Suche Tipps für Schlagzeugkauf!

  • Hallo zusammen,


    Ich bin 17 Jahre alt und spiele schon seit 8 Jahre Schlagzeug!
    Zur Zeit habe ich ein Pearl Export !


    1 Bassdrum 20", 4 Hänge-(6",8",10",12") und 1 Stand Tom Tom
    Alle Toms sind mit Reamo Felle bespannt
    1 HiHat von Yamaha
    1 Crash Becken
    1 Meinl Ridebecken
    1 Blechtrommel
    Eine Doppelfußmaschine (von DW 4000 Series :D)+


    Ich bin mit diesem Sett sehr zu frieden.


    Da ich jetzt aber noch in einer Rockband mitspiele , brauche ich jetzt noch ein Schlagzeug! Ich hatte da an ein Pearl ELX gedacht, aber ich habe gelesen dass dieses Schlagzeug nicht so gut für Auftritte sei! ?(
    Kann mir jemand einen Rat geben? Ich Suche ein Schlagzeug , dass einen warmen Sound hat (einfach geil klingt) und dass für Auftritte gut geeignet ist. Es muss nicht unbedingt ein Pearl sein. Es sollte ein Schlagzeug für Fortgeschrittene sein!


    Ich möchte so ungefär 2000€ dafür ausgeben!


  • Wo du schonmal dabei bist zu suchen - bemühe einfach mal die forumeigene Suche... Da werden Sie geholfen... Ansonsten viel Spaß hier...


    Bist du sicher, dass das Export für die Band nicht reicht? Wüsste nicht, wo das Problem sein sollte... Es sei den du spielst in einer Band auf Metallica-Niveau...

    Einmal editiert, zuletzt von sixstringsting ()

  • Ich wüsste nicht, warum ein ELX nicht funktionieren sollte. In der klassischen 22/12/13/16-Kombi hat man damit ein preiswertes, gut klingendes Allround-Set.



    Zitat

    Zur Zeit habe ich ein Pearl Export !


    1 Bassdrum 20", 4 Hänge-(6",8",10",12") und 1 Stand Tom Tom


    Überprüf' mal deine Tomgrößen, die stimmen garantiert nicht. ;)

    Das ist fein beobachtet!

  • ;)Danke,die Tom größen stimmen nicht, war ein Fehler von mir!upss..
    Also ich habe ein 16" 13" 12" und noch zwei kleiner ich glaube 10" und 8" bin mir aber nicht sicher! ?(
    Ich denke es gibt bestimmt bessere Schlagzeuge! Welche Schlagzeuge sind für Aufttritte zu empfehlen?Ich brauche auf jeden fall ein neues weil ich zwei Schlagzeuge Brauche,eins für Zuhause und eins für in die Band!Ich will auf jeden fall ein besseres! Ich möchte das neue Schlagzeug für die Band und Auftritte benutzen und das Peal Export für zum Üben (Zuhause)

  • Hi,
    ich benutze das ELX für meinen Schlagzeugunterricht und das Set ist voll ok und auch roadtauglich. Zudem gibt´s das Teil in heißen Finishes und auf Wunsch sogar mit schwarzer Hardware an den Kesseln. Mit Markenfellen hast Du für ca. 1.000,-- ein professionelles Set , was nur auf dem Papiier als Mittelklasse angeboten wird. Interessant wäre auch ein Pacific (DW) in ähnlicher Preisklasse oder... etwas exotischer ein Tamburo. Frag den Udo hier im forum: http://www.commus.de
    Grüße
    Tom



    http://www.schlagzeugunterricht.com

  • Wenn du doch schon ein Export dein Eigen nennst, warum versuchst du dann nicht mal was anderes? Ist doch blöd zwei Exports zu besitzen, oder? Außderdem ist bei den Exports sowieso immer ne Snare dabei. Und die sollte wohl reichen...

  • In der gleichen Preisklasse würden z.B. das Sonor Force 3003 oder das Tama Rock Star (bzw. Rock Star Custom) liegen. Geh einfach mal in deinen Musikladen und schau dir ein paar Sachen an bzw. teste sie...

  • Das solltest du dir ersteigern.
    Perfekte Tomgrößen und zwei 22X18" Bassdrums.
    Wenns denn ein Pearl ELX (für die härtere Gangart) sein sollte, dann ist das das richtige !
    Gruß, Rasha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!