Suche Hilfe für Anfänger

  • hilfe, hilfe, hilfe,hilfe,hilfe,hilfe,hilfe,hilfe,
    hallo leute,
    ich thomas fuchs(36) suchte für meinen sohn florian (8) ein musik instrument, mittlerweile mit meinem sohn auf einen nenner gekommen und ein schlagzeug sollte es sein!
    inzwischen per e-bay ein schlagzeugset für kids von der marke doppler drums ( bassdrum, 1 hängetom, 1 becken, 1x snare dazugehörige hardware und sticks) erworben soll am nicolaustag überreicht werden!
    unser sohn hat ADHS
    (für unwissende das heist :AUFMERKSAMKEITSDEFIZIT MIT HYPERAKTIVITÄT)
    also ein "sogenater zapelphilipp" unterricht kommt daher nicht in frage, da er dann sofort abblockt!
    deshalb suche ich hängeringend tipps vom fachmann(frau) wie und mit was (unterrichtsmaterial/schlagzeugzubehör uä) fang ich an kann ich helfen.
    (PS bin musik dumm, kann keine noten und ähnliches, bin aber bereit dies zu lernen für/und mit meinem sohn!)

  • Hallo Tom,
    lass die Finger von den DopplerDrums,
    gib mal in die Suche "Anfängerset" ein, da wirst Du viel zu lesen bekommen.
    Was das ADHS Deines Juniors angehrt besteht durchaus die Möglichkeit ihn zu unterrichten. Du müßtest einen Lehrer finden der es mit ihm "spielerisch" erarbeitet. Ich habe selber eine Zeit lang eine Grupppe mit Hyperaktiven Jugendlichen betreut und weiß was es bedeutet! Greetz, Cat

  • geht er dann einfach nicht in die schule oder was? oder auf ne besondere? wenn er ein instrument spielen will dann wird er das doch einsehn dann kann mans doch mal versuchen oder?

  • ja, schule im sinne von lernen ist für ihn wie ein rotes tuch für einen stier,
    er lernt schon,auch viel, aber eben nur so wie er will und nicht wie mann es ihm gerne beibringen würde!
    zudem ist er auch noch wissbegierig ohne ende und läst sich kein x für ein u vormachen!!!!
    :D

  • zu spät!
    aber warum bitte? qualität ? klang? oder .....?
    was wäre das beste für ihn ?
    was wäre optimal in seinem alter, wieviel tom`s,becken usw kommt hithat in frage oder besser nicht?

  • Die Qualität (und dementsprechend auch der Klang) ist bei Doppler leider sehr, sehr dürftig.
    Besser finde ich zum Einstieg für Kinder so etwas hier: Link.
    Hinsichtlich der Größen absolut passend für Kinder (und Jazzer).
    Was den Umfang des Kits angeht, halte ich das GlobalBeat auch für ok. Ich würde sagen, so viel wie nötig, so wenig wie möglich.

  • ja super,
    damit kann ich schon was anfangen! Danke ! :P
    kennst du noch irgend welche anfänger "lektüren" für mich und meine frau um uns mit der drummer materie auseinander zu setzen? mann bedenke bitte das wir kurz vor der rente stehen :D
    war en joke!!

  • Meine Standardempfehlung, falls jemand wirklich bereit ist, bei Null anzufangen ist Tom Hapkes "drums easy".
    Was das Thema Bücher angeht, sind hier andere aber weitaus kompetenter als ich. Mal abwarten, was die anderen hier noch für Tips haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!