Suche Lehrbücher / Videos für Freehand

  • Hi Leute,
    Ich weiss , dass Freehand schonmal Thema war hier, aber ich krieg das nicht hin mit den Infos aus diesem Thread :( .
    Irgendwie will der Stick nich so schnell,
    Wie ich verstanden hab macht man quasi nen Rimshot aus der Bewegung vom Ellenbogen und dann kommt n 2ter Schlag von alleine, wenn man wieder mit dem Ellenbogen nach oben geht ?
    Muss man da nen bestimmten Balance-Punkt vom Stick finden , damit das klappt ?
    Ich hab das Geheimnis irgendwie noch nicht gefunden. :D


    Hab schon Videos von Leuten aus dem Forum hier gesehen, die das recht gut hinkriegen. Vielleicht könnten die ja mal was sagen :)


    Also ich wollt mir deswegen auch mal ein Lehrbuch- oder Video zu dem Thema anschaffen.
    1. Jungle drum´n´bass for the acoustic Drumset - by Johnny Rabb
    Hat das jemand ? Sagt Mr. Rabb hier etwas über Freehand ?
    2. Freehand Technique - by Johnny Rabb
    Mit 49,- Euro die deutlich teurere Variante.
    Wäre vorher gut zu wissen wie lange das Video geht oder ob sich das
    lohnt. Ich will nachher keine 50 Euro für ein 15 Min Video
    ausgegeben haben.
    3.

    Zitat

    Original von JB im Mai erscheint eine DVD von den Meinl GenerationX Days, auf der Rabb an 2 Snares diese Technik in Nahaufnahme zeigen wird.


    Das war doch die DVD, die angekündigt wurde , aber dann aus irgendnem Grund doch nicht rauskam :( ?
    ---
    Die Videos vorne im Freehand Thread kann ich leider nicht runterladen.
    Könnte das jemand, ders hat nochmal aufn Webspace tun ?


    Gruß, Rasha

  • hier ist nochmals das video:


    hier draufklicken


    so wie es Sonörchen erklärte, habe ich es verstanden:


    2 Mal editiert, zuletzt von Marc ()

  • Ich meinte eigentlich die hier :

    Zitat

    Orignial von 00SchneiderHi! Schau dir mal dieses Video an, da spielt Thomas Lang sie. (War beim Soundcheck von Generation X im Rockshop und Johnny war grad um die Ecke.) http://www.cocon.de/CIMG0001.AVI Also man nutzt dabei den Spannreifen als Drehachse. So genau kann ich's auch nicht erklären. Hier stand mal eine Erklärung, aber die Seite ist leider down. http://www.bateristas.net/lecciones/freehand.htm


    Gruß, Rasha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!