Sie sind nicht angemeldet.

Gsälzbär

Hybriddrummer

  • »Gsälzbär« ist männlich
  • »Gsälzbär« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

Wohnort: Mittelbaden

  • Nachricht senden

461

Sonntag, 29. Oktober 2017, 10:47

Pragmatismus.
- Da ich nur in Kirchen mit entsprechendem Hall spiele, ist das E-Drum für mich die beste Wahl. Einmal die maximale Lautstärke eingestellt und ich kann entspannt spielen.
- Ich hatte die Möglichkeit Akustisch in einer Kirche zu spielen aber das war nur ein Kampf nicht zu laut zu werden.
- Die Sounds des DTXM sind für mich absolut ausreichend.
- Zu dem ich des öfteren erstaunte Kirchenbesucher erlebt habe, die meinten vorne steht ein echtes Schlagzeug und haben dann recht perplex geschaut als sie mein E-Set sahen.
Und zu guter Letzt werde ich wohl nie ein so guter Drummer werden, der die 1000000 Klangvariationen einer traditionellen Snare nutzen können wird. :)
Gruß Gerd
Beer is cheaper than therapy!

Gsälzbär

Hybriddrummer

  • »Gsälzbär« ist männlich
  • »Gsälzbär« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

Wohnort: Mittelbaden

  • Nachricht senden

462

Montag, 27. November 2017, 19:31

Am besten sieht es im Live Einsatz aus:



:)
Gruß Gerd
Beer is cheaper than therapy!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gsälzbär« (3. Dezember 2017, 16:32)


De Maddin

Müder untoter Staubsauger

  • »De Maddin« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. November 2004

Wohnort: Echzell

Endorsements: Vorwerk

  • Nachricht senden

463

Dienstag, 28. November 2017, 08:00

Das ist eines der Minimal-E-Sets, die aus irgendeinem Grund etwas haben. Wenn ich die Bilder sehe,
bekomme ich Lust, mal daran zu spielen. :)
Grüße,

De' Maddin Set
________________________________

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

mc.man

Mitglied

  • »mc.man« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. August 2007

Wohnort: Ahlen

  • Nachricht senden

464

Dienstag, 28. November 2017, 08:26

Ja, sehr schön Gerd :thumbup:

Wenn Du jetzt noch das Kabelgedöns etwas optimierst, gibt es zwei Daumen ;)

Gsälzbär

Hybriddrummer

  • »Gsälzbär« ist männlich
  • »Gsälzbär« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

Wohnort: Mittelbaden

  • Nachricht senden

465

Mittwoch, 29. November 2017, 08:50

Wenn Du jetzt noch das Kabelgedöns etwas optimierst, gibt es zwei Daumen

Das sagst du zu einem Elektriker? :-))
Gruß Gerd
Beer is cheaper than therapy!

Jürgen K

PS: Mitglied

  • »Jürgen K« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. März 2006

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

466

Mittwoch, 29. November 2017, 09:10

Gude Morsche,

das mit dem Kabelgedöns muss wohl so sein,
mir wäre das zu viel Arbeit, so ist das halt,
wenn man mit den Strippen nicht so firm ist.

Ansonsten sieht das sehr aufgeräumt aus,
kommt denn aus dem Monitor auch der Sound
für das Volk oder läuft das über eine leistungs-
starke Extraanlage?

Und: wieso steht das Pult mal da und mal dort?
Und wieso liegt der Teppich plötzlich anders herum?
Ach so, das sind zwei verschiedene Orte, erstaunlich,
weil das Getränk ist das Gleiche.

Demnächst dann wohl Hochsession, viel Spaß!

Grüße
Jürgen

Gsälzbär

Hybriddrummer

  • »Gsälzbär« ist männlich
  • »Gsälzbär« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

Wohnort: Mittelbaden

  • Nachricht senden

467

Mittwoch, 29. November 2017, 16:52

Der Sound ist unser Monitorweg. Etwas Band, mein E-Set und viel Gebläse zur besseren Orientierung. Mit dem Mischpult kann ich bei bedarf noch etwas E Set zusteuern. Je nach Kirche dröhnt den anderen das Schlagzeug auf dem Monitorweg zu arg.
Für das Publikum gibt es eine eigene Beschallung.
Jap, am Sonntag hatten wir zwei Einsätze. Zur Generalüberholung unserer Heiligenscheine. :)
Gruß Gerd
Beer is cheaper than therapy!

