Schlagzeug für Anfänger ?

  • Hallo
    Ich bin noch sehr neu in diesem forum und kenne mich in Sachen Schlagzeug noch nicht so gut aus.Ich spiele jetzt seit einem halben Jahr Schlagzeug und werde mir demnächst eins kaufen.Welches Modell könnt ihr mir für maximal 320 euro empfehlen,oder gibt es für so wenig geld nichts gutes?Ich habe das Basix Classic Line bei ebay für 320 euro gesehen,ist das gut oder taugt es eher nichts?

  • Ich spiel auch erst seit knapp 2 Jahren und kann dir deshalb nich so furchtbar weiterhelfen.
    Aber ich hab damals für mein Schlagzeug glaub ich 280€ gezahlt. Und dann noch je 15€ für Ridebecken und Hi-Hat. Aber die Hi-hat hat nix getaugt, die war nach 1 eineinhalb jahren total verbogen und du hast keinen gescheiten Klang mehr rausgekriegt, sofern der überhaupt mal gut war...
    Des Drumset is von Pro Tone. Die Trommeln sind ganz okay, aber der Snare-Ständer hält nicht vernünftig fest, bedeutet, du musst die Snare ständig wieder nach oben ziehen... Und meine Hi-Hat, also die Becken warn sowieso nich gut und der Ständer quietscht... Und seit heute hält das obere Becken auch nich mehr gescheit X( Naja, also nich unbedingt so empfehlenswert. Aber lass dir lieber nochmal von jemandem, der länger spielt beraten.(was für eine unglaubliche hilfreiche antwort ;) )
    Viech

    "Tee Zeit!"


    *schenkelklopf*

  • Also ich kann dir nur empfehlen zu sparen, bis du ca. 500 EUR fürn Basix Custom zusammen hast.


    Aber das hättest du auch über die Suche herausgefunden.

    Musiker? HANDWERKER! (Mein Ding is von Tama!)

  • basix custom dürfte hier wohl recht berühmt sein und anscheinend auch im preis-leistungsverhältnis passen. (obwohl es ja bei der hardware desöfteren probs gibt, wie ich glaube mich erinnern zu können.... hat da nicht mal drumstudio was geschrieben?)