Nochmal Basix Custom...jetzt aber etwas anders(Marktpreise)

  • Hallo zusammen,


    ertsmal für alle die es bis jetzt noch nicht wußten, das 8" TomTom gibt es auch für die neue Serie zu kaufen,mit Halterung für unter 100Euro sagte mir mein Händler in Paderborn.


    und was kommt jetzt ...jetzt bin ich doch heute in einem anderen Laden(in Kassel) gegangen und habe das selbe Set unter anderen Namen gesehen. Das weis ich ja...ist ein GEWA Produkt.....aber nun 100Euro günstiger.Sprich 398Euro mit Hardware in Sunburst oder wie das heisst.


    Weis jemand ob es das Teil irgentwo noch billiger gibt?
    Versandkosten ausgeklammert.



    Mit freundlichen Grüßen,
    Lega

    .....ahhh mein Lieblingspatient . H.S.

  • Das du nicht richtig lesen kannst, besagt ja schon dein Nick...der Ort an dem du deine Frage stellst, hier die drummergalerie, unterstützt deinen Nick ziemlich, muss ich schon sagen...

  • bitte löschen oder kopieren!


    Hi Jens,
    das lag allerdings nicht an meinem Nick, sondern daran ,dass ich vorher etwas in der Drummergalerie geschrieben habe und ich etwas müde bin, und es einfach verpeilt habe ,vorher die richtige Kategorie zu öffnen. Ich bitte daher vielmals um Entschuldigung!


    Mit freundlichsten Grüßen,
    Lega


    ps. damit es nicht komplett verkehrt ist,könnt ihr im 15Minuten in mein Fotoalbum kucken und mein altes Sonor Force 2000 "bestaunen".


    Aufnahmen sind mit meinem Handy gemacht worden.

    .....ahhh mein Lieblingspatient . H.S.

  • war auch nich böse gemeint, hab mir da einen kleinen Spass gemacht :D
    ich bitte mir das zu verzeihen! Passiert halt schonmal das man was falsch postet :P


    MfG Jens

  • Zitat

    Original von Legasteniker
    und was kommt jetzt ...jetzt bin ich doch heute in einem anderen Laden(in Kassel) gegangen und habe das selbe Set unter anderen Namen gesehen. Das weis ich ja...ist ein GEWA Produkt.....aber nun 100Euro günstiger.Sprich 398Euro mit Hardware in Sunburst oder wie das heisst.


    interessant wäre vielleicht zu erfahren, unter welchem namen es denn war.. :rolleyes:
    und ich glaube, das basix custom gibt es nur in rot, schwarz, blau und tobacco fade. ?( korrigiert mich, wenn das falsch ist.
    bei der "überarbeiteten" version die wohl 2004/2005 da sein soll, gibts angeblich mehr farben.
    der preis hängt wohl auch davon ab, in welchen größen du es nimmst.. aber da kommt man wohl auch nicht auf 398,- .. sicher dass es ein CUSTOM war?
    ansonsten: ebay.. da sind viele händler, bei denen kannst du ja auch mal in den shops gucken und preise vergleichen. habe da beim basix custom auch einiges gespart.
    obwohl ich, wenn ichs nochmal kaufen würde, lieber in nen kleinen musikladen gehn würde, wo ich mir genau das set, was ich kaufe, genau angucken kann (evt. mängel beim basix custom.. z.b. hardware oder gratungen) und dann lieber ein bißchen mehr zahle..


    edit: sorry, der preis kann doch hinkommen.. hab nochmal nachgeschaut. die sets werden sicher jetzt auch etwas billiger, wo die neuen rauskommen.. (falls das keine fehlinformation meinerseits ist)

    Ordugele muss sein.

    Einmal editiert, zuletzt von mad-drive ()

  • Hi Mad-Drive
    ,also mit Sunburst meine ich Tobacco Fade. :rolleyes:


    Größen, 20,10,12,14,SN,HW


    Also den Verkäufer habe ich Direkt darauf angesprochen , er meinte das es das gleiche ist wie das Basix Custom. Die haben es bei der Gewa in Auftrag gegeben.
    Den Unterschied den ich gesehen habe ist, das nur auf den Fellen der Name steht(ich weis ihn leider nicht mehr :( ),und nicht noch auf den Tom`s etc.eine Aufkleber ist.


    der Laden in Kassel heißt :Musik Eichler


    Gruß Lega

    .....ahhh mein Lieblingspatient . H.S.

  • mad-drive
    Ab der 2004 Version stehen folgende Farben beim Basix Custom zur Verfügung:


    - shadow black
    - atlantic blue
    - ruby red
    - bumblebee yellow
    - natural birch
    - cuban tobacco
    - tobacco organic fade
    - natural honey
    - sherwood green

  • Hallo Drumstudio1,


    jetzt bin ich etwas durcheinander...(noch mehr als vorher)


    also das "Basix" was ich gesehen habe ,sieht so aus


    Basix Custom



    wie auch auf der Offic.Seite.