Gsälzbär

Hybriddrummer

  • »Gsälzbär« ist männlich
  • »Gsälzbär« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

Wohnort: Mittelbaden

  • Nachricht senden

468

Sonntag, 15. April 2018, 18:39

Etwas Arduino, etwas C++ und eine handvoll Hardware!

Da sich die Winter- und Bastelzeit dem Ende zu neigt, hier etwas Gebasteltes:



Zusammen kommt dann so etwas raus:


Die verwendeten Leuchten sind die Stairville von Thomann.
Ich hoffe jetzt noch in dieser Saison die Speicherfunktion für Lichtszenen zu realisieren muss aber gestehen, das C programmieren ist für mich nicht ganz einfach,
ist aber für lange Winterabende ein netter Zeitvertreib.
Gruß Gerd
Beer is cheaper than therapy!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gsälzbär« (16. April 2018, 07:35)


Gsälzbär

Hybriddrummer

  • »Gsälzbär« ist männlich
  • »Gsälzbär« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

Wohnort: Mittelbaden

  • Nachricht senden

469

Donnerstag, 16. August 2018, 09:30

Guinness, eine Keltische Mädchenband und ein Internet-Radiosender.

Vor etwas längerer Zeit, mein Haus und Hofsender hatte irgendwelche tech. Probleme, entdeckte ich durch Zufall Irish Pup Radio und war begeistert. Richtig viele traditionelle keltische Songs Songs wie:
The Bards "Lanigan's ball" oder von den Celtic Women "Níl Sé'n Lá". Angefixt durch diese Version überlegte ich schon etwas länger ob ein Bodhran was für mich ist, so ganz ohne Strom :) .
Letztlich entdeckte ich mehr aus Zufall ein recht preiswertes Teil. Sogar in hier in Deutschland und durfte prompt 4 Wochen warten :( .

Bilder:


Tech. Daten: 16" x 4", Maulbeerholz, stimmbar.

Ein Hersteller konnte ich nicht ausmachen, vermute aber Chinaware.

Das Guinness genehmigte ich mir schon im Urlaub in Vorfreude auf das neue Spielzeug. :)
Gruß Gerd
Beer is cheaper than therapy!

De Maddin

Müder untoter Staubsauger

  • »De Maddin« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. November 2004

Wohnort: Echzell

Endorsements: Vorwerk

  • Nachricht senden

470

Donnerstag, 16. August 2018, 16:04

Schön! Toll!

Aber, das wird ja wohl nicht stromlos bleiben, oder 8|
Grüße,

De' Maddin Set
________________________________

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • »Drummer´s Eve« ist weiblich

Registrierungsdatum: 4. November 2007

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

471

Freitag, 17. August 2018, 16:48

Sehr cool...Bodhráns sind klasse ^^ und man kann echt ne Menge genialer Klänge da raus holen, die gewaltig in die Füße fahren ;)
Wie kommst du denn mit den Schlägen klar? Meistens ist es ja nicht so einfach, die richtigen Bewegungen hinzukriegen...oder es macht quasi klick und es klappt...however, viel Spaß mit dem Teil!
Gruß
Nadine
je langsamer desto schneller


Uns interessiert ja nur das Spielen, nicht das Verzichten!
(Hochi April 2019)

De Maddin

Müder untoter Staubsauger

  • »De Maddin« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. November 2004

Wohnort: Echzell

Endorsements: Vorwerk

  • Nachricht senden

472

Freitag, 17. August 2018, 18:49

Ach so - gestern vergessen: PROST! =)
Grüße,

De' Maddin Set
________________________________

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

Gsälzbär

Hybriddrummer

  • »Gsälzbär« ist männlich
  • »Gsälzbär« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

