Cymbal-Set Erweiterung

  • Hallo Leute!



    Wie ihr wahrscheinlich schon wisst spiele ich auf einem etwas größeren Drumset, und müsste daher auch mein Cymbal-Set etwas vergrößern.



    Von den Cymbals her besitze ich zur Zeit:



    2 x Hi-Hat (X-Hat), (sind glaube ich auber nebensächlich)
    18" Zildjian Edge Crash
    17" Zildjian Medium Thin Crash
    20" Sabian AAX Power Metal-Crash
    22" Zildjian Ride
    17" Zildjian Edge China



    Möchte mir 2 Spalshes und ein größeres Crash noch zulegen? Wisst ihr zufällig welche Cymbals zu diesem Becken-Mix passen würden? Welche Splashes würdet ihr mir dazu empfehlen und welche Größe? Und vor allem welches Crash? Welche Wirkung hat ein größeres China als das 17" Zoll für das Spiel.




    Ich weiß solche Fragen kann man haupsächlich nur durch ausprobieren beantworten, jedoch möchte ich den auswahkreis ein bißchen einschrecken, da ich nicht die Möglichkeit habe alle auszutesten, zumal es in meiner Umgebung nicht einmal ein Musikgeschäft gibt das eine Vielzahl von Cymbals verkauft.



    mfg



    Alex



    Meine ungefähre Vorstellung wäre:



    12" Stagg Splash (nur welches der Beiden?)
    10" Stagg Splash
    18" Zildjian Medium Thin Crash
    20" China (leider keine Ahnung welches)



    Es wäre noch hinzuzufügen das ich mehr Rock, Metal, Punk etc. spiele.




    PS: Die Becken sollte in der mittleren bis gehoberen Preisklasse sein. Ich bin noch Schüler und sehr sparsam, nur das beste vom Besten kann ich mir leider nicht leisten.

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

  • [quote]Original von Gonzo
    meine ungefähre Vorstellung wäre:



    12" Stagg Splash (nur welches der Beiden?)
    10" Stagg Splash
    18" Zildjian Medium Thin Crash
    20" China (leider keine Ahnung welches)



    Es wäre noch hinzuzufügen das ich mehr Rock, Metal, Punk etc. spiele.


    [quote]


    Also ich hab ein 10er Stagg Splash (Medium Regular) und finde es vom Klang her echt genial. Das Ding ist explosiv mit nem leicht trashigen Akzent und klingt mind. 100% besser als mein Meinl Classics Splash. Das Ding schafft es sogar, sich gegen mein Meinl Raker Ride durchzusetzen, Respekt. Es gibt allerdings verschiedene Serien und ich kann nur von dem Obengenanten sprechen, wie der Rest klingt ?( ?( ?( ?( ??? Die Stagg-Chinas hatten ja auch ne gute Bewertung bekommen (frag mich nicht, wie der Thread hier hieß) also ausprobieren...

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Die Splashes sind nicht so das problem, eher das Crash und das China da die zumeist sehr viel kosten.
    Steh zwar auf Zildjian, aber gibt es eine Alternative im Rock-Berreich?




    mfg




    Alex

  • Hi!
    Probier doch mal ein Meinl Raker Crash aus, die 18er kenn ich zwar nicht, aber mein 16er Heavy klingt super. Für Rock bis Metal paßt das auf jeden, weiß bloß nicht ob auch zu Deinen anderen Becken, ausprobieren...

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!