Problem mit Audigy 2 ZS

  • Moinsen!
    Ich hab ein Problem mit meiner Creative Audigy 2 ZS.
    Mein Windoof erkennt nur dfen Standart Soundausgang und den Standart Mirkoeingang. Ich brauche aber auf jeden Fall den Line-In für Aufnehmen, um meinen Mixer anzuschließen. Denn über den Mikro-Eingang ginge es zwar theoretisch, aber das Eingangs-Signal ist zu stark und ich könnte mir meine Soundkarte damit zerschießen...:(


    Kennt jemand dieses Problem?


    Mfg
    nik 8)


  • Schonmal Treiber aktualisiert? Welches Windows?

    Musiker? HANDWERKER! (Mein Ding is von Tama!)

  • als was wird die Audigy im Gerätemanager angezeigt ?


    Bei der Erstinstallation dürfen NICHT die nativen Windowstreiber als Treiber genommen werden, keine automatische Erkennung, das muß abgebrochen werden und dann das Setup von der Treiber CD gestartet werden.


    Ist n Klassiker bei Creative in der Audigy und SBLIVE Serie.


    Grztz,.
    M

    "If I hadn't played PacMan when I was younger, I wouldn't have eaten my hamster"

  • Viel Glück, ist ziemlich frickelig bei einer Neuinstall das System so weit zu bringen, daß es nicht direkt wieder die schon im System aufgeführten Treiber nutzt ....


    Tip:
    1.
    Fullbackup (Ghost oder sonstwas)
    2.
    Uninstall Soundkarte
    3.
    Remove c:\Windows\INF\*
    4.
    Remove c:\Windows\Driver Cache\*
    5.
    Shutdown, Soundkarte aus System entfernen und in anderen Slot einsetzen
    6.
    BootUp und nun bei Hardware Erkennung auf Canel drückern und Treiber CD nutzen.


    Grtz,.
    M

    "If I hadn't played PacMan when I was younger, I wouldn't have eaten my hamster"

  • wenn man die windowstreiber nimmt funktioniert die karte gar nicht. ich hab glaub ich 3 tage gebraucht nur um ne blöde soundkarte zum laufen zu bringen. hab dann einfach windows neu installiert. wenn du die normalen spundkartentreiber drauf hast nimm die windows cd und mach "installation reparieren". dann werden alle treiber entfernt und durch die install treiber ersetzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!