Was ist ein Blast-Beat?

  • Als ich ein mal mit einem Metaler telefonierte musste ich stutzen, als er mich fragte, ob ich denn Blast-Beat spielen könnte.
    "Irgendwie so was schnelles aber nicht untenrum mit Double Bass, sondern obenrum gibts des auch.", meinte er. Doch daraus wurde ich nicht wirklich schlauer.
    Kann sich jemand von euch unter dem Begriff mehr vorstellen?
    Ich würde zu gerne wissen, ob ich einen Blast-Beat spielen kann!!! :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Nille
    Blastbeat
    Enjoy it! ;)


    8o 8o 8o Meine Güte, was für ein sinnloser Krach !! 8o 8o 8o


    Sorry, damit will ich niemandem auf die Füsse treten, aber ich dachte erst eine Zeitlang, meine Soundkarte sei kaputt !
    Erstaunlich, dass dafür manche Leute Geld ausgeben .....



    Gruß,


    Simon2.



  • :rolleyes: X(


    Ich möchte mal bezweifeln das dieses sinnloser Krach ist.
    Ich würde eher behaupten das es hier einen sinnlosen Kommentar gibt, und meiner ist es nicht.


    Der Link sollte alle Fragen beantworten:


    http://www.derekroddy.com/phpBB2/viewtopic.php?t=476

    Einmal editiert, zuletzt von FuneralFuck ()

  • Also ne, ist zwar Offtopic, aber ich finds auch total dämlich. Den sinnlosen Krach. Und das obwohl ich oft und gerne Death Metal höre, aber man kann es auch übertreiben. Da bleib ich lieber bei Slayer, In Flames, Amon Amarth, Children of Bodom oder Vader. Ehrlich :D

    mdiym42: note to self
    mdiym42: make sure your cat is not sleeping in the bass drum before you start playing them

  • Zitat

    Original von Simon2
    8o 8o 8o Meine Güte, was für ein sinnloser Krach !! 8o 8o 8o


    Krach tut gut. Ich hör das Album gerne, ist einfach spasig.


    Zitat

    Original von Serial2K
    Also ne, ist zwar Offtopic, aber ich finds auch total dämlich. Den sinnlosen Krach. Und das obwohl ich oft und gerne Death Metal höre, aber man kann es auch übertreiben.


    Das ist kein Death Metal.


    Zitat

    Original von bastl
    Hier mal ein Beispiel mit Musik im Hintergrund:
    Oneiros - Stigmata


    Wow, Die haben ja ordentlich bei den 'einschlägigen' Bands geklaut und das mit Keyboard vollgekleistert.
    Bravo.


    edit: Quotes richtig gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Nille ()

  • Wenn jemandem die Musik nicht gefällt (hmm, es scheint solche Leute zu geben ?( ;) ), kann er ja auch mal zum Spaß ausprobieren, wie lange er die Blastbeats in dem Tempo durchhält. Das ist Bodybuilding :P.

  • Zitat

    Meine Güte, was für ein sinnloser Krach


    Ich habe festgestellt,dass so ziemlich jeder ,der guten schnellen Krach zum ersten Mal hört,es abscheulich findet,war bei mir auch so.man muss sich eben daran gewöhnen.Die meisten kommen wieder.....

    Zitat

    Hat das humanoide Ursachen?


    Salop,wenn ich heimkomme und denke wie scheisse die welt doch eigentlich ist,möchte ich kein hohes c hinausposaunen,oder mit gutem jazz alles wiedergutmachen.Hassgefühle kompensiere ich eben lieber beim gröhlen,keifen,grunzen.Alles ganz normal ;)
    Edit.Trotz ihres rüden Klangs sind Blasts im allgemeinen eine großartige Technische Leistung,von daher einfach interessant, und vom Laien aufgrund stumpfen Klanges very underrated.Die allerwenigsten setzen sich ans Set und spielen nach bevor sie einen blast verurteilen;).
    Es gibt eben Leute ,die hören den stumpfsinn einfach gar nicht erst an,und leute die mit metal und den breit bekannten bands bekanntschaft gemacht haben:

    Zitat

    Slayer, In Flames, Amon Amarth, Children of Bodom oder Vader. Ehrlich

    Bei Vader geht echter deathmetal erst richtig los,und selbst bei denen findet man auch noch diese dämliche obligatorische metalsongwriting,gute death und grind bands sind um ein vielfaches kreativer.Uasserdem macht es spaß sich bands anzuhören,denen nicht jeder dorftrottel sofort gröhlend hinterherläuft.

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

    2 Mal editiert, zuletzt von Hateblaster ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!