BassDrum Identifizierung

  • hi!


    mein vater hat bei sich noch ein altes schlagzeug rumstehen, dass er vor ewigkeiten als total unwissender mal gebraucht gekauft hat.


    ich hab mal ein foto von der bassdrum gemacht und würde gerne wissen
    welches modell das ist
    ob es das noch gibt
    wieviel sowas mal neu gekostet hat
    obs eventuell noch was wert wäre


    irdenwer hat die mal schwarz übergemalt, aber ich denke, dass man die farbe mit ein bisschen aufwanf abkriegen könnte.
    die folie darunter sieht ganz geil aus, so blau schimmernd. falls es wem hilft: die folie ist rauh, es macht so kratzgeräusche wenn man mit nem fingernagel drauf rumzieht.
    außerdem sind gewinde in der tomhalterung kaputt und neue felle müssten auch drauf. ich würd das ding restaurieren, würde aber gerne vorher wissen, ob sich das überhaupt lohnt.


    da isse:


    danke für hinweise.
    dennis

  • jo, oben drauf steht sonor inklusive dem logo. mehr steht da nicht. ich bin eben extra noch mal rüber gelatscht um nen foto zu machen, aber das ist total überbelichtet und nu sind die batterien in der kamera leer... :rolleyes:


    achso, ich vergaß: das ding ist 20" groß.


    dennis


    danke für die schnellen antworten. was könnte es denn noch sein außer nem champion? und wovon hängt das ab?

  • Zitat

    Original von die_happy
    schau mal hier Daher habe ich auch meine Info.


    ja, thx
    da hin gegoogelt hatte ich mich auch schon, aber irgendwie werd ich aus der seite nicht schlau.


    und ansonsten find ich größtenteils nur ebay links und so. nix, was mir wirklich helfen würde....


    dennis


    edit: hubba hatte gefragt: das sind in der tat zwei sorten lugs. kann das original sein? wenn nicht: welche von beiden sorten ist original?

  • ist wohl ein altes Sonor. Laut Badge und Frontfell.
    Allerdings sehe ich da auch Ludwig Böckchen montiert.
    Die werden aber wohl nachträglich angebracht worden sein

  • ach, nochwas:
    in der mitte von dem ehemaligen klebestreifen "A" ist noch ne tomhalterung. da passt aber nur eine ca 5mm dicke stange rein.
    ist das oregenool? kann ich feststellen, ob das ding, falls nachträglich angebaut den sound total verreißen würde bzw ob das stümperhaft oder einigermaßen schlau eingebaut wurde?


    (im moment hat die bd gar keinen sound: fell gerissen, riesen decke drin...)


    dennis

  • ahaa dankeschön!
    das scheint die zu sein, das dünne ding ist also nen beckenhalter... ;)


    weitere details wie die ausfahrbaren füße und der interne dämpfer zum von innen ans fell schrauben passen mit der beschreibung auf der sonormuseumseite überein.


    die bökchen am resofell sind laut vintage von ludwig? soweit korrekt?
    gibts da irgendwelche nachteile durch, also: soll ich die dran lassen oder eventuell wieder original sonor böckchen anbauen?


    dennis


    edit: wisst ihr, wo ich nen passenden tomhalter herbekommen könnte? bei diesem ist das gewinde für die schraube kaputt.

  • ja, die seite ist cool, aber entweder ich raffs nicht oder die haben die tomhalterung da nicht.
    die andern teile hab ich gefunden, aber ich denke nicht, dass ich mir das alles holen werde.


    ich werd erstmal beigehen, die farbe runterpuhlen, neue felle drauf und mal hören wie das teil tönt. wenns sich lohnt kommt viellecht später noch die "alte" hardware wieder ran.
    ich werd fotos machen und das ganze posten.


    dennis

  • Hi,


    die Resofellböckchen schauen doch stark aus wie die aus der Swinger
    serie! Aber das tut dem Klang keinen Abruch! Nur ein bisschen dem Design.

    2 Mal editiert, zuletzt von Livingdrummer ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!