• Hallo!


    Ich habe mir zum üben ein Roland TD3 Set zugelegt und bin auch soweit damit zufrieden allerdings möchte ich das Snarepad noch tauschen und dazu meine Frage...
    Ich überlege ob ich eine alte Piccolo Snare von mir mit einem Meshhead beziehe und einen Trigger dran baue oder ob ich mir ein "richtiges" eDrum Snarepad zulege soll. Die "Piccolo" Variante wäre für mich natürlich deutlich günstiger aber wird das auch vernünftig funktionieren.... Das Pad muss nicht supersensibel sein um die fitzeligsten Rolls zu spielen...


    Welche Variante sollte man den Vorzug geben und welchen Trigger/Meshheadtyp würdet Ihr benutzen?!


    Danke und Gruss
    Theo

  • Ich persönlich würd die Piccolo nehmen, ich finde es macht auch mehr Spass auf ner 14" zu spielen als auf den i.d.R. ja kleineren Snarepads. Ob DDT oder TDrum Mesheads ist letztendlich Geschmackssache, der Rebound ist bei DDT aber wohl etwas natürlicher. Triggermässig kann ich nur von den den Ddrum in Kombi mit dem TD-8 berichten und das ist schon ganz schön sensibel. ich vermiss da nix gegenüber nem A-Set, na sagen wir fast nix. Der Rim ist schon besser bei ner Acoustic-Snare. Auch Fitzelige Roles gehen, nehm mal an, dass das TD-3 das auch kann.


    Gruss
    Psycho

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • also ich habs noch nicht geschaft am td-3 mit 14er meshhead und ddrum trigger gute rolls zu bekommen. da leidet dann gleich auch immer die dynamik drunter. aber ich hab mich noch nicht so extrem auf die suche nach der 'perfekten' einstellung begeben.

    "wie sicher ist die deutsche Meisterschaft, wenn Fortuna erst den aufstieg packt? Ich glaube immer noch an Wunder..." [DTH]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!