Set übers Internet bestellen

  • Also...


    bin nach langer Zeit mal wieder im Forum und hab ne Frage.


    Will mir demnächst ein Pearl ELX im Internet bestellen.
    Dazu noch ein extra Tom und evtl. neue Felle, also den ganzen Kram um das Set noch ein bisschen besser und Wertvoller zu machen :D


    Meine Frage: Was wird mich das in etwa kosten und habt ihr vielleicht schon schlechte erfahrungen damit gemacht ein Set übers Internet zu bestellen?

  • Wenn du im Internet bestellst und nach dem güstigsten Preis suchst.
    Dann ist Preissuchmaschine zu empfehlen oder Guenstiger
    Bei der Preissuchmaschine kannst du eine Händlerbewertung sehen Musikhaus Thomann verkauft das Pearl und hat die Händlerbewertung Note 1.
    Es läuft wie in der Schule also Note 1-6.
    Bei Thomann kannst du dir eigentlich dann ziemlich sicher sein das es bei dir heil ankommt. ;)

    Gruß
    Lars

  • Zitat

    Original von Ebenezer
    Der Test der von dir empfohlenen Preissuchmaschinen läßt vermuten, von wem sie finanziert werden, aber bringen in keinSter Weise Hinweise auf günstige Preise.


    Eben. Man muss eben auch in der Suchmaschine eingetragen sein, und das sind die wenigsten Musikhändler. Musikinstrumente sind da was anderes als Computer&Co.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Ist die möglichkeit das etwas beschädigt ist zum Beispiel durch Kratzer nicht sehr hoch? Ich kann mir nicht vorstellen das etwas in dieser Größenordnung reibungslos bei mir ankommt.


    Wie hoch können denn maximal die Versandkosten werden?

  • also die meisten versand-häuser kennen sich mit dem transport und der verpackung ihrer waren aus. das trifft auch auf die online-musik-läden zu.


    mach dir mal nicht so viele gedanken, bei seiten wie thomann, commus, musik-produktiv... bist du sicher gut aufgehoben. lies dir aber auf jeden fall die agb's gut durch. in der regel ist der versand bei einer solchen kaufsumme schon inbegriffen, aber schau dazu am besten auch nochmal in den agb's o.ä. nach.



    ich hoffe ich konnte helfen.

  • Zitat

    Ist die möglichkeit das etwas beschädigt ist zum Beispiel durch Kratzer nicht sehr hoch? Ich kann mir nicht vorstellen das etwas in dieser Größenordnung reibungslos bei mir ankommt.


    die internet händler (z.b. thomann) kriegen die ware ja auch per post und schicken sie dann an dich weiter. das ist ja meistens immer gut verpackt/gepolstert.


    Zitat

    habt ihr vielleicht schon schlechte erfahrungen damit gemacht ein Set übers Internet zu bestellen?


    wenn du findest das die ware nicht dem entspricht was du dir darunter vorgestellt hast. meldest dich bei denen und schickst das ganze gedöns einfach wieder zurück. hast ja ein 14tägiges rückgaberecht.

  • ich habe gerade ein set bei " http://www.musik-schmidt.de " gesehn...die haben einen "outlet/sale" dort sind die sets echt deutlich billiger.
    Da hier keiner diesen shop genannt hat und in der beschreibung von "SHOWROOM MODELL mit leichten Gebrauchsspuren aber voller Gewährleistung" die rede ist habe ich ein paar bedenken.
    Hat vielleicht irgendwer erfahrungen mit dem laden und deren ware/lieferung?! ?( :)

    live fast die fun.

  • ok danke! =)
    Dann werd i des wohl gleich bestellen.
    Eine (unwichtige) Frage noch..und zwar hab i bisher meine sets im örtlichen musikladen gekauft. Wie funktioniert das mit den 33 tage geld zurück garantie also die drums werden ja versand kosten frei geliefert. Wenn i jedoch nicht zufrieden bin, was muss ich dann tuen/bezahlen an versand kosten um mein geld wieder zu kriegen?

    live fast die fun.

  • also die beste Preissuche im I-Net ist meiner Meinung nach dafür eigentlich Froogle, bzw jetzt heisst das Google-Products.Da findest du einfach Preise!
    Froogle
    Ansonsten nimm halt die großen Händler zur Hilfe:
    Thomann
    Music Store
    Musik Produktiv
    Music Service
    Just Music, München,Berlin,Hamburg
    Hieber Lindberg München
    usw usw usw
    Rückgaberecht haste bei den meisten inzwischen nen Monat also auch keine Probs.


    viel Spass und Glück beim suchen und spielen!
    gruß krischaan

    2 Mal editiert, zuletzt von krischaan ()

  • bei musik-schmidt hats bis vor nem monat die paiste 2002 extrem billig gegeben! 14" Hihat glaub 179 oder 189€!!Also alle 2002 Becken zum Preis von Alpha Becken!! Und ich hab damals noch nicht genung geld gehabt um sie mir zu kaufen....und jetzt kosten sie wieder 299€!! X( ; :( ;(
    Wer zu spät kommt verpasst das Beste... ;(


    copeland

  • Ich hab mir vor Kurzem nen "Tama Superstar" bei Musik Produktiv 600km zu mir schicken lassen. waren 3 Pakete mit dem Paketdienst und es kam alles in super einwandfreiem Zustand an. Die Leute verpacken das wunderbar.


    Man muss ja bedenken das das Set in China bereits in den Karton kommt und bis dahin nicht mehr ausgepackt wird!


    Gib am Besten einfach bei GOOGLE das ein was du willst. Meistens stehen da schon die billigsten Preise drin!

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Zitat

    Original von maff
    ich habe gerade ein set bei " http://www.musik-schmidt.de " gesehn...die haben einen "outlet/sale" dort sind die sets echt deutlich billiger.
    Da hier keiner diesen shop genannt hat und in der beschreibung von "SHOWROOM MODELL mit leichten Gebrauchsspuren aber voller Gewährleistung" die rede ist habe ich ein paar bedenken.
    Hat vielleicht irgendwer erfahrungen mit dem laden und deren ware/lieferung?! ?( :)


    Hab da aus dem outlet auch schon einige Becken abgestaubt, paßt bestens. Da is ja kein Unterschied zu Neuware, hsat ja, wie Du selbst schreibst, die volle Gewährleistung. Sind halt Ausstellungsstücke, und die bieten die wirklich zu guten Preisen an.

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Bin total gegen Internetkäufe. Erstens sollen die persönlichen, kleinen Musikgeschäfte überleben. Außerdem ist der Support direkter und meist anständiger. Meiner Erfahrung nach wird dort die Drumabteilung meist von netten, kompetenten Drummerkollegen geleitet.
    Und wenn´s um Zubehör oder Ersatzteile geht ist es auch fast immer nicht so umständlich. Da geb ich lieber mal 2,3 Mark mehr aus. Außerdem ist ein Beratungsgespräch mit etwas Fachsimplerei bei einer Tasse Kaffee durch keinen Mausklick zu ersetzen.

    Thomas von der Trommelwerkstatt

  • Amen, Bruder tchato.
    Internet ist halt so schön einfach beim Bestellen.
    Aber im Laden vor Ort ist halt doch angenehmer.
    Habe auch noch ein bisschen im Hinterkopf das man das Geld
    lieber im Ort/der Region lässt, als irgendwen in Hintertupfingen zu pimpen!


    Bei gebrauchter Ware ist das sicher nochmal was anderes aber neu dann doch lieber vor Ort!
    gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!