"Videos" auf DVD?

  • Hallo community,


    ich hatte nun vor ca. 12 Jahren das erste Mal ein Stick in der Hand...und das letzte Mal ernsthaft vor ca. 3 Jahren...:]..hat sich aus beruflichen Gründen etc. leider nicht vermeiden lassen...!


    Ich möchte nun aber wieder einsteigen und bin sehr foh über dieses Forum gestolpert zu sein. Habe schon einige Beiträge von Euch gelesen, aber eine Frage bleibt mir noch offen:


    Gibt es auch Drumperformances (zunächst egal welcher Art) auf DVD? Wisst Ihr da etwas? Wenn ja was und wo zu erhalten?


    Ich freue mich auf Euer Feedback.


    Ciao
    geo01

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Drum-Herum ()

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Drum-Herum ()

  • Auch zu diesem Thread gabs ne email von Benni:

  • Viele tolle und gute DVDs gibt's bei Hudson Music. Steve Smith, Buddy Rich, Drumbattles, Solos vom Modern Drummer Festival 2000...


    Eine gute Einsteiger-DVD könnte "Getting Started on Drums" von Tommy Igoe sein. Hab ein paar Aussschnitte bei Vic Firth gesehen und finde sie sehr gut.
    "Drum Set Technique/History of the U.S. Beat" von Steve Smith soll sehr gut sein.


    Von Drums Easy kann ich nur abraten, aber wer sie unbedingt haben will, ich verkauf sie gerne! :D



    Der Drummer bei Diana Krall ist übrigens Jeff Hamilton.


    Ich warte ja noch, dass Ultimatives Schlagzeug 1 + 2 von Thomas Lang auf DVD rauskommt. Außerdem ist noch eine DVD geplant. Aber der gute hat so viel um die Ohren...


    So des wars erstmal.


    MfG 00Schneider

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

    2 Mal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

  • Schneider


    Die "Getting started..." ist vermutlich zu basisorientiert. Bin zwar nicht der Drummerheld, aber hatte bis zur Pause immerhin schon ca. 8 Jahre auf dem Buckel... :]


    Die anderen Tips schaue ich mir gerne nach dem Frühstück mal durch.


    Prost Neujahr
    geo01

  • @00


    die Volume 2 klingt ganz gut! Sobald es die Geschichte auf DVD gibt, bin ich dabei!


    Übrigens, ich hätte eine DrumsEasy-DVD abzugeben...bracuhst du eine?... :D

  • geo:


    Die "Getting started..." war auch nicht so an dich gerichtet, sondern mehr an die Allgemeinheit, so als Ersatz für die Drums Easy.


    Meinst du mit "Volume 2" die "Ultimatives Schlagzeug 2"? Ich weiß nicht, wann die Videos auf DVD rauskommen. Also ich würde die Videos kaufen (beide!), denn im Gegensatz zu dir hab ich eine Kopie und kann warten. :D
    Und es kann eben noch etwas dauern. Den Deal hat Tom auf dem Modern Drummer Festival 2002 mit Warner geschlossen, und das ist noch nicht so lang her. Auch seine neue Solo CD ist zwar fertig, aber immer noch nicht draußen (ich glaub er hat noch Prorbleme einen Vertrieb zu finden oder so).
    Aber du kannst ihn ja mal fragen, wie es aussieht:
    sticktrix@mac.com


    Also wenn die Drums-Easy-DVD nicht so teuer wäre, würd ich dagen wir sammeln alle und schocken sie an Tom Hapke zurück. :D

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Hallo!


    Habe auch die Tom Hapke DVD von Drum Easy2 gekauft.


    Bei mir ist der Sound viel zu leise und zu dumpf.


    Muß die Lautstärke fast 3x so hoch aufdrehen als bei der Drum Easy1.


    Von Surround weit empfernt.


    Grüße Gerry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!