• Hallo Zusammen!
    Also mich würde mal interessieren was ihr so für Mallets benutzt und warum! (Marke, Art, Stiel....)
    Bin grad beim rumstöbern und würde gerne andere meinungen hören!


    Ciao!


    Einmal editiert, zuletzt von drumko ()

  • Ich hab am Anfang die von Studio49 gespielt (waren beim Marimba dabei). Die sinn aber Schrott und kosten roundabout 60€ pro Paar ( 8o)


    Ich spiel ausschließlich (weil ich von der Qualität und dem Klang völlig überzeugt bin) As-Mallets von Andreas Schwarz (http://www.as-mallets.de. Andreas Schwarz ist selber Marimbaspieler und ein super netter Typ. Er hat mir auch schon ne ganze Box mit Mallets zum ausprobieren geschickt. Ich bestell mir gerade bei ihm den 6. Vieresatz...


    Die Mallets haben einen eher größeren Kopf und sind vom Gewicht her eher etwas schwere (was aber direkt mit dem Volumen Vom Klang zusammenhängt).


    Stiele spiel ich fast nur Rattan, da Rattan z.B. grad bei One Hand Roll Vorteile hat. Vom Durchmesser so ziwschen 8,5mm bis 9mm.


    Ruf vielleicht einfach mal bei Andreas Schwarz an und frag, ob er dir Mallets zuschickt. Ich find die Mallets sind ein absoluter Geheimtipp.


    Das soll jetzt aber nicht heißen, dass es noch andere schöne Mallets gibt... :D



    Gruß,
    Simon

  • Die 5a hab ich auch schon gespielt. Sind zu empfehlen. Aber wenn man wirklich an den Mallets Interesse hat und man gerne für nen Vierersatz 90€ zahlt, dann würd ich mal lieb anfragen und mir ein paar Mallets zum antesten zuschicken lassen.

  • Also ich hab schon Erho Mallets ausprobiert, find ich persönlich super. Hat jemand von euch mit denen Erfahrung? Was benützt ihr so für stärken? Was haltet ihr von Pendim Mallets?

  • erho mallets kenn ich nicht (Gibts da ne Homepage).


    Pendim kannte ich schon, hab sie aber noch nie gespielt. Machen keinen schlechten Eindruck (vorallem die Peter Sadlo Serie).


    Vielleicht schickt dir der Brandt welche zum ausprobieren zu...

  • Zitat

    Ich finde die Sadlo Mallets auch nicht gut.


    Ich finde die nicht schlecht, also allein von der Aufmachung, hab se aber noch nicht gespielt.


    Ein Orchechsterkollege von mir spielt Mallettech Xyloschlägel und die sinn geil.


    Ich hab gehört die ABC-Mallets solln auch gut sein...

  • Ich spiele seit ca. 7 Jahren ausschließlich Kolberg Mallets und bin bis jetzt voll zufrieden damit auch wenn sie preislich im oberen Niveau liegen
    (Paar = 40 - 50€)

    Signatur?

  • Ich hab schon gehört, dass die Kolberg Xylomallets der Burner sein sollen, aber von den Marimbamallets hab ich noch nichts gehört. Da gibts doch auch inzwischen die Jasmin Kolberg Signature Serie, odda???


    Gruß,
    Simon

    Einmal editiert, zuletzt von Simon ()

  • ABC und Inaki (Sebastian Inaki) für Marimba und Vibraphon. Die Marimbaschlägel von Mallettech sind teuer bezahlter Industriemüll, die Xylophonstöcke kann man gebrauchen.


    Für mich sind die ABC-Mallets die besten und die Inaki-Mallets eine interessante Alternative. Von beiden Herstellern gibt es Modelle mit Rattan- und Modelle mit Holzstielen.


    Muchos Gruzzos
    Daniel

  • Zitat

    ...Marimbaschlägel von Mallettech sind teuer bezahlter Industriemüll...


    Darüber lässt sich streiten, ich finde aber, dass die Malletech Marimba Schlegel einfach super klingen, auch noch in hohen Lagen.
    Ich persönlich finde Adams Marimba Schlegel Sch**ße, mit denen hat man irgendwie kein Balance Gefühl, und sie klingen auch nicht gut.

  • Da muss ich Drumko zustimmen: Die Adams klingen nich so doll, selbst die Robert v. Sice Signature Serie. Naja, ihre Marimba klingen ja auch net so geil... dafür sinn die Pauken gut.

  • also meiner meinung nach sind mike balter und marimba one die besten hab ich jeweil 4-5 sätze devon und binechtzufrieden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!