Marsch-Wirbel,muss ich das können ?

  • War grad bei der 1.probe als drummer bei der kirchenband.wir ham sowas ausprobiert da meinter der "chef" ich soll mal nen wirbel machen.
    dann hab ich 16tel wirbel gemacht ?! da fragte mich der eigentliche drummer was ich da mache und sagte ich soll nen marschwirbel oder sowas machen ?! spiele 1jahr aber hab kein plan davon,muss ich das als rock-drummer können ?!

    ---------------
    Haut rein,Drummer !
    :P
    Drummer Forum Rulet!!! Yeah

  • sind einfach grundlegende sachen die jeder GUTER drummer können sollte


    ich bin kein guter
    ich kanns auch noch nich geb ich offen zu (aber ein doppelpedal spielen *ggg*)
    aber ich mach grade die 40 rudiments

  • das was die da gerne hören würden ist ein sog. presswirbel. um den vernünftig spielen zu können musst du einen einigermaßen sauberen double-stroke roll beherschen. wenn du mal die suche fütterst findest du grob geschätzt eine bazilliarde threads zu dem thema. effektiv wäre: einen lehrer finden,der dir zeigt wie das funzt und was du damit anstellen kannst.


    der herr cheftrommler sollte dir das übrigens auch vormachen können ;)

  • lol :D


    aber is doch so oder?! jeder drummer sollte marschwirbel ohne weiteres können. zum beispiel ne locke oder wie se nicht alle heißen


    <=== naaab :D




    EDIT: WAS SO SCHNELL NEUE KOMMENTARE
    ich bin zu langsam für diese welt in jeder hinsicht -__-*

    Einmal editiert, zuletzt von Jochenist.net ()

  • Ich hab das Wirbeln nie gelernt gekriegt, habs eigentlich auch nie wirklich gebraucht.
    Nach einer Zeit kam das aber von alleine, hab mich halt hin und wieder mal damit beschäftigt. Dementsprechend hats auch gedauert...

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Zitat

    Original von Paiste
    <spam>


    Sind Kirchenband-Drummer und Rockdrummer nicht zwei grundverschiedene Dinge? ;)


    </spam>


    naja ich spiele in 2 grundverschiedenen bands ;)

    ---------------
    Haut rein,Drummer !
    :P
    Drummer Forum Rulet!!! Yeah

  • Zitat

    Original von pay
    mal ne zwischenfrage: wieso sind da 2 drummer in der band? wirst du irgendwann den anderen ersetzen oder teilt ihr euch den job da?


    ich teil mir den job

    ---------------
    Haut rein,Drummer !
    :P
    Drummer Forum Rulet!!! Yeah

  • Zitat

    Original von Jochenist.net
    sind einfach grundlegende sachen die jeder GUTER drummer können sollte


    ich bin kein guter
    ich kanns auch noch nich geb ich offen zu (aber ein doppelpedal spielen *ggg*)
    aber ich mach grade die 40 rudiments


    Die 40 Rudiments ? Was ist das ?

    ---------------
    Haut rein,Drummer !
    :P
    Drummer Forum Rulet!!! Yeah

  • Zitat

    Original von DBDDW
    [auch spam]
    nebenbei noch ne Death-Metal band, wa?..... :P :D
    [/auch spam]


    Zu den Wirbeln wurde denk ich alles gesagt.




    1.ne,nich ganz :P


    2.ne hab doch noch ne frage :P

    ---------------
    Haut rein,Drummer !
    :P
    Drummer Forum Rulet!!! Yeah

  • Zitat

    Original von Zaphod
    Ich hab das Wirbeln nie gelernt gekriegt, habs eigentlich auch nie wirklich gebraucht.
    Nach einer Zeit kam das aber von alleine, hab mich halt hin und wieder mal damit beschäftigt. Dementsprechend hats auch gedauert...


    von alleine? 8o na, das hätte ich auch gern gehabt...so ganz von selbst von einem tag auf den anderen wirbeln können hätte mir (würde mir) viel zeit erpart (ersparen)... :rolleyes:

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • @ Unre..schlachmichtot



    im prinzip läuft alles darauf hinaus, das du den wirbel zum vernünftigen trommeln so nötig hast wie die luft zum atmen.
    zu rudiments: stickcontrol und lehrer kaufen, sowie suche betätigen.

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • ich spiel erst ca 2 jahre, aber mein schlagzeug-lehrer trichtert mir immer wieder ein wie wichtig ein sauberer wirbel ist, wie bereits angesprochen sollte man die mühle (2 schläge pro hand) beherrschen. und nen wirbel-vorschlag hört sich auch nice an!

  • Zitat

    Original von aku
    ich spiel erst ca 2 jahre, aber mein schlagzeug-lehrer trichtert mir immer wieder ein wie wichtig ein sauberer wirbel ist, wie bereits angesprochen sollte man die mühle (2 schläge pro hand) beherrschen. und nen wirbel-vorschlag hört sich auch nice an!


    ja, aber nicht nur den doublestroke, sondern eben auch den buzzroll...der wird viel zu sehr vernachlässigt...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • also das ist immerwieder erstaunend, was man so mitbekommt.


    ich spiele zwar nicht hauptsächlich drums und habe die drums immer nur so nebenbei gelernt bzw. selber beigebracht, durch raushören und mit verschiedenen drummern zu sprechen und mal hier mal da was zeigen lassen. aber "wirbeln" war so ziemlich das erste, was ich konnte. ok, nicht ganz, da ich einen teil von den leonardo eurodrums buch habe ;)
    zwar ist mein wirnel nicht immer der sauberste (es fehlt mir einfach die übung) aber man wusste was gemeint und gebraucht wurde.


    selbst unserem drummer musste ich den ersteinmal zeigen, wobei mich auch immerwieder so äußerungen nerven wie: mhhh das kann ich nicht das ist zu schnell (schnelle kurze snarefills über einen takt hinweg) .... VERDAAAAAMMT ich kann es auch nicht so richtig kriege es aber trotzdem irgendwie hin, dann streng dich mal an, übe das oder lass deine arme fliegen .... .... man man, was sich so alles drummer schimpfen darf :rolleyes: :D 8o ;)


    sorry, rege mich gerade über unseren drummer auf ;-)))))


    ach so, dass sollte jetzt kein flamen sein gegen drummer oder ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!