Tamburo xD fragen

  • Eben war ich mal wieder auf der schönen Thomann Page unterwegs und da ist mir folgendes ins Auge gestochen.


    Zitat

    6-schichtiger Holz Kessel in Ahorn und Mahagony Holz


    siehe: http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-169955.html


    Bei commus und im offiziellen tamburo xD Prospekt steht nun aber Maple/Pappel bzw "Maple and Poplar"
    Nun die Frage, haben die Thomann Leute eine Sonderanfertigung ;) oder haben sie sich nur vertippt oder war es Absicht? Ist ja schon ein großer Unterschied.


    Und dann wollte ich noch Fragen ob jemand Erfahrung mit dem Set hat oder vieleicht mal etwas ausfürhlicher darüber berichten könnten.
    Und, ja, ich habe schon gesucht, aber ich will NOCH MEHR Wissen :)


    And what are you listening to? - This image was generated with the use of my last.fm overall top artists chart
    obsessive-media.de

  • Thomann verkauft da wohl noch die Restexemplare der alten Serie. Die neue XD-Serie ist mit Maple/Pappel. Meins habe ich erst kurze Zeit und bin noch am rumexperimentieren - bin aber hochzufrieden. Am meisten Erfahrungen mit dem neuen XD hat hier wohl SPF - guckst du hier: SPF sein Tamburo Kannst ihn ja auch direkt per PN fragen.

    "Most drummers are crazy, aren't they ? They don't all start off crazy, but they end up that way." ;( Charlie Watts

  • Zitat

    Original von Cat


    warum schreibst Du das dann???


    hab ich editiert!!!!(und ein Ausrufezeichen mehr als du Fragezeichen!!!:D)


    der Grund: Laut Thomann/tel. ist das die neue Serie und die meinen mit dem allgegenwärtigen "Mahagoni.." eben Pappel.Aber wissen tu ich das nicht

    3 Mal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Das mit den Restexemplaren kann glaube ich nicht so ganz sein, da die xD Serie ja relativ neu ist. Außerdem hat der Thomann sie erst vor kurz erst bekommen.


    Was mich vor allem interessiert ist wie die Stimmbarkeit so ist. Also ob nur eine bestimmte Tonhöhe einen guten Sound hat oder ob man auch variieren kann ohne einen Soundverlust...


    And what are you listening to? - This image was generated with the use of my last.fm overall top artists chart
    obsessive-media.de

  • Was meinst du denn mit Soundverlust? Jetzt Lautstärke? Oder dass der Sound nicht gut ist (Geschmacksache)? Oder wie o'er was?


    Greetz,
    TheK

  • Jedenfalls wurde die XD Serie überarbeitet und ist jetzt Maple/Pappel. Und Thomann hat zeitweise alte Serien abverkauft, weil er die noch auf Lager hatte. Stimmt, die neuen XD gibts erst seit September/Oktober.


    Ich stimme gerade viel rum mit verschiedenen Fellen und kann sagen, dass die Teile in verschiedenen Stimmungen - z.B. mit Amba clear relativ hoch oder mit Amba coated eher mittig - sehr gut klingen.


    Aber commus kann dir am Telefon ausführlich Auskunft geben, der spielt selber auch TSB, XD und Formula und kennt sich gut aus.

    "Most drummers are crazy, aren't they ? They don't all start off crazy, but they end up that way." ;( Charlie Watts

  • So, jetzt machen wir dem Spuk mal ein Ende


    ASH =
    NEU, vorgestellt auf der Mume FFM besteht aus ESCHE
    erhältlich seit 6 Wochen


    TSB (Tamburo STUDIO Batteria) früher TST=
    alt: Maple Ayous Sandwich
    NEU: 4 Lagen Maple, 2 Lagen Birke seit der MuMe 2004 FFM


    XD =
    Alt: Cherry/Agadis Sandwich
    Neu: 4 Lagen Maple 3 Laben Pappel , 2 mm Verstärkungsringe.
    erhältlich , seit Drumwolf und SPF ihre Sets haben, also etwa
    seit 5 Wochen.


    Formula: selected American Rock Maple
    Upgrade seit Mitte Oktober 2004, jetzt komplett mit Die-Cast Spannreifen.


    OPERA: Fassbauweise, 6-lagige Maple Staves
    UPGRADE gerade in der Mache, wir lassen uns von den Änderungen überraschen



    Tamburo ORIGINAL:
    Ja, die gibt es immer noch auf Custombasis.
    Fassbauweise, allerdings mit solid Staves und Holzart nach WAHL
    Preisbeispiel: Tom 8x8 479,- Euro, Bassdrum 20x18 1279.,- Euro.


    Sollte noch jemand Fragen haben , einfach melden


    und nen Gruß hinterher

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • Jaaaaa Bibbl, sorry für meine Vergesslichkeit,
    aber das hatte ich Dir ja schon per SM mitgeteilt ;)

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • .....man soll halt jemand fragen, der sich da auskennt..... :] - und Edith sacht, dass Thomann sich auch nicht auskennt ;)

    "Most drummers are crazy, aren't they ? They don't all start off crazy, but they end up that way." ;( Charlie Watts

    Einmal editiert, zuletzt von Drumwolf ()

  • Zitat

    Original von TheK
    Was meinst du denn mit Soundverlust? Jetzt Lautstärke? Oder dass der Sound nicht gut ist (Geschmacksache)? Oder wie o'er was?


    Greetz,
    TheK


    Ich meine den Sound als Geschmacksache. Den eigentlich lässt ja Mischholz nicht so gut bzw weit (Tonhöhenmäßig) stimmen wie ein 100% Birke Kessel z.B.


    Und es gibt auch Nachrichten vom Thomann:

    Zitat

    danke für deine info
    sorry unser text-fehler wir werden es ändern
    es besteht natürlich aus maple(ahorn) und poplar (pappel)


    Also alles wie gehabt. Außerdem hatte der Thomann glaube ich noch gar keine Tamburo bis vor kurzem, aber da kann ich mich auch täuschen...


    Was auchnoch interessant wäre ist der klangliche Unterschied zwischen xD und TSB....


    Und würdet ihr ingesamt zu einem xd raten oder vieleicht doch eher zu einem pdp fx das ja 100% Birke hätte


    And what are you listening to? - This image was generated with the use of my last.fm overall top artists chart
    obsessive-media.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!