Paiste Alpha Serie

  • Ich habe derzeit folgendes Cymbal-Setup:


    10" Paiste 402 Splash
    13" Paiste 302 Hi Hat
    14" Paiste 302 Crash (mit einem schönen Riss)
    16" Paiste 802 China
    20" Paiste 302 Ride


    Ich denke derzeit daran, die 302er "Grundcymbals" auszutauschen. Das Splash bleibt vorerst noch. Das China habe ich gerade gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Klang.


    Nun etwas zu meinen Vorstellungen:
    Bei mir kommt nur Paiste in Frage, da diese Firma direkt vor meiner Nase einquartiert ist. Ich unterstütze halt einfach ortsansässige Firmen und will keinen Importzoll für amerikanische Ware bezahlen.


    Die 302er Serie klingt nicht sehr berauschend, das konnte ich selbst fesstellen, bei der 402er kenne ich nur das Splash. Da diese Serie aber preislich etwa bei der 302er angesiedelt ist, kommt diese wohl auch nicht in Frage.


    Die 502er Serie kenne ich noch überhaupt nicht.


    Von der 802er Serie habe ich ein China, mit dem Klang bin ich sehr zufrieden.


    Nun habe ich viel gutes über die Alpha Serie gehört. Es sei nach den 302-802er Serien die erste "professionelle" Serie und es stecke Handarbeit dahinter. Ausserdem würden die Becken aus der gleichen Legierung wie diejenigen der 2002er Serie bestehen.


    Weiss jemand mehr über die Alpha Serie?

  • die 302 sollen also weg. gute entscheidung ;)
    danach kommt 502, dann 802. imho wuerde es sich nicht lohnen 302 gegen eine der genannten serien einzutauschen, weil die nicht VIEL besser sind. dann lieber die 302 laenger behalten und dann gleich was gescheites, was dich ne lange zeit gluecklich macht ;)


    alpha ist eine allerweltsserie, und bissel teuer find ich.
    allround halt...


    ein 802 china hatte ich auch mal ... furchtbar ;)


    am besten benutzt du mal die suche, ueber die alphas ist schon sehr ausfuerlich diskutiert worden. oder du gehst gleich zu paiste, testest und machst dir ne eigene meinung ;) ist ja nicht weit ...

  • Hergestellt aus der PAISTE CuSn8 Bronze-Legierung sind die Alpha-Becken in ihrem Wesen Mitglieder der 2002-Familie. Ebenfalls verkörpern sie eine Messlatte für das, was als Einstieg in professionelle Klangqualität und Funktion betrachtet wird und bieten eine weit reichende Vielseitigkeit. Völlig einzigartig in ihrer Preisklasse ist die Tatsache, dass die Becken der Alpha-Linie handgedreht und -gehämmert sind.


    Grundsätzlich ist der Sound hell, energiegeladen, mächtig und schneidend. Die Alpha-Becken haben die Klarheit, Projektion, Wärme und tonale Definition, die von einem professionellen Instrument erwartet werden kann. Sie sind fantastisch klingende Becken zu einem moderaten Preis.


    Die Alpha-Serie wurde in ihren Klangmöglichkeiten noch erweitert und erlaubt es Ihnen, Ihre kreative musikalische Ader schon beim Einstieg in den professionellen Bereich zu erforschen.


    Wenn es dich etwas interessiert ik verkaufe derzeit bei ebay einen paiste alpha 14 crystel crash.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…4&ssPageName=STRK:MESE:IT

  • Sorry, 14" Crashes kommen bei mir nicht mehr in die Tüte. Für 10€ kannst du es mir aber gerne zuschicken ;)


    Wegen dem eher geringen preislichen Unterschied zwischen 802 und Alpha wären glaubich die Alpha die bessere Lösung... Ich habe mal eine kleine preisliche Zusammenstellung gemacht. Signature Line ist nur so als Vergleich zu ganz oben :]
    Die Innovations sind die nächstteure Serie nach Alpha.


