K Custom Dark Crash

  • ich bin befinde mich mal wieder in einer "was soll ich verdammt nochmal kaufen" phase. also-....wer von euch kann mir etwas über 14 und 16" k custom dark crashes erzählen-wer von euch hat da erfahrung? natürlich habe ich sie schon selbst ein paar mal angetestet, würde aber dennoch gerne noch ein paar andere meinungen einholen...
    so weit ich weiß ist dieses thema in dem forum noch nicht aufgetaucht wenn doch-sorry.

  • Hi,
    ich spiele zur Zeit 14" , 16" und 18" K-Custom Dark Crashes und bin super-zufrieden damit.
    Hat aber ne zeitlang gedauert bis ich die Richtigen gefunden habe.
    Nicht jedes 16" oder 18" K-Custom klingt gleich.
    Nimm Dir auf jeden Fall Zeit zum Testen bis Du die Richtigen gefunden hast.
    Ich habe schon einige Becken gespielt: von Meinl (Raker) - Paiste (Formula 602 - 2002) bis jetzt zu den K's.
    Von Sabian war ich vom Sound her nie so richtig begeistert, deswegen bin ich bei Zildjian geblieben.


    Unter der Rubrik Cymbals auf der Website von Zildjian kannst Du Dir die einzelnen Sounds runtersaugen und anhören. Das soll aber nur ein Hörbeispiel sein, in Natura klingt das natürlich immer anders.

    Think about Rock

    3 Mal editiert, zuletzt von zipper ()

  • hab 2 fragen zu den k custom dark crashes:


    1. Ich hab verschieden Bilder der dark crashes in brilliant finish gesehen, was ist der unterschied bei den beiden?

    http://www.thomann.de/zildjian_k16_prodinfo.html ///\\\ wie bei der zildjian seite


    das auf der rechten seite sieht mir irgendwie neuer aus...


    2. auf der zildjian seite hab ich fast keinen unterschied zwichen dem k-custom 16" dark crash medium thin brilliant und dem 16" dark crash thin brilliant gehört. da kauft man sich doch dann das medium thin weils evtl "länger haltbar" wäre oder?
    vielen dank schonmal

  • Ich spiele ebenfals die 14" und 16" K Custom Dark Crashes.(regular Finish)
    Bin auch super zufrieden damit.Das Sustain ist nicht so extrem,da sie relativ dünn sind und sie gehen einem nicht auf den Appel,vom Sound her.(der Klang ist nicht so hoch das sie in den Ohren klingeln oder es sogar schon wiederlich beißt,wie bei vielen anderen Serien).


    Sonörchen

  • Zitat

    Original von matzdrums
    das linke bild zeigt ein constantinople ...


    ... und das rechte ein "normales" k, kein k custom. letztere haben die typenbezeichnung in einer pseudoschreibschrift aufgedruckt und auf der unterseite den zildjian-schriftzug. ;)



    ansonsten kann ich mich sonörchens meinung nur anschließen; ich spiele allerdings 15" und 17" :)

  • Zitat

    Original von Inrime
    wer von euch kann mir etwas über 14 und 16" k custom dark crashes erzählen-wer von euch hat da erfahrung?



    Ich habe ein 14er K Custom Dark Crash, das ist das beste 14er Crash was ich je gehört habe.

  • Zitat

    [iich will mir ein zildjian k dark crash thin kaufen...
    da bibn ich hier also falsch... :rolleyes:


    Und damit gleich dreimal (siehe bereits Bilder): :D
    Ja, es gibt so Mickey-Mouse-Tage, da läuft nix. :)



    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Zitat

    Original von chri1308
    also ..........stimmt schon...


    DAS ist wohl die Übertreibung des Monates. :-). Egal, schwamm drunter und drüber. Weitermachen.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • die ks in brillant kenne ich nicht; meine sind im "regular finish" gehalten (größe 16" und 18", von daher kann ich dir zu dem 14er nichts sagen).


    allerdings gefallen mir persönlich die k customs besser (wie schon gepostet). die ks machen einen "robusteren" eindruck, da kannst du schon ganz ordentlich zulangen ... und sooo schlecht klingen sie auch nicht.

  • moin


    also ich kann mich nicht entscheiden welche becken ich mir kaufen soll.
    ich schwanke zwischen
    paiste signature 16 crash
    zildjian k dark crash 16
    und istanbul agop 16 crash


    hat jm. irgendwelche erfahrungen mit diesen becken schon gehabt???
    welche könntet ihr sonst noch empfehlen

  • Hallo,


    ich werde einen Teufel tun und nun noch die Qual der Wahl erhöhen.
    Ich meine, mindestens auf eines dieser Deckel schon mal gehauen zu haben. Es war mir aber ziemlich egal.
    Wenn Du sonst kein Becken hast, dann wirf einen Würfel: 1 und 2 für P, 3 und 4 für Z, 5 und 6 für I. Das geht schnell und ist effektiv.


    Falls - wider Erwarten - noch andere Becken vorhanden sind, dann würde ich das Passendste (klanglich; größemäßig gibt es ja nicht so viel Unterschied) nehmen.


    Grüße
    Jürgen

  • Bevor es wieder mal 20 Antworten und eine heftige Diskussion und am Ende doch wieder nur ein Fazit gibt:


    Alle drei Becken kannst Du besten Gewissens kaufen. Also nimm einfach das, welches Dir am besten gefällt. Das kannst Du am einfachsten in einem Laden rausfinden. Und falls da eins hängt, was anders heißt und noch besser klingt, dann kannst Du auch das kaufen.

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • kauf das, was für dich am besten klingt.


    kauf das zildjian wenn du's wiederverkaufen möchtest.
    kauf das paiste wenn du ingenieur bist.
    kauf das istanbul wenn du nen echten, einzigartigen klang möchtest.

  • Wenn ich auch kurz eine Frage stellen darf: :)


    Ich war gestern im Music Store und mir hat das "Zildjian K Dark Medium Thin Crash 18" sehr gut gefallen. Jetzt habe ich im Internet gesehen, dass es das Becken auch in 19" gibt. Kennt Jemand den Unterschied und ist der wirklich groß?


    Danke schon mal! :)

  • Schau mal alternativ bei Diril oder Samsun - Cymbals nach, die K´s sind in den letzten 20 Jahren klanglich immer schlechter geworden, nicht umsonst erriechen alte K-Cymbals heute nahezu Neupreis-Neveau bei E-Bay.

  • Schau mal alternativ bei Diril oder Samsun - Cymbals nach, die K´s sind in den letzten 20 Jahren klanglich immer schlechter geworden, nicht umsonst erriechen alte K-Cymbals heute nahezu Neupreis-Neveau bei E-Bay.

    Ich gehe jetzt bald auch auf die Musikmesse in Frankfurt und schaue mich dort mal ein bisschen um. Diril kenne ich aber konnte ich noch nie selber anspielen das die meisten Läden leider nur die ganz großen Marken besitzen.
    Trotzdem fand ich das K Cymbal nicht schlecht abgesehen vom Preis.;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!