Sie sind nicht angemeldet.

stiegl

der Stiegl der Gesellschaft

  • »stiegl« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Januar 2007

Wohnort: Eferding

  • Nachricht senden

221

Mittwoch, 10. Juni 2009, 21:29

Danke, viel Spaß dort.

stiegl
Denk mal nach!

Und, heute schon geübt? =)




Meins

De' Maddin

Müder untoter Staubsauger

  • »De' Maddin« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. November 2004

Wohnort: Echzell

Endorsements: Vorwerk

  • Nachricht senden

222

Donnerstag, 11. Juni 2009, 20:48

Oh Mensch, Gerd! Zu spät! Der HH-Vergleich war doch schon beim MHS!

*kopfschüttel*

Viel Spaß mit den Teilen ;)
Grüße,

De' Maddin Set
________________________________

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

Gsälzbär

Hybriddrummer

  • »Gsälzbär« ist männlich
  • »Gsälzbär« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

Wohnort: Mittelbaden

  • Nachricht senden

223

Samstag, 13. Juni 2009, 22:01

Die Murat HHats brauchen natürlich auch eine Vertrauenswürdige Basis. Die liefert mir von Tama die HH75W aus der Roadpro Serie.



Ich hoffe sie wird sich mir dem Cajon vertragen.
Jetzt freu mich schon auf den ersten Kirchenauftritt mit diesem minimal Equipment. Endlich brauch ich nicht mehr am längsten für den Aufbau. :)

Ach ja, die Soundfiles auf Murats Homepage hören sich auf meinen Boxen recht authentisch an. Mir fällt kein gravierender Unterschied im Direktvergleich auf.
Gruß Gerd
Beer is cheaper than therapy!

Gsälzbär

Hybriddrummer

  • »Gsälzbär« ist männlich
  • »Gsälzbär« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

Wohnort: Mittelbaden

  • Nachricht senden

224

Mittwoch, 17. Juni 2009, 17:22

So, da Minimalismus in ist, gut die meisten reduzieren ihr Drumset, hier mein neues Kirchenauftrittsset:



Da auch etwas Basteln wieder sein musste, hab ja schließlich einen Ruf zu wahren, und es zweckmäßig ist habe ich mir ein kleines Podest gebaut.
Warum fragt ihr? Dann sitzt mal mit einer Körpergröße von 1.92m ca 2h auf ein 50cm hohes Cajon. Die Materialien sind:
Eine 40x40x2,5cm starke Tischlerplatte geschliffen und eingeölt, Skaterrollen als Standfüße und etwas Bastelkordel als Tragegriff.
Das ganze bringt mir eine Erhöhung um ca. 5cm, was ich als ein angenehmeres Sitzen empfinde.
Im einzelnen sieht das so aus:
Von oben:


Von Unten:


Und die Füße:

Die Öffnung für die Lager wurden mit Gießharz aufgefüllt.

Und wie immer: Danke für eure Aufmerksamkeit.
Gruß Gerd
Beer is cheaper than therapy!

De' Maddin

Müder untoter Staubsauger

  • »De' Maddin« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. November 2004

Wohnort: Echzell

Endorsements: Vorwerk

  • Nachricht senden

225

Mittwoch, 17. Juni 2009, 17:40

Toll Gerd - und Deine Tochter kann jetzt kein Skateboard mehr fahren X(
Grüße,

De' Maddin Set
________________________________

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

mc.man

Mitglied

  • »mc.man« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. August 2007

Wohnort: Ahlen

  • Nachricht senden

226

Mittwoch, 17. Juni 2009, 18:41

Toll Gerd - und Deine Tochter kann jetzt kein Skateboard mehr fahren X(

Doch, wenn auch akrobatischer, ein Rad hat er ihr schließlich gelassen :D
Gruß vom Mc.Man

Berliner

Mitglied

  • »Berliner« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Juli 2007

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

227

Mittwoch, 17. Juni 2009, 18:43

Tolles Podest, aber ich komme mir beim Betrachten so beobachtet vor :)

