Schlagzeug für Anfänger ?

  • Hallo
    Ich bin noch sehr neu in diesem forum und kenne mich in Sachen Schlagzeug noch nicht so gut aus.Ich spiele jetzt seit einem halben Jahr Schlagzeug und werde mir demnächst eins kaufen.Welches Modell könnt ihr mir für maximal 320 euro empfehlen,oder gibt es für so wenig geld nichts gutes?Ich habe das Basix Classic Line bei ebay für 320 euro gesehen,ist das gut oder taugt es eher nichts?

  • Ich spiel auch erst seit knapp 2 Jahren und kann dir deshalb nich so furchtbar weiterhelfen.
    Aber ich hab damals für mein Schlagzeug glaub ich 280€ gezahlt. Und dann noch je 15€ für Ridebecken und Hi-Hat. Aber die Hi-hat hat nix getaugt, die war nach 1 eineinhalb jahren total verbogen und du hast keinen gescheiten Klang mehr rausgekriegt, sofern der überhaupt mal gut war...
    Des Drumset is von Pro Tone. Die Trommeln sind ganz okay, aber der Snare-Ständer hält nicht vernünftig fest, bedeutet, du musst die Snare ständig wieder nach oben ziehen... Und meine Hi-Hat, also die Becken warn sowieso nich gut und der Ständer quietscht... Und seit heute hält das obere Becken auch nich mehr gescheit X( Naja, also nich unbedingt so empfehlenswert. Aber lass dir lieber nochmal von jemandem, der länger spielt beraten.(was für eine unglaubliche hilfreiche antwort ;) )
    Viech

    "Tee Zeit!"


    *schenkelklopf*

  • Also ich kann dir nur empfehlen zu sparen, bis du ca. 500 EUR fürn Basix Custom zusammen hast.


    Aber das hättest du auch über die Suche herausgefunden.

    Musiker? HANDWERKER! (Mein Ding is von Tama!)

  • basix custom dürfte hier wohl recht berühmt sein und anscheinend auch im preis-leistungsverhältnis passen. (obwohl es ja bei der hardware desöfteren probs gibt, wie ich glaube mich erinnern zu können.... hat da nicht mal drumstudio was geschrieben?)


    du würdest dir echt einen großen gefallen tun wenn du noch ein paar wochen/monate wartest (spätestens bis weihnachten :D ) und dir entweder eben dieses basix kaufst oder dich mal bei ebay umschaust. (ebay.de)


    mit diesem set wärst du sicher mal fein bedient für´n anfang. vorallem würde die hardware nicht nach ein paar monaten eingehen. da ist pearl ja ziemlich fein, wie ich finde.


    und achja, becken: DIE würde ich wirklich bei ebay kaufen. spar auch lieber noch ein bissl länger und hol dir zB ein paiste alpha set (beckenset natürlich) bevor du dir ein paiste 302er andrehen lässt. bei dem crashhier hast zB schon den ständer dabei, dann suchst dir noch ein Ride und eine HiHat


    aber nimm dir noch ein paar stunden zeit und lies dich hier durch´s forum. -> suche -> einsteigerset/anfänger/becken/geld/euro/basix/ex/pearl/usw.... eingeben und lesen.


    viel glück!


    gov

  • jo als Beginner Set isn Pearl export nit verkehrt . Ich persöhnlich hab mit nem Basix Concept angefangen . Reicht fürn Anfang allemal . Bei Becken musst du mal bei Ebay kucken , aber geh nich auf die 02er Serien von Paiste (ausser die 602 , die sin gut) also 302 , 402 , 502 , 802 . Den Fehler hab ich nämlich gemacht . Die Becken sind zwar günstig , aber dafür hast du nach kurzer Zeit keinen Spass mehr dran .
    Welche Becken ich für den Anfang Empfehlen kann sind die Paiste Alphas , Meinl MCS , Anatolian Limited One oder die guten alten Stagg Becken


    /Beckz

    When too perfekt, lieber Gott böse !

  • Für mich stellt sich die Frage:"Gibt es eigentlich ein Anfänger Schlagzeug?"
    Man muß nur wissen hat man vor länger zu spielen dann wäre ein teueres Schlagzeug passend oder ist man eher unentschlossen dann kauft man sich eher ein billigeres!
    Oder was meint ihr dazu! Würde mich echt interessieren!


    MFG: Lars

  • Als Anfänger kann man das kaum einschätzen -> lieber auf Nummer sicher gehen und was billiges kaufen. Dank Ebay und co. wird man ja schließlich alles auch wieder los.

    Einmal editiert, zuletzt von Philippo ()

  • Dann sag erstmal in welche Richtung du gehen willst. Für Rock oder gar Metal wirst du mit einer 18" Bassdrum wohl nicht ganz zufrieden werden. Für Jazz und co. werden die Größen wohl ganz okay sein, davon hab ich aber eigentlich gar keine Ahnung.
    Der Beckensatz wird allerdings unbrauchbar sein befürchte ich.

  • Zitat

    Original von undertaker
    Danke nochmal an alle für die Antworten.Ich habe jetzt bei http://www.musik-service.de ein Pearl TG-685C gefunden,hat das jemand von euch und ist es gut.Der Preis von 350 euro ist für ein Pearl ja nicht sehr viel


    naja, ein pearl target ist halt wirklich das billigste von pearl. (oder?)


    dann schau bei ebay wegen pearl forum. ist glaub ich eine klasse höher.


    snarevus,
    gov

  • Zitat

    das hättest du auch über die Suche herausgefunden


    Zitat

    schau mal in die suche dieses Thema hatten wir schon en paar mal


    Zitat

    lies dich hier durch´s forum. -> suche -> einsteigerset/anfänger/becken/geld/euro/basix/ex/pearl/usw.... eingeben und lesen.


    merkst du was?


    http://www.drummerforum.de/for…6550&hilight=pearl+target


    bitteschoen. von jetzt an bitte selber, ja?

  • Danke nochmal für die antworten.Bei music-service habe ich haute ein schlagzeug von der firma platin gesehen.Das kostet nur 333 euro und da sind alle becken schon dabei.Bei ebay gibt es das schon für 285 euro.Kennt jemand die firma platin oder hat jemand ein schlagzeug von der marke?

  • Habe ein paar schüler die sich schlagzeuge "no names" doppler oder sonstige tolle sachen bei ebay bestellt haben.85% der drumsets hat nicht mal ein halbes jahr überlebt!!
    gebrochene Böckchen usw. lieber nicht kaufen!!!
    kauf dir , wenn es gut und günstig sein soll lieber ein Sonor 503 oder Tama Stage oder Swingstar! damit bist du bestens bedient und hast keine Probleme wenn es mal an Reklamationen geht!

  • ich wuerde dazu raten, schon ein wenig zu investieren. wenn du dir so einen noname brei holst macht es einfach keinen spass damit zu spielen.


    klar, so ein basix custom ist schon ne mittelgrosse anschaffung fuer den anfang, aber bedenke: wenn du beim trommeln bleibst hast du erst einmal fuer viele jahre ausgesorgt und musst nicht nach 2 jahren wieder nachruesten, wenn du nicht dabei bleibst wirst du das set auch wieder zu guten preisen los.
    fuer eine gebrauchte noname schuessel bekommst du einfach keine 2,50.


    meine meinung.

  • Hallöchen undertaker


    mach Dir nichts über solche Mails von jölle, jede Frage kann hier mehrmals auftauchen. besonders wenn jemand neu im Drummerforum ist und sich über die Menüführung bzw. den Ablauf des Drummerforums nicht auskennt.


    Also als Anfängerset ist Basix natürlich nicht schlecht, aber hast Du schon mal was von Magnum gehört ??
    Magnum ist die Hausmarke von Musik Produktiv in Ibbenbüren.
    Das Magnum gibt es angefangen von 249,00 € bis hin zu einem Shellset für 1.049,00 €.


    Wie in jeder Marke gibt es gute und schlechte Drums, so auch bei Magnum.
    Aber wenn du in die Preisklasse ab 400,00 Euro schaust, da kannste schon ein gutes Set schießen. Also zu empfehlen ist das MBC (basswood classic)für 499,00 Euro, Du möchtest doch sicher länger was davon haben.


    Aber auch das Standard Set für 429,00 € in ( 10", 12", 14" mit einer 22" x16 Bas-drum, 14"x 5,5 Snare und Hardware ) ist schon nicht übel.
    Schau mal rein, http://www.musik-produktiv.de


    Vor allem möchte man auch beim üben ein Set was klingt oder ??

  • Danke für die antwort olli.Aber ein schlagzeug für 500 euro ist mir für den anfang zu teuer.Ich habe bei ebay gerade ein basix classic line mit Becken von meinl gefunden,und das für nur 299 euro.Hat jemand dieses set oder weis jemand ob es was taugt?

    4 Mal editiert, zuletzt von undertaker ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!