    Auf deinem Bild sind aber die Tom-Halter ganz anders....
    ist das was ich da gesehen habe ,alter Krempel?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Lega

    .....ahhh mein Lieblingspatient . H.S.

  • Ich glaub das ist tatsächlich alter Krempel. Bei den neuen Sets sieht nämlich auch das Logo ganz anders aus.

    Einmal editiert, zuletzt von sixstringsting ()

  • Dann ist die Basix HP ziemlich veraltet :(


    Wie soll man den da auf den neusten Stand sein.


    Aber mal abgesehen davon das nicht die neuste Hardware bei diesem Modell dabei ist.....sind die Kessel schlechter?


    MFG Lega

    .....ahhh mein Lieblingspatient . H.S.

    Einmal editiert, zuletzt von Legasteniker ()

  • Zitat

    Original von mad-drive
    der preis hängt wohl auch davon ab, in welchen größen du es nimmst.. aber da kommt man wohl auch nicht auf 398,- .. sicher dass es ein CUSTOM war?


    Beim Drumcenter gibt es das neue Custom für 539 €. Kann also gut sein, dass es das auch irgendwo noch für 40 € weniger gibt. Ich meine ich hätte es eben auch im Musicstore für diesen Preis gesehen. Würde aber nicht drauf schwören, da ich nicht so drauf geachtet habe...

  • @drumstudio
    danke! sind ja paar nette farben dabei...


    sixstring
    tzzz.. alter krempel. is halt das vorgängermodell.. und kugelgelenke bei den tomhaltern hat das auch ;) (oder meintest du gerade das als manko? *confusion*)


    Legasteniker
    das auf dem bild von drumstudio ist das neue (zukünftige) modell von dem ich sprach. eine neue version des basix custom, was aber sich auch in nem ähnlichen preisrahmen bewegen soll..
    alter krempel würde ich nun wie gesagt nicht sagen, aber vielleicht würde es sich lohnen noch abzuwarten und dann wenns soweit ist, mal eins von den neuen sets zu testen.. das aufhängesystem und die fußmaschine sind wohl überarbeitet, würde sich also evt. lohnen.


    edit:

    Zitat

    Beim Drumcenter gibt es das neue Custom für 539 €. Kann also gut sein, dass es das auch irgendwo noch für 40 € weniger gibt


    den rechenschritt verstehe ich im zusammenhang mit 398,- nicht :D

    Ordugele muss sein.

    Einmal editiert, zuletzt von mad-drive ()


  • Mist, verdammt, je später der Abend, desto verpeilter bin ich... sorry, das war natürlich quatsch. Ich dachte, es wären 498 gewesen. Tut mir leid... Außerdem ist mir gerade aufgefallen, dass keines der beiden Modelle Kugelgelenke hat... Sah bloß auf dem kleinen Foto so aus für mich... Und "alter Krempel" war quasi so ne Art Zitat... :)

  • Das auf dem Foto abgebildete Front Logo ist das ganz neue von Gewa und erst ein paar wochen aktuell,meiner info nach. Es gehen eben nun noch die"alten" bestände raus und erst dann die sachen mit dem neuen Front logo!

  • Zitat

    Original von mad-drive


    doch, haben sie. weia.. :D


    Kugelgelenke? Das sollen Kugelgelenke sein? Im Ernst???

  • Ich denke, dies soll darauf hinweisen, dass es sich um die neuen Sets, die bereits auf der Messe inklusive neuem Prospektmaterial vorgestellt wurden handelt. Ich bin mir aber nicht 100% sicher, da ich bis auf die Messe Eindrücke noch kein neues Basix Custom 2004 unter den Fingern hatte und natürlich auch nicht mutmaßen kann, was Music Center Germany. nun ausliefert. Da müßte man mal bei Herrn Dietrich (MCG)anrufen/nachfragen. Anderseits würde die Auslieferung der neuen 2004 Version auch die leichte Preiserhöhung erklären. Die alte 2003 Version kostete etwa 40- 50 Euro weniger.



    Mein vorher gepostetes Bild zeigt eindeutig die neuste 2004 Version. Bzw. das was Basix als neue Version ausgibt. Ich hatte gestern in einem Anflug geistiger Umnachtung 2005 gepostet. Was natürlich Blödsinn ist (und nur durch den neuen Terminplaner 2005 den mir meine Freundin auf den Tisch legte erklärbar ist). Wurde natürlich editiert. Ich hoffe mal das hat keine Verwirrung gestiftet. Ich bin schließlich kein Prophet :)


    Die neue 2004 Version bietet nicht nur viel mehr Farben (wenn die tatsächlich auch alle lieferbar sind...) sondern auch viele hardwaretechnische Detailveränderungen. Ich hoffe inständig, dass sich die Hardwarequalität verbessert hat! ???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!