Wirkung von Tiefe auf Ton....

  • Wie wirkt sich die Tiefe der Trommel auf den Ton aus?


    mit tiefer meine ich, die 2 Zahl einer Trommelgrössenangabe: 22x 18
    (nur als Erklärung, falls meine Frage nicht verstanden wurde oder sie nicht wirklich *ausgedeutscht* ist... :rolleyes: )


    Hab zwar nichts über die Suchfunktion gefunden, zweifle jedoch an meinen Fähigkeiten in Sachen "SUCHE BEDIENEN", da dieses Thema sicher schon besprochen wurde :(


    Gruss


    Letse


    edith: falscher smyle

    Einmal editiert, zuletzt von Letse ()

  • Grosses THX an Baslte...


    Wieso sind die Kesseldurchmesser, wenn man vier hat meist: 10" 12" 14" und 16" und wenn man nur drei hat meistens: 12" 13" 16"????


    Fragen über Fragen ich weiss....man will sich ja schliesslich weiterbilden :P


    Gruss Estel....

  • muss ja nich sein


    Es gibt ja auch die Standard Konfiguration 10, 12, 14


    Bei vier toms bieten sich 10, 12, 14, 16 an, da durch den gleichen Abstand ein sag ich mal homogenes Klangbild entsteht.


    12, 13, 16 weiß ich auch nicht so genau, hat sich halt eingebürgert

  • ich find 12, 13, 16 auch ein wenig verwirrend. wenn man zb mal was aufrüsten will (jetzt kein 18") dann wäre ich ehrlich gesagt etwas überfragt. 14 is sau nah an nem 13 und wenn man n 10er holt finde ich 10 12 13 16 auch nich grad vorteilhaft ?(

  • Zitat

    (jetzt kein 18")


    warum denn jez kein 18er? klar, sind nur beispiele, aber die 12 13 16-sets sind ja eher für rock geeignet, und da is doch ne 18er floor was feines... je nach lust und laune noch die 12er rausgeschmissen, dann hat man ein amtliches rockset mit 22 13 16 18 ... geil!


    mfg
    para

    DIR verkauf' ich nichts!

  • an Simon und Pay: Schreibt nicht so nen Mist!


    an Letse: 12/13" Toms sind Standard seit mindestens 50Jahren, 10/12/14 ist ne eher neue Modeerscheinung.


    Per Suche wirst Du Plädoyers für beide Konzepte finden.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Hmm *confused*


    Nehmen wir mal an:
    Die, die ein Schlagzeug besitzen mit 4 Toms (10 12 14 16)
    und ein Fill über 1Takt machen.....1Takt lang 16tel..... wie verteilen die dann ihre Schläge, damit sie trotzdem noch ein "einheitliches Klangbild" haben???


    ich spielte bis jetzt eigenltich nur mit 3 Toms (eben Standart 12 13 16...)
    Bin am überlegen ob ich wenn ich ein neues Schlagzeug kaufe eins mit 4 Toms (10 12 14 16) nehmen soll....
    Hab mir gedacht:"wenn du die 4 nicht alle brauchst, kannst du das einte, dass zu viel ist, ja immernoch runterholen"......


    Gruss Letse

  • Ich liebe meine 12/13/16-Config.


    Und was soll an 10/12/13/16 so schlimm sein?


    Im Moment spiel ich zwar 10/12/14/16, aber sobald meine Thomann-Bestellung da ist (morgen?) hängt das 13er auch wieder mit dran.


    Wird sehr interessant 10/12/13/14/16, mal schaun wie das klingt.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Zitat

    Original von Zaphod
    ... 10/12/13/14/16, mal schaun wie das klingt.


    bestimmt nicht schlecht; kommt drauf an, wie du die toms gestimmt hast ;)


    in den achtzigern des vorigen jahrhunderts waren einzöllige abstände fast die regel (ausnahme: es gab keine 9er, 11er oder 17er toms). mein olles phonic plus hatte 10x10, 12x12, 13x13, 14x14, 15x17 und 16x18. das 18x19er konnte man fast nicht heben :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!