Schmerzen in der Kniekehle

  • Hallo zusammen


    Wie geschrieben, mir schmerzt die Kniekehle, also der innere Teil des Knies.
    Seltsamerweise spüre am Set sehr wenig bis gar nichts, sobald ich jedoch aufstehe und Bier im Kühlschrank hole, geht’s los ?(.


    Der Schmerz fühlt sich irgendwie an wie Muskelkater, jedoch ist mir nicht ganz klar, welchen Muskel ich in der Kniekehle brauche?


    Ich trommle jetzt ja auch schon ne Weile, hatte Gigs usw. usw., aber sowas ist mir neu.
    Meine Technik ist (so glaube ich) auch nicht so verkehrt. Übrigens ist der Schmerz bei heel-down grösser als bei heel-up, wobei ich auch mehr heel-up spiele.


    Ich hab auch keine Double-Bass, ich würd mich mal als Chill-out BD-Spieler bezeichnen (Hauptsache kein Stress) ;).


    Hab ich mir ne Sehnenscheidenentzündung am Knie geholt?
    MUSS ICH STREBEN? 8o


    Ich erwarte keine ärtzliche Diagnose, aber vielleicht kennt ihr das irgendwoher……

    "Falls Sie mich verstanden haben, habe ich mich falsch ausgedrückt"

  • Ja, STREBEN musst Du, nach mehr Entspannung....progressive Relaxation bietet sich da an....


    Probier mal Stretching, vor allem in den Beinen......stell die Kiste Bier unten in den Kühlschrank und dann gaaanz langsam runterbeugen.... :P


    Ich übernehme natürlich keine Haftung für evtl. Bandscheibenvorfälle, Hexenschüsse oder sonstige, aus dieser Massnahme resultierende Unfälle :D


    Vielleicht is auch einfach Dein Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen und man muss Dich reklamieren..... wer weiss


    grtz


    Seb

    nosig

  • Zitat

    Original von Sebomaniac
    Ja, STREBEN musst Du, nach mehr Entspannung....progressive Relaxation bietet sich da an....


    :D :D


    Ich hatte tatsächlich mal eine Kniesehnenentzündung woraufhin mir der Arzt empfahl, eine Woche lang kein Schlagzeug, zumindest keine Bass Drum zu spielen. Und dabei kam diese Entzündung noch nicht mal vom Trommeln. :O ;( :D ;)

  • Sterben, Streben, ich hab den verdammten Text 4x durchgelesen, und nun rapelts nur vor fehlern.


    Ich bin abgelaufen, das wirds sein. Nun ja, dann werd ich mich mal Umtauschen gehen. Vielleicht gibts ja ein Update von mir, müsste aber gratis zum downloaden sein.


    @ Sebomaniac


    Machst du Stretching nach dem üben?
    Ich werds mal versuchen, obwohl das schon unter Sport geht ;)

    "Falls Sie mich verstanden haben, habe ich mich falsch ausgedrückt"

  • Zitat

    sobald ich jedoch aufstehe und Bier im Kühlschrank hole, geht’s los


    schick' den Gitarristen, dafür sind sie doch da.. :D

    Tempo is' egal. LAUT muss es sein!
    ---
    Suche: 18" Sonor Phonic (Plus) Floortom. Farbe is egal.
    26" BD ditto. Farbe auch wurscht - Hauptsache bumm!

    Kuh + Giraffe + Schlagzeug: Die Sonor Phonic Plus Kuhraffe (mein Set)

    Einmal editiert, zuletzt von Scrablazz ()

  • Hi,


    ich würde Dir noch raten mal Deine Sitzhöhe beim Spielen zu überprüfen. Die Knie und Kniekehlen werden gerade bei zu tiefem Sitzen übermäßig beansprucht. Die Sehnen und Muskeln müssen sich dabei schon unter Anspannung (im eigentlichen Ruhe-, Sitzzustand) bewegen und somit werden sie auch "ungenutzt" beansprucht.
    Deine Sitzfläche (die Drumhockeroberseite) sollte dann eigentlich nicht wesentlich tiefer als Kniehöhe sein, besser gleich hoch oder noch besser leicht drüber. Das ist, falls Du das bisher nicht schon so hattest, sicher eine ungewohnte Spielweise und bedarf vielleicht auch etwas Umstellung, hilft aber vielleicht. ;)


    Viel Glück und Grüße, P.

  • also wenn du die Schmerzen nicht nur während des drummens hast, gibts es da viel Möglichkeiten. Eine üble wäre Rheuma. Ansonsten kanns auch nur Überanstrengung sein. Oder ne Zerrung der Sehnen an der Kniekapsel evtl. durch ungütiges liegen beim schlafen. Skifahren, Sex (Doggystyle auf zu harter Unterlage) oder zu heftiges Fahradfahren kann auch Schmerzen im Knie auslösen. Im Zweifelsfall mal zum Arzt gehen.


    Kennt einer eigentlich nen einbeinigen Drummer? Würd mich mal interessieren, ob man nach nem amputierten Raucherbein eigentlich aufhören muss. :D


    Gute Besserung wünscht
    Psycho

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • Zitat

    Original von Psycho