Chad Smith Signature Drumset (u.A.!!!!)

  • Das ist schon offiziel, obwohl es kein echtes Signature Set ist. Es handelt sich meines Wissens um ein herkömmliches MMX mit der Folie die auch Chad benutzt hat.


    Anfänglich hieß es, es werden nur 10 Sets produziert. Dann waren es plötzlich nur 10 Sets für Europa, und jetzt sind es nur noch 10 Sets für Deutschland.

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Zitat


    Also so stark "limitiert", dass sich alle drum reißen und am Ende doch jeder eins bekommt?


    W


    Jupp, dass ist auch das einzige was ich an Pearl nicht leiden kann. Da bin ich schon zweimal scheiße mit gefahren.


    Das Silver Sparkle war damals die 1997 Ltd. Edition. Eigentlich nur in 22/10/12/14/16 möglich. Die 2.BD und das 8er Tom waren Special Order. Zwei Jahre später: Standartfarbe.


    Mein Masterworks. Scarlet-Fade als Farbe, schwarze Hardware. 2 Jahre später gabs schwarze Hardware als Option bei den Masters, und ein weiteres Jahr später gabs die Farbe Scarlet-Fade als Ldt. Edition. DANKE!

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • wirklich signature is das nicht.
    afaiask (as far as i and schneider know ;)) spielt der ne 24" bd. die bei dem set is aber nur popelige 22" groß. auch dagegen spricht die farbe, die ich so nie live bei chad smith gesehen habe. bei dem konzert auf slane und der by the way tour hat er ne ähnliche folie gespielt, aber zarter und noch mit nem rotton drinne.
    und was ja vollkommen dagegen spricht, is die snare. chad smith spielt NIE die snare die man ihm gibt :D


    falls du die kohle hast: kaufen!



    edith flüstert grad, dass pearl bein den elx sets firecracker snares verschenkt.
    son ein pech, ich hab damals nur ein tom geschenkt bekommen :)


    außerdem findet edith, dass der typ style hat:

    2 Mal editiert, zuletzt von pearlzocker ()

  • Zitat

    Original von pearlzocker
    wirklich signature is das nicht.
    afaiask (as far as i and schneider know ;)) spielt der ne 24" bd. die bei dem set is aber nur popelige 22" groß. auch dagegen spricht die farbe, die ich so nie live bei chad smith gesehen habe. bei dem konzert auf slane und der by the way tour hat er ne ähnliche folie gespielt, aber zarter und noch mit nem rotton drinne.
    und was ja vollkommen dagegen spricht, is die snare. chad smith spielt NIE die snare die man ihm gibt :D


    falls du die kohle hast: kaufen!


    Also ich meine, dass er bei diesem einen Gig auf dem Garagendach in HH diese Folie gespielt hat.


    Das mit der Snare ist allerdings war. Und auch mit der 24er liegst du glaub nicht ganz falsch...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Einigen wir uns drauf, dass die Folie ziemlich ähnlich ist, und dass es sich bei Signature nicht unbedingt um Signature handeln muss, vor allem wenn Chad Smith draufsteht... 8)

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Dazu noch die absolut geniale CS Signature und man kann grooven wie herr schmidt.
    Zuletzt hat der gute aber schon ein MRX in spezial Anfertigung gespielt,.


    :D


    Sehr schön auch, dass der gute eine ordentliche Bassdrum(24x18) spielt und dann so ein 12 Ding oben drauf...komische typen gibt es.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • jup, des steht auch z.zt. bei MP (wenns seit freitag nicht jemand mitgenommen hat^^) irgendwo zwischen 2000 und 3000 okken, glaub ich kostets da.


    Edith hat das hier grad gefunden, als Hintergrund einer Website. Hat doch irgendwie Ähnlichkeit. Falls es jemanden intressiert^^



  • Da spielt er genau dieses Finish....



    und da auch, übrigens stammt das Bild vom Konzert auf dem Saturn Dach in Hamburg.


    Das Set gibts übrigens auch bei PPC...

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • Zitat

    Original von pearlzocker
    DAS ist die von mir angesprochene folie mit dem rot.


    Vielleicht hat ja während des Photos ein Spot mit roter Folie druffgefunzelt. Ansonsten sehen die Folien ja wohl identisch aus.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Jo JO. das set hatte er auch beim Bisarr-Festival (so, oder ähnlich gesch.) gedaddelt.
    Aber kaufen würde ich das dennoch nicht ( Außerdem: Benutz er nicht im Studio immer dw?!?!? 8) :D)


    Greetz
    feezel :]

    Suche 8" Tom Tama Starclassic Perf. b/b in DMF!!

  • Zitat

    Original von Feezel
    ( Außerdem: Benutz er nicht im Studio immer dw?!?!? 8) :D)


    ne DW snare vielleicht, sonst vermutlich eher Camco. Die sind üblich und eher angesagt als die Camco ursprünglich nachbauende Firma DW:))

  • Der gute spielt so ziemlich alles. Brady, DW Edge, gretsch, Pearl Sensitone und Ludwig, je nach Lust und Laune. Live hat der dann immer die Wichtigsten dabei, in Dortmund ware es schätzungweise 15 verschiedene, die der gute Roade alle 2-3 Songs gewecheselt hat.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • ich weiß ich weiß ganz blöde Frage: Was verändert das in meinem Leben, wenn ich ein Chad Smith Signature Drum habe???? (Gut dass hier keiner nach Bertie Engel gefragt hat, da müsste man sich ja jedes Jahr eins von ner neuen Firma kaufen...)
    *wegduck*

    "Most drummers are crazy, aren't they ? They don't all start off crazy, but they end up that way." ;( Charlie Watts

  • Wollt nur mal eben folgendes Bild zeigen auf dass ich eben bei Pearldrum.com gestoßen bin:



    Stammt aus der aktuellen Recording-Phase zum neuen Album. Also is der Chad jetzt wohl auch auf Reference - Nur die Farbe (Scarlet Fade?) passt mal garnicht zu ihm find ich. Wird aber auch denk ich nich das Tour-Finish werden.


    PS: Is das ne 24er Bassdrum?
    http://www.bstuck.com/jamie/drummers/chad/pics/chad113.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Emperor-Z ()

  • Zitat

    Original von Emperor-Z
    Stammt aus der aktuellen Recording-Phase zum neuen Album. Also is der Chad jetzt wohl auch auf Reference - Nur die Farbe (Scarlet Fade?) passt mal garnicht zu ihm find ich. Wird aber auch denk ich nich das Tour-Finish werden.



    Also ich finde er hat mit dem Set ne gute Wahl getroffen... auch mit dem Finish... Wieso wohl?? :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!