Wohnort: Mittelbaden

  • Nachricht senden

473

Freitag, 17. August 2018, 23:52

Ich fürchte es wird Stomfrei bleiben.
Hab gestern erstmal reingeschnuppert. Wollte mir mal ein paar Videos runterladen. leider hat mir die Telekom ein Strich durch die Rechnung gemacht. Jetzt gilt`s erstmal ein Schulungsbuch zu finden.
Gruß Gerd
Beer is cheaper than therapy!

trommeltom

Mitglied

  • »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

474

Montag, 20. August 2018, 11:57

So ein Trömmelchen wollte ich auch schonmal ausprobieren, bin bisher aber noch nicht dazu gekommen.
Was ich hingegen kenne sind diverse türkische und persische Rahmentrommeln.
Die spielt man aber ohne Klöppel, nur mit den Händen.

Viel Spaß und nachträgliches Prost!
=)

Jürgen K

PS: Mitglied

  • »Jürgen K« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. März 2006

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

475

Donnerstag, 23. August 2018, 11:40

Pre-Mahlzeit!

Wenn das so weiter geht, muss ich mir auch mal so eine
Rahmentrommel besorgen.
Sieht hübsch aus, Elektronik wäre da ziemlich speziell.
Wir warten mal die nächsten Wochen und Monate ab,
wenn dann das Solo unter dem Titel "Blue Bodhran"
erscheint, dann ...

Grüße
Jürgen

Gsälzbär

Hybriddrummer

  • »Gsälzbär« ist männlich
  • »Gsälzbär« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

Wohnort: Mittelbaden

  • Nachricht senden

476

Dienstag, 21. Mai 2019, 19:45

Neue Kick in 12"

Minimalismus ist ja schön aber eine 12"Mesh-Kick spielt sich doch angenehmer als ein Roland KD8. Der Zufall ergab in den Ebay Kleinanzeigen eine fairen Deal. Ein Benutzer verkaufte dort sein 12"x10" Kick in silbern foliert und mit einem Pearl Muffl Head bestückt.
Nach dem Entfernen der Folie, ich wollte den Kessel eigentlich Schwarz folieren, entdeckte ich dies schöne Finish. Daraufhin kam auf der Spielseite ein drumtec pro Fell drauf, das Pearl wanderte nach vorne und der Kessel wurde gereinigt und in diesem Finish belassen. Getriggert wird das ganze mit einem Yamaha DT50S. Das Evans EQ Patch wird noch durch ein Single Pad ersetzt.




Na ja,jetzt muss ich halt ein Teil mehr schleppen. :( Macht nix, deshalb Prost Gemeinde :D
Gruß Gerd
Beer is cheaper than therapy!

De Maddin

Müder untoter Staubsauger

  • »De Maddin« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. November 2004

Wohnort: Echzell

Endorsements: Vorwerk

  • Nachricht senden

477

Mittwoch, 22. Mai 2019, 07:29

Da wird doch nicht - so 2039 - ein Echtset mit Triggersythem draus werden......


Prost :thumbup:
Grüße,

De' Maddin Set
________________________________

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

Gsälzbär

Hybriddrummer

  • »Gsälzbär« ist männlich
  • »Gsälzbär« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

Wohnort: Mittelbaden

  • Nachricht senden

478

Mittwoch, 22. Mai 2019, 07:47

Da wird doch nicht - so 2039 - ein Echtset mit Triggersythem draus werden.....
:thumbsup:

Was sehr wahrscheinlich noch vor der Eröffnung des Berliner Flughafen wäre. :)
Gruß Gerd
Beer is cheaper than therapy!

De Maddin

Müder untoter Staubsauger

  • »De Maddin« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. November 2004

Wohnort: Echzell

Endorsements: Vorwerk

  • Nachricht senden

479

Mittwoch, 22. Mai 2019, 09:05

DAS in jedem Fall! 8)
Grüße,

De' Maddin Set
________________________________

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

Gernot

Mitglied

  • »Gernot« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. November 2006

Wohnort: Wölfersheim

  • Nachricht senden

480

Donnerstag, 23. Mai 2019, 07:50

tres chic

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher