Jump van halen,Solopart

  • Da wirst Du Pech haben, zu Jump gibt es an Notationen so gut wie nix, weder für die Keys (noch halbwegs machbar), noch für die Gitarre (Fingerbrecher) noch für´s Drum / Bass (geplantes Chaos). Da hilft nur selber auszählen. "Jump" gehört zu den Songs über die fast alle sagen er sei total billig, aber wenn man ihn wirklich gut spielen will stellt sich heraus daß er einiges anspruchsvoller als "Hot for teacher" ist....

  • hi


    zum üben cd innen player, auf repeat drücken, kopfhörer auf und solange spielen bis es klappt, wenn man den song schon öfter gehört hat geht das eigentlich ruckzuck
    viel spass beim üben

  • ich mein mich zu erinnern - kann hier auf der arbeit nich mal schnell reinhören - das man 3 - 4 - 4 - 5 zählt.
    rechte hand bleibt weitestgehent aufm ride (achtel mit glocke auf den vierteln). und ein bisserl mit base und snare variieren.


    die partitur würde mich auch interessieren ;)

  • Ich muss wohl noch dazusagen, dass es für Akkordeonorchester Arrangiert wurde. Der Solo-Part wird allerdings mit Keyboard gespielt und stimmt eigentlich mit dem Original überein.


    Der Drum-Part:


    Die Keyboard/Solo-Stimme muss ich erst suchen. Liegt irgendwo bei meinem Vater im Arbeitszimmer rum:O


    Edith entschuldigt sich für die schlechte Quali. -Der Scanner hasst mich immernoch .....

  • Kannst du die vielleicht nochmal online stellen? Hätte da auch Interesse dran. Mache demnächst mit ein paar Leuten 'nen einzelnen Gig, und wir spielen auch einiges von Van Halen, unter anderem auch Jump. Und da wir den Anspruch haben, alles möglichst original zu machen, wäre 'ne detailierte Notation ganz hilfreich!

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Hier ist ein Link von dem Lied, ist aber [URL=http://www.mxtabs.net/tab_versions.php?path=Drums,v,3241,Van+Halen,Jump,112754]nicht von mir[/URL]
    Ist zwar nicht 100%ig, aber für den Anfang besser als nix.

  • ...besteht da noch interesse? ich habe den song irgendwann vor etwa 100 jahren transkribiert, aber seither nie mehr gehört / gespielt. ich kann das ding einscannen, aber hängt mich nicht an ev. fehlern auf, es ist wirklich extrem lange her... bitte melden, falls noch bedarf ist...
    herzliche grüss'
    coda

  • ...hallooh?
    ich wollte mal fragen, ob die transkription was taugt, resp. ob sie überhaupt von jemandem gebraucht wird. danke für den upload, cody.
    ich habe einen ganzen ordner mit solchen transkriptionen, aber die mühe (scannerei) muss sich schon lohnen, deshalb hätte ich natürlich gerne ein feedback.
    herzliche grüss'
    coda

  • Zitat

    Original von Ruby
    Hi,


    in irgend einer uralten Sticks-Ausgabe gab es die komplette Notation von Jump.


    Gruß Ruby



    Über die Suche auf Sticks.de habe ich heraufgefunden, daß es Ausgabe 4/1990 war.


    Das Heft sollte ich noch zuhause haben. Werd' heute abend mal nachsehen, da wir das nächstes Jahr evt. auch spielen wollen.


    Aber alleine schon wenn mal am Radio dem Song richtig zuhört, sollte einem klar werden, daß dat' schon n' ganz schönes Brett ist....... 8o.....wat' sich der Nicht-Studierte nicht einfach so ausm' Ärmel schüttelt, vor allem wenn man es Zusammenspieltechnisch sauber hinkriegen will.


    Gruß, Bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!