Liebe Grüße
Daniel
Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

Gsälzbär

Hybriddrummer

  • »Gsälzbär« ist männlich
  • »Gsälzbär« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

Wohnort: Mittelbaden

  • Nachricht senden

228

Mittwoch, 17. Juni 2009, 19:13

Toll Gerd - und Deine Tochter kann jetzt kein Skateboard mehr fahren X(


Nix da. Das waren meine Inliner. Bin zu alt für sowas. :P 8)
Gruß Gerd
Beer is cheaper than therapy!

stiegl

der Stiegl der Gesellschaft

  • »stiegl« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Januar 2007

Wohnort: Eferding

  • Nachricht senden

229

Mittwoch, 17. Juni 2009, 21:42

Toll, ich hab seit einigen Tagen auch so ein Minimalset, allerdings für die Arbeit und nicht für die Kirche. Ohne Podest.
Hab heute in der Konfiguration eine Stunde getrommelt, ist gar nicht so einfach gewesen für mich. Muß noch üben.

Viel Spaß damit!


stiegl
Denk mal nach!

Und, heute schon geübt? =)




Meins

Deichgraf

Mitglied

  • »Deichgraf« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2012

Wohnort: Norddeutschland

  • Nachricht senden

230

Donnerstag, 18. Juni 2009, 08:24

Und wenn der Auftritt mies war und das Publikum anfängt Tomaten zu werfen dann klappst Du die Räder hoch und zischst davon ! :D

Also mein Kircheauftritts-Set sieht irgendwie anders aus. Ich bräuchte auch eher ein Podest unterm Hocker damit ich über's Set gucken kann ;)

Rock the church !

<>< Daniel

Nille

Mitglied

  • »Nille« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Juli 2003

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

231

Donnerstag, 18. Juni 2009, 12:27

Gerade erst entdeckt, den Fred.
Das Force Maple ist ja wunderschön, das hast du doch hoffentlich noch ?!
Schreib "Black Panther" auf die Basix Snare und verhöker sie teuer bei ebay.
Zum E-Drumset kann ich nicht viel sagen, obwohl ich selbst eins spiele, entwickle ich irgendwie keine Beziehung zu den Dingern.

Für mich sind E-Drums sowas wie Blondinen, am Anfang denkst du WOW, aber schon nach wenigen Wochen bereiten sie dir Kopfschmerzen.

Gruß,
Frauenfeind.

Gsälzbär

Hybriddrummer

  • »Gsälzbär« ist männlich
  • »Gsälzbär« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

Wohnort: Mittelbaden

  • Nachricht senden

232

Donnerstag, 18. Juni 2009, 16:42

Das Force Maple ist ja wunderschön, das hast du doch hoffentlich noch ?!


Das Dienstset gehört leider dem Musikverein. Ich darf es nur spielen, was aber auch nicht schlecht ist.
Gruß Gerd
Beer is cheaper than therapy!

neKo leXus

neues Mitglied

  • »neKo leXus« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. April 2009

  • Nachricht senden

233

Samstag, 20. Juni 2009, 20:29

Hey cool, das selbe EDrum spiele ich auch :) Aber nicht primär...
Metalcore aus Aschaffenburg/Frankfurt a. M. - Trick The Ferryman

Gsälzbär

Hybriddrummer

  • »Gsälzbär« ist männlich
  • »Gsälzbär« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

Wohnort: Mittelbaden

  • Nachricht senden

234

Sonntag, 21. Juni 2009, 00:42

Sicher? Du meinst bestimmt das Modul oder? ;)
Gruß Gerd
Beer is cheaper than therapy!

ModAnthrax

Jetzt auch

  • »Anthrax« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Mai 2004

Wohnort: Maintal - nähe Frankfurt a.M.

  • Nachricht senden

235

Sonntag, 21. Juni 2009, 12:44

Aber ich hab die gleiche Hi-Hat-Maschine :Q
"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
(siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ei isch haach dir uff die Nuss, dassde durch die Ribbe guggst wien Aff durchs Gittr!"

kunigert

Mitglied

  • »kunigert« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Mai 2009

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

236

Montag, 24. August 2009, 15:06

Mahlzeit Gsälzbär,

wie klappt das denn bei dir mit dem Randtrigger?
Da ich zu blöd für ne Mitteltrigger - Schiene bin,
hab ich mal deine Lösung nachgebaut.
Wie weit schaut denn dein Cushion (bzw Schaumstoffzylinder) über den Kesselrand hinaus?
MfG,
kunigert



"Sich irgendwo rauswieseln muß man lernen.
Das unterscheidet uns nun mal von den Tieren -
das Wiesel ausgenommen."

Gsälzbär

Hybriddrummer

  • »Gsälzbär« ist männlich
  • »Gsälzbär« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

Wohnort: Mittelbaden

  • Nachricht senden

237

Sonntag, 30. August 2009, 17:06

wie klappt das denn bei dir mit dem Randtrigger?


Randtrigger habe ich keine mehr aber die DDT waren kein Problem. Anschließen, das Mäuseklavier umschalten und gut war es.

Wie weit schaut denn dein Cushion (bzw Schaumstoffzylinder) über den Kesselrand hinaus?


Ca 2-3mm.
Gruß Gerd
Beer is cheaper than therapy!

Gsälzbär

Hybriddrummer

  • »Gsälzbär« ist männlich
  • »Gsälzbär« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

Wohnort: Mittelbaden

  • Nachricht senden

238

Donnerstag, 3. September 2009, 18:42

Bei einem netten Schriftverkehr über E-HHat-Basteleien, viel mir auf das hier was fehlt.
Die Bastelaktion lief am Abfang recht gut aber mit der Zeit stellten sich die Mängel herraus. Der Controller ließ sich nicht richtig befestigen und die Führung der Gummiteile war auch nicht optimal hin zu bekommen. Da ich jedoch noch meinen HHat-Controller hatte und auch die Maschine dachte ich mir, kombinier beides und ich hab eine nette Lösung bis ich mir die RHH 130 holen kann. Leider ist jedoch meine Kamera im Urlaub über den Jordan gegangen, so das es wohl eines jener Provisorien gibt, welche länger halten müssen.
Und so geht`s:
Fußplatte weg und ein stabiles Band dazwischen und gut ist.
Gruß Gerd
Beer is cheaper than therapy!

mc.man

Mitglied

  • »mc.man« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. August 2007

Wohnort: Ahlen

  • Nachricht senden

239

Donnerstag, 3. September 2009, 19:11

Not macht erfinderisch :thumbsup:

Was wäre die E-Drumming-Fraktion ohne die vielen guten Basteleien und Experimente, und dazu gehören Deine ohne Zweifel!
Gruß vom Mc.Man

Gsälzbär

Hybriddrummer

  • »Gsälzbär« ist männlich
  • »Gsälzbär« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

Wohnort: Mittelbaden

  • Nachricht senden

240

Dienstag, 27. Oktober 2009, 17:34

Nachdem mein HHat-Controller bei einem Auftritt die Löffel gereicht hat, hat mir die UPS-Fahrerin etwas neues gebracht:



Ein Yamaha RH135 HHatcontroller im HHat-Look.

Und das schönste ist, es funktioniert sogar mit meinem alten Modul ohne Probleme.

Und so sieht mein Set aktuell, nach dem Wechsel auf DrumTec Meshheads aus.



Auf der Snare 14" DrumTec Designer und den restlichen Pads 10" DrumTec Pro. Ein wesentlich besseres Spielgefühl als die 2lagigen DDT.
Gruß Gerd
Beer is cheaper than therapy!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gsälzbär« (27. Oktober 2009, 17:41)