    Es handelt sich um Preise von Musik-Produktiv.ch.



    Alle Preise in CHF.

    2 Mal editiert, zuletzt von paedubucher2 ()

  • Ein €uro entspricht in etwa 1.50 sFr.


    Selber ausrechnen, fauler Hubba :P


    Nein, eine Umrechnung folgt sogleich...

  • ich komme auf einen set preis von ca. 430 €bei thomann ... das waeren ja dann ... 650 franken... oder so ... ist schon krass, sind ja 125 franken mehr ( das waer ja dann ... aeh 85 €oder so :))


    ps : es ist wochenende *denkfaul*


    pps : huiui ... MP deutschland will 500 € ... dann waers so ca. das selbe wie bei dir...

  • So, dann habe ich mal was für Rechenmüde bereit gemacht :)


    Als Schweizer sehen die Preise sehr angenehm aus :D


    Wenn doch das blöde € nicht wäre... ;(


    Einmal editiert, zuletzt von paedubucher2 ()

  • Also, in den diversen Threads habe ich über die Alpha's gehört, dass es sehr gute Becken sind, aber noch keine Profi-Teile. Ich bezeichne mich als fortgeschrittener Anfänger.


    Ich spiele eher in Richtung Rock/Hard Rock. Sollte ich dann z.B. bei einem Crash zu "Alpha Power Crashes" greifen?

  • Ich denke, dass die Alphas für "fortgeschrittene Anfänger" (bin ich wohl auch fast), recht gute Becken sind. Sicher können dir jetzt tausend Leute erzählen, dass dieses oder jenes Becken nach ihrem Geschmack besser klingt, aber meiner Ansicht nach, muss jeder seinen eigenen Geschmack/Stil finden. Darum; entweder ausgiebig testen gehen oder einfach auf Verdacht (Wichtig: mit Rückgabegarantie bei Nichtgefallen) kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von der_pat.e ()

  • Zitat

    Ich spiele eher in Richtung Rock/Hard Rock. Sollte ich dann z.B. bei einem Crash zu "Alpha Power Crashes" greifen?


    So lange du keine kleinen (bis 200 Leute?) Auftritte hast bei denen nichts abgenommen wird reichen sogar noch die normalen Crashs (hab selbst eins). Sobald das größer wird und über Overheads abgenommen wird ist das eh wurscht.
    Fakt ist , dass das Powercrash nur dicker ist und es wäre mir persönlich zu brachial. Ein Medium tut es auch !!


    bis dann ( achja ...ich hab hier immer noch Alpha Hihats rumfliegen und die sehen noch super aus !)

  • hab selber ein 16-er medium crash
    ist meiner meinung nach ein gutes allround becken
    du kannst damit nich viel falsch machen
    bin auch der meinung das medium laut genug ist
    hab auch schon öfter die medium hi-hat gespielt
    ist für den preis auch gut zu gebrauchen

  • eigentlich hatte ich dir schon ne shortmessage geschrieben mit bildern. da du sie aber nicht gelesen hast / nicht erhalten hast hier nochmal :


    die dinger sind ein halbes jahr alt , 14" Alpha Medium.... das wars glaub ich was man wissen muss ;). grund des verkaufs : umstieg auf 2002 hihats.


    bildchen :


    http://mitglied.lycos.de/manuti/Schlagzeug/Hihat%20008.jpg


    http://mitglied.lycos.de/manuti/Schlagzeug/Hihat%20009.jpg


    bilder sind nun schon 1/4 jahr , hats wurden seit dem aber nicht mehr genutzt !
    weiterhin hab ich die nur zuhause gespielt, hatte mit denen keinen auftritt. (ob das an den hats lag ;) ;) ;) )


    joah


    bis dann

  • sorry, habe keine Shortmessage erhalten, Mozilla blockt alle Pop Ups...


    Welcher Betrag schwebt dir vor?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!