Schlagzeug für 300€ inklusive becken ??

  • Also ich weiss ja auch , dass ich die Suche benutzen soll...


    Aber wenn man da nach einem drum fragt, welches komplett mit hardware so um die 300€ kosten darf , dann bekommt man immer die Antwort , man solle lieber auf was richtiges sparen.


    Jetzt will aber der Vater von nem Bekannten unbedingt ein drum für seinen Sohn. Und er hat gesagt nicht viel mehr wie 300€ all inklusive ... Ich halte es zwar für schwachsinnig aber welches drum epfehle ich da am Besten ?!


    Ich tendiere zu einem Basix classic ... ich spiele selber noch die concept series und das schon seit 9 Jahren und es hält immernoch ... und sieht eigentlich noch top aus mit ordentlichen fellen siehe drumemrgalerie *g* ^^
    Ich habe allerdings auch net so viel Erfahrung mit den verschiedenen drums ... ich hoff ihr könnt mir helfen ... :)


    und sry wenn das schonmal in genau der form im forum war ich hab auch net ewig die zeit da stundelang foren durchzulesen. Und auf so ne Frage zu antworten is doch für gestandene drummer normal kein problem also helft mir *g*!!! BITTE

  • wenn du denkst es sei schwachsinn, dann sag ihm das doch auch so ;)
    nah, mal im ernst
    theoretisch ist es natuerlich es moeglich "etwas" was sich mit eineinhalb augen zugedrueckt als schlagzeug definieren laesst zu diesen konditionen zu erwerben, aber du kennst die ganze geschichte ja. der gebrauchtmarkt erscheint mir da eher sinnvoll, aber da wirds auch schwer was halbwegs brauchbares zu dem preis zu finden. aber wenn schon schrott, warum nicht auch gebraucht? ;) ein basix classic wird nicht besser sein als jedes andere "einsteiger" set.


    aber was andres: wie alt ist der kleine denn? ein "grosses" 22/12/13/16 set ist natuerlich nix fuer einen siebenjaehrigen, dann doch lieber den billigen kiddie schrott in 16/10/12 oder so, den kann er dann auch guten gewissens zerdeppern :D