Mapex Saturn Pro

  • Hallo


    Mir wurde ein neues Mapex Saturn Pro in der Ausführung Studio zum Preis von etwa 1356.- Angeboten.


    Es handelt sich hier um ein Set mit Hardware der Serien:


    S550 Snare Stand
    H550 Hi-Hat Stand
    P750 Pedal
    C750 Cymbal Stand
    B750 Boom Stand
    TH682 Double Tom Holder
    TS550 Double Tom Stand


    Und folgenden Trommeln:


    22 x 18 Bass Drum
    10 x 8 Rack Tom
    12 x 9 Rack Tom
    14 x 11 Rack Tom
    16 x 13 Rack Tom
    14 x 5.5 Snare


    Laut Verkäufer sind die Kessel aus Ahorn und Nuss.


    Farbe wäre: Laser Ivory (wayne)


    Mehr infos gibt es hier


    Kaufen oder nicht??


    Gibts für den Preis besseres oda nicht?


    Gruss


    Letse



    (Ja ich hab die Suchfunktion benützt und hab gesehen, dass schon in Threads über dieses Set gesprochen wurde.... Aber ich denke meine Frage war ziemlich konkret und deshalb "neuenThreadwürdig"...)

  • Also ich habs vor einiger zeit mal probegespielt und war vom sound der Bassdrum wahnsinnig beeindruckt, sie hat mich quasi umgehauen.


    Zum Vergleich kann ich dir leider nicht viel sagen, aber ich denke, das die werten kollegen noch einiges zu sagen habn. Vielleicht schaust du auch noch einmal in der suche nach, z.B. hier:


    http://www.drummerforum.de/for…d=8742&hilight=saturn+pro


    Richte dort mal dein Augenmerk auf den Kommentar von seelanne



    lg alecco

    so long, Alex Tromm(l)er

  • Für Neuware ist das nicht zu teuer. Geht meines Erachtens in Ordnung. Ob ein Starclassic Performer oder ein S-Class oder ein wasweißich besser ist, hängt allein vom Geschmack ab. Qualitativ ist das Mapex ebenbürtig.

  • KAUFEN !!!!!!!!!!!!!!!!!


    Guter Kurs, hervorragendes Set.


    Kauf es, sonst mach ich es. :) Saturn ist zwar kein Orion, gescwheige denn Deep Forest, aber verfliegen wirst du dich auf dem Weg zu den Sternen garantiert bei dem Kurs auch nicht.



    Seelanne


    PS.: lediglich das mit Wiederbeschaffungswert wäre ein Argument, ist aber auch wieder keins: Wenn Dus hast, spielst du es garantiert länger.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • hm, das ist schon richtig, aber ob die ein standtom ersetzen koennen, da bin ich mir nicht so sicher...


    ersteinmal spielt sich ein haengendes tom natuerlich anders, ebenso wie der klang ganz anders ist. ausserdem siehts irgendwie komisch aus, finde ich.


    das ist aber natuerlich rein subjektiv und eine geschmacksfrage, manche moegen es auch wenn auch die tiefen toms "singen".


    allerdings koennte man einwenden dass ein 16er racktom schon ein stabilitaetsproblem darstellen koennte.


    falls es letztendlich daran zu scheitern droht, koennte man das aber bestimmt auch zum nem stehenden tom umbauen. wobei ein 16x13 ST auch wieder doof aussieht. ...


    ich moecht dir das set hier sicher nicht madig machen, falls das jetzt so rueberkommt. wollt das nur zu bedenken geben :)
    es ist in der tat recht guenstig, nach den vergleichen die ich gezogen hab.


    so, jetzt zerbrech dir schoen den kopp :)


    gruss
    jonas


    edith sagt: kannst dich ja mal durch die gallerie hier wuehlen, und schauen ob du jemanden mit nem 16er racktom findest :) ... ich habe jedenfalls auf anhieb niemanden gefunden.
    seelanne verhaut ein 15er racktom, kannst ihn ja mal fragen was er da so von haelt ;)
    ediths schwester sagt: hab grad gesehn dass die_happy sich sein force maple auf nem rack spielt.

  • Hielt mich zur Zeit tatsächlich in der Gallery auf ;)


    Nein nein tust du überhaupt nicht.....


    Es ist nur so, dass mir das gleiche Schlagzeug auch ohne die beiden Tom Toms (14, 16) dafür mit einem 16er Standtom angeboten wurde.


    Gruss Letse

  • das gleiche oder das selbe? ;)
    ich denke, du meinst das selbe.
    also wenn ich das jetzt richtig sehe waere das ja dann ne tom kombi in 10TT /12TT /16ST
    also, tut mir leid, aber das geht imho gar nicht ;)
    da sind die haengetoms einfach zu weit vom standtom weg, das klingt nicht stimmig in sich, du musst hin und her stimmen ...


    versuch mit ein wenig verhandlungsgeschick das 16er ST zu den 3 haengetoms zu bekommen, fertig ist ein perfektes set :)


    ist nur meine meinung


    gut nacht :)


    jonas

  • NIMMET!!!
    wirklich! isn cooles set. pro m is ja schon cool aber das saturn is natürlich noch besser!
    nehmen ansonsten an mich verkoofen!
    lg krischaan

    Einmal editiert, zuletzt von krischaan ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!