Bitte um Antwort für folgendes!

  • Hi Leute,


    habe heute ein Angebot von einem Freund gesehen, unzwar


    Ein Sonor Force
    hat zwei tom toms und den dritten da rechts eben. den dicken. zwei becken und einen kleinen noch dazu. snare, hihat und bass sind ja standart und was jetzt hinzukommt ist dass es einen doublebasspedal hat. er will dafür 400€ und ist etwa 5-6 jahre alt das teil. was sagt ihr dazu? der zustand sah noch stabil aus! er hat auch noch ordentlich drauf rumgekloppt :)


    danke für antworten


    mfg

  • herr/frau unfassbar,hast du eigentlich noch alle latten am zaun ? ohne nähere schilderung kann dir da keiner was raten,aus ich : gib deinem kumpel 2000 € dafür , weil doppeltretdings ist oberseltenwertfoll und dolle für dem unahängigkeitsdings

  • Unfassbar
    du verarschst uns oder?
    außerdem ist das nicht der erste thread indem dir ausdrücklich gesagt wird (in nem anderen wurde ja der name von nem mod geändert wenn ich mich nicht irre), dass die THREADNAMEN so vergeben werden sollten, dass man sich auch was drunter vorstellen kann...
    ist denn das so schwer?

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Also so langsam... naja, könnte aber auch einfach ein ganz ganz frischer Frischling sein, ich weiß noch wie ich mich ganz am Anfang gewundert hab was es nicht alles gibt (aber ich hab mich nicht getraut hier zu posten ;) )


    Ich glaube ja eigentlich an das Gute im Menschen, also gehe ich jetzt mal von Anfänger aus.


    Dinge die zu klären wären:
    - was für sein Sonor Force (gibt diverse, qualitativ und preislich unterschiedlich)?
    - was für Kesselgrößen (Größe der Trommeln)?
    - was für Felle sind drauf und in welchem Zustand sind die?
    - was für Becken sind das die dabei sind (Größe, Hersteller und Modell)?
    - sind die Becken einwandfrei oder kleine Risse oder Keyholes (Loch in der Kuppe da wo das "normale" Loch ist) vorhanden?
    - was für ein Doppelpedal ist das, welche Marke, welches Modell, wie alt?
    - ist das Set soweit in Ordnung?
    - was gibts an Hardware (Ständer etc) dabei?


    Vorher wird hier keiner eine vernünftige Aussage treffen, da alle diese Sachen die Qualität des Angebots beeinflussen.

    mdiym42: note to self
    mdiym42: make sure your cat is not sleeping in the bass drum before you start playing them

    Einmal editiert, zuletzt von serial2k ()

  • Zitat

    Original von matzdrums
    herr/frau unfassbar,hast du eigentlich noch alle latten am zaun ? ohne nähere schilderung kann dir da keiner was raten,aus ich : gib deinem kumpel 2000 € dafür , weil doppeltretdings ist oberseltenwertfoll und dolle für dem unahängigkeitsdings


    Du hast echt n Rad ab...
    Wie wärs mal mit ein bisschen Freundlichkeit?

  • Ich bitte euch nicht zu streiten auch wenn trommelfrek mich zwar schützt (danke) aber bitte nicht rumstreiten!


    So da nun frieden herrscht, zurück zum Schlagzeug!


    also, leider gottes kann ich kaum angaben dazu machen. Nur, dass die Becken alle ganz in Ordnung aussahen. Zwar etwas dreckig, aber na ja. Über die Größen kann ich nichts sagen und welche Sonor Force serie das war auch nicht :(


    ich glaub ich hols mir und poste hier paar bilder für euch!


    mfg

  • Ach, der Matz und ich haben uns ja ständig "in der Wolle", aber nie wirklich böse oder so. Nur wir sind leider relativ häufig geteilter Meinung.
    Ich bin halt z.B. der Meinung, dass man stets freundlich bleiben sollte, gerade zu neuen Mitgliedern, die es höchstwahrscheinlich noch nicht besser wissen. Matz ist da wohl mit mir nicht einer Meinung...

  • Zitat

    ich glaub ich hols mir und poste hier paar bilder für euch!


    Wenn Du das GEFÜHL hast das Dein Kumpel Dich nicht über den Tisch zieht dann kaufe es!
    Es ist aufgrund Deiner mangelhaften bis nicht vorhandenden Daten einfach zu schwierig vernünftig Stellung zu beziehen!
    Letztlich können Dir 10sagen "kaufen andere 10 lassen, entscheiden mußt Du und nur Du es!! Trau Dich!!! =)

  • schon wieder unfassbar =):


    zunächstmal: trommeln sind was außerordentliches. daher werden sie mit weiblichem oder zumindest neutralem artikel (man ist sich da nicht ganz eins) bezeichnet. aber doch nicht "den dicken da"!!!!!!"der blöde dicke tom, der".
    tztz. das tut weh. für becken gilt selbiges.


    hol mal infos zu dem set ein, die antwort auf serial2k's fragen geben.
    dann schreibst du das hier rein, und zwar so, das es auch jemand verstehen kann. dann können dir sicherlich viele leute helfen.


    du könntest auch mal dein profil ausfüllen, damit man entweder mitleid haben oder lachen kann.......... *g


    denk dran, hier ist nicht alles was bös klingt auch so gemeint.

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • Ich würd den Kumpel auch erst mal nach den von mir schon geschriebenen Sachen ausquetschen und das hier mal posten, dann kann dir sicher geholfen werden :)


    Oder du riskierst es, wie schon Cat geschrieben, wenn du meinste er würde dich nicht bescheißen dann hol dir die Schießbude.

    mdiym42: note to self
    mdiym42: make sure your cat is not sleeping in the bass drum before you start playing them

  • Zitat

    Original von Trommelfreak
    Wie wärs mal mit ein bisschen Freundlichkeit?


    Zitat


    Du hast echt n Rad ab...


    muhahaha, freundlicher gehts ja kaum :D das ist der knaller schlechthin, sowas sollte in den annalen des dfs festgehalten werden :D ich lach mich schlapp


    edit: nicht bös sein, aber das kommt echt genial rüber :D

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

    Einmal editiert, zuletzt von catastrophy ()

  • Ja genaue Infos wären nicht schlecht.
    Im großen und ganzen kommt es auf die Serie des Sets an, auf die Snare, die becken und auf die Fußmaschine, wobei ich die Serie als das wichtigste betrachte.


    - Könnte ne 500er Serie sein. (das wäre die schlechteste bzw. günstigste Serie) da müssten dann die anderen Sachen schon besser sein, damit sich die 400 rechtfertigen.
    -könnte ne 1003er Serie sein. Dafür gilt obiges FAST genau so.
    -könnte ne 2003er Serie sein. Da wären 400 schon ok, wenn die anderen Sachen nicht der billigste Mist wären.
    -alles was über diese Serie hinaus geht ist ein Schnäppchen sag ich jetzt mal, aber davon gehe ich nicht aus.


    Bei der Snare wären genaue angaben erforderlich, wobei ICH dir da nicht sehr behilflich sein könnte (aber die anderen)


    Selbiges gilt bei der Fußmaschine


    -Kesselgrößen sind für die Frage, ob der Preis OK ist im Prinzip unwichtig, aber kannst ja dennoch mal beschreiben.
    -Felle ? Wenns neuewertige sind isses gut, ansonsten kann man sich die auch nachkaufen ( im prinzip auch kein Kaufkriterium)
    -Becken ! Ja wichtig für die Wertbestimmung.Zustand auch. Aber da braucht man auch Hersteller und Modell um was sagen zu können. (größe und Schönheit sagen da nix aus)


    Nunja. Also frag den mal was das alles genau ist. V.a. oben genannte Sachen. Ansonsten kann man echt nix darüber sagen. Ich schließe mich bis auf weiteres dann den Worten von Cat an. Wenn das nen guter Kumpel ist, dem du vollstes Vertrauen schenken kannst, dann wirds scho passen, aber doppelt gemoppelt hält bekanntlich besser.

    "Musik ist keine basisdemokratische Veranstaltung."


    Götz Alsmann

  • @ okku,
    also die Serien 1003 und 2003 kämen nicht in frage ,da sie erst letztes Jahr in Serie gegangen sind.
    Wenn das Set wie Unfassbar geschrieben hat 5 bis 6 Jahre alt ist,kann es sich nur um die Force 1001,2001 oder 3001 handeln.Ich denke nicht das es sich hier um die S-Class pro ,Delit etc. handeln wird.
    Wie schon geschrieben,um es ganz einfach zu beschreiben,aus wieviele Trommeln besteht das Set?Normal steht auf jeder Sonor Trommel auch Sonor drauf.Es sei denn es wurde neu Foliert , umlackiert oder die Aufkleber wurden entfernt.Ebenfalls das selbe gilt für die Hardware.Wieviele Beckenständer,wieviele Becken sind dabei und was für Becken.Wenns Markenbecken sind stehts im Normalfall auch drauf.Wenn es sich um ältere Marken Becken handelt ,könnte es sein das sich zumindest irgendwo eine kleine Gravur befindet.Auch die Fußmaschine hat bestimmt irgendwo eine Bezeichnung oder so was.


    Gruß
    Janni

  • Danke für die Antworten!


    Also, um es mal kurz festzuhalten, mein Dicker, also mein Vater wird mir das Zeug finanzieren.


    So, da ich den Kumpel bis heute Abend oder morgen nicht sehen werde, poste ich mal jetzt genau das was mir in Erinnerung geblieben ist! Gestern Abend war ich etwas unter Stress!


    Fakten wo ich mir sicher bin:
    - die Schiessbude (mir gefällt das Wort :D) ist von Sonor Force
    - es besitzt zwei Toms, eine Standtom, Bassdrum, HihHat, einen Crashbecken, einen Ridebecken und noch so einen relativ kleinen Becken. Für jedes Teil ist ein Ständer vorhande, ausser für die zwei Toms, die sind ja auf der Bassdrumm
    - das Schlagzeug ist von Sonor, da wurde nichts überklebt etc
    - zum Snare: Also, man sieht natürlich darauf, dass ordentlich drauf gezockt wurde!


    Fakten wo ich mir unsicher bin:
    - Beckenmarken (aber auf den Becken standen soweit ich weiss paar Sachen drauf)
    - größe der Toms
    - zum HiHat muss ich mal eben sagen, dass der Kumpel es besonders betont hat (da auf dem HiHat war ein roter Halbmond und ein roter Stern zu sehen. Hat es wohl was türkisches an sich?). Den Hersteller..... man, ich hab den auf der Zunge. Fängt auf jedenfall mit T an. Weiss nicht, ob das euch hilft!
    - Pedalmarke


    Ich weiss nicht ob diese Infos jetzt was gebracht haben, aber weiss.


    mfg

  • Stern und Halbmond ist Paiste.
    Nix T.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • hi,


    von sonor gab/gibt es verschiedene "force" modelle.


    daher laesst sich ohne die nummer dahinter nich viel sagen.
    die solltest du schon irgendwie auftreiben ;)


    force 50x (?), 100x, 200x oder 300x wirds wohl sein.
    mach dich mal schlau.
    gruß
    flo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!