Schlagzeug für 300€ inklusive becken ??

  • Also ich weiss ja auch , dass ich die Suche benutzen soll...


    Aber wenn man da nach einem drum fragt, welches komplett mit hardware so um die 300€ kosten darf , dann bekommt man immer die Antwort , man solle lieber auf was richtiges sparen.


    Jetzt will aber der Vater von nem Bekannten unbedingt ein drum für seinen Sohn. Und er hat gesagt nicht viel mehr wie 300€ all inklusive ... Ich halte es zwar für schwachsinnig aber welches drum epfehle ich da am Besten ?!


    Ich tendiere zu einem Basix classic ... ich spiele selber noch die concept series und das schon seit 9 Jahren und es hält immernoch ... und sieht eigentlich noch top aus mit ordentlichen fellen siehe drumemrgalerie *g* ^^
    Ich habe allerdings auch net so viel Erfahrung mit den verschiedenen drums ... ich hoff ihr könnt mir helfen ... :)


    und sry wenn das schonmal in genau der form im forum war ich hab auch net ewig die zeit da stundelang foren durchzulesen. Und auf so ne Frage zu antworten is doch für gestandene drummer normal kein problem also helft mir *g*!!! BITTE

  • wenn du denkst es sei schwachsinn, dann sag ihm das doch auch so ;)
    nah, mal im ernst
    theoretisch ist es natuerlich es moeglich "etwas" was sich mit eineinhalb augen zugedrueckt als schlagzeug definieren laesst zu diesen konditionen zu erwerben, aber du kennst die ganze geschichte ja. der gebrauchtmarkt erscheint mir da eher sinnvoll, aber da wirds auch schwer was halbwegs brauchbares zu dem preis zu finden. aber wenn schon schrott, warum nicht auch gebraucht? ;) ein basix classic wird nicht besser sein als jedes andere "einsteiger" set.


    aber was andres: wie alt ist der kleine denn? ein "grosses" 22/12/13/16 set ist natuerlich nix fuer einen siebenjaehrigen, dann doch lieber den billigen kiddie schrott in 16/10/12 oder so, den kann er dann auch guten gewissens zerdeppern :D

  • Ganz klar, wie die Vorredner: gebrauchtset oder es sein lassen. Es gibt zwar für das Geld was, aber das sind Bretterbuden. Da kann der sohnemann auch auf pappkartons rumdengeln, die halten und klingen besser als ein neues komplettset für 300 Talerchen.


    Der Pabba soll einfach die Augen bei ebay offenhalten, das export was der !"Hochi"! da eben nannte wäre sowas gewesen. der rest wie becken etc muss dann halt noch oben drauf. aber mehr als ne hihat und vielleicht nen ride muss ja auch net sein ;o)


    lg alecco

    so long, Alex Tromm(l)er

  • Ja ich bin ja auch wie gesagt der Meinung , dass 300€ zu wenig sind ... meins hat damals 750€ inklusive hardware und paiste 302 becken gekostet und hier bekommt man für weniger als die hälfte schon sowas wien set *g* ^^


    Hmm ich könnt ihm meine Paiste 302 becken anbieten fürn günstigen preis ... ich hab mit den teilen 9 jahre rumgeblecht aber leben noch und sind noch ordentlich von der optik her ... würde dann halt fairen preis machen aber irgendwie scheint er das nicht so recht zu wollen... aber ich kann ihn ja nicht zwingen ... mal sehen was er zu der idee meint ein gebrauchtes zu kaufen ( was ich ihm auch schon vorgeschlagen hab).


    Ansonsten jo die größen sind ganz klar 22/12/13/16/14x6 o. 6,5 aber vllt au 5 *g*, die braucht er darunter is mist , der trifft ja sont die trommeln net *g*

    Laber Lothar

  • Für 300 sollte sich incl. Becken definitiv was machen lassen.
    Ehe Du bei Ebay guckst solltest Du mal beim örtlichen Drumhändler am schwarzen Brett gucken/ was dranhängen, ebenso bei Musikschulen.
    Selbst in Zeitungsanoncen sind manchmal gute Schnäppchen zu finden.


    Mein erstes Schlagzeug hat mich incl. Paiste 302 ca. 130Euro gekostet, mit Ikeahocker 145.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • naja ich bezweifle zwar , dass sich da was finden lässt in Zeiten von ebay und co ... aber warum net probieren allerdings is mir sowas wien schwarzes brett net bekannt bei einem musikhändler bei uns, allerdings hab ich da auch noch net herumgefragt ... und musikschulen naja ich würde mal sagen die haben auch nix besseres als basix concept oder so zu verticken aber wer nicht wagt der nicht gewinnt deshalb schlag ich ihm des mal vor *g* ahja es sollten Drum,Hardware und Becken sein alles noch brauchbar wenn möglich *g* ^^

  • Bei uns haben auch die privaten Musikschulen irgendwo beim Eingang n schwarzes Brett. Es geht ja nicht darum, was die Schule zu verticken hat sondern um Schüler, die aufgeben oder aufrüsten.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • also vom schwarzen brett halte ich auch heutzutage noch mehr als von ebay- man kann sich einfach viel schneller mal persönlich treffen und einen besseren eindruck über den handelspartner und vor allem die ware bekommen.


    aber am ende ist das geschmackssache und es entscheidet der preis.


    jo dann erstmal hallo. ist mein erster eintrag hier obwohl ich schon ne ganze weile das forum durchstöbere.


    hf

  • Also ich hab mein gebrauchtes Schlagzeug über den Musiker-Flohmarkt bei Musik-Service.de bekommen. Ich hab einfach mal bei Suche meine "Vorstellungen" geäußert und in unregelmäßigen Abständen kamen ein paar mehr oder weniger gute Angebote in meinem Email-Postfach. Aber wenn man ein gutes Schnäppchen kriegen will brauch man schon ein wenig Geduld. Ich würde einfach überall mal gucken, ob nun Ebay oder irgendwelche Anzeigen. Irgendwann findet man schon was passendes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!