Marimbaphone

  • HI,


    meine Nichte ist 11 Jahre alt. Durch den Musikunterricht in der Schule ist sie auf die Idee gekommen, daß sie gerne Marimbaphone spielen möchte. Meine Schwester wollte sie nicht bremsen, und hat sie in einer Musikschule angemeldet. Dort nimmt sie seit einem viertel Jahr einmal die Woche Unterricht.
    Der "Lehrer" drängt nun darauf, daß meine Nichte ein eigenes Marimba braucht, damit sie zu Hause üben kann. Meine Schwester sind aber 4000 Euro für ein neues Instrument zu viel, besonders, da man ja nicht wirklich weiß, ob das Kind in einem Jahr das Spielen vielleicht schon wieder aufgibt. Nun sucht die komplette Familie nach einem gebrauchten Instument (ich im Internet), das scheit aber fast unmöglich zu sein....


    Hat da jemand einem Tipp? Wie habt ihr diese Situation gelöst, als Ihr mit dem Marimba angefangen habt???



    MfG
    Die Tante

  • Also ich finds a bissle heftig, gleich nach nem 1/4 Jahr ein Marimba kaufen zu wollen.


    In Sachen gebrauchtes Marimba:


    Fast alle gebrauchten Marimbas gehen unter der Hand weg, also werden nicht großartig zum Verkauf ausgeschrieben.


    Man kann sich schonmal gleich abschminken ein gebrauchtes Marimba zu kriegen (meine Erfahrung).


    Wenn sie wirklich ein Marimba will, dann soll sie sich doch ein Adams Solist oder Concert kaufen. Die gibts mit Padouk Platten bei http://www.classic-percussion.de ab 2.200€ bzw. 2.800€.


    Oder Anfangs ein Xylophon kaufen (so habs ich gemacht)

  • normalerweise ist es durchaus möglich bei der musikschule ein solches instrument zu mieten bzw. übemöglichkeiten zu klären. bei einer solchen investition würde ich auf jeden fall zunächst zu einem mietinstrument raten...

  • Danke für die schnellen Antworten.


    Wo kann man sich denn informieren über Mitinstrumente?? Gibt es da was online, oder geht das nur über Musikschulen??



    MfG Madm

  • geh mal auf http://www.percussion-creativ.de , da wird des öfteren sowas angeboten (derzeit eine ADAMS für 1.500). als gast kannst du, glaub ich, keine anzeigen schalten, aber lesen schon.
    viel glück!

    Neu hier? Willkommen!
    Hier erhältst du unser kostenloses Einsteigerpaket - da gibt's schon Antworten auf deine Fragen - und dort wirst du automatisch geholfen.


    Sagt die Fermate: "Ich halt's nicht mehr aus!".

  • Ich würde auch mal in der Musikschule nachfragen. Oft gibt aus auch die möglichkeit, bei Musikkapellen od. änliches ein Instrument zu benutzen. Würd mich da mal umhören..

  • Ein gebrauchtes Marimba ist sehr sehr schwer zu finden.


    Ich hab mir jetzt eins gekauft (nach 2 wochen, aber bin au bissl älter), für 2950. Weiß nicht ob dir das zusagt.


    Ist en Adams Concert 43 wenn mich nicht alles täuscht.

    Eat all the grass, eat all the grass that you want .. mow down the sexy people!

  • Zitat

    Original von Bumu
    Ein gebrauchtes Marimba ist sehr sehr schwer zu finden.


    Ich hab mir jetzt eins gekauft (nach 2 wochen, aber bin au bissl älter), für 2950. Weiß nicht ob dir das zusagt.


    Ist en Adams Concert 43 wenn mich nicht alles täuscht.


    ähm, der thread ist etwa 2 jahre alt :D

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Dann würde mich interessieren ob die mittlerweile seit 2 Jahren unterrichtete Nichte eine begeisterte Marimbaspielerin geworden ist.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!