dass ich niemanden gefährde, wenn ich drummer werde!!
    ©by Bela B. (drummer von die ärzte, der besten bänd der welt!!!!)

  • Zitat

    vieleicht sogar synchron zu einem Lied.


    Du wirst lachen aber das ist die Aufgabe eines Drummers ... in erster Linie...


    Zitat

    Haltet ihrs überhaupt für sinvoll jetzt schon richtige lieder zu spielen?


    Meiner Ansicht nach ist das Sinnvoller als mit 66 Drumsolos anzufangen...


    Zitat

    Noch schnell was ich hör, und dann auch gern spielen möchte: eignetlich alles rockige auch metal, punk usw (bsp: ärzte, greenday, blink182, in flames etc)


    Dann leg' doch einfach mal so eine Scheibe auf den Plattenteller und versuche mal was zu trommeln dazu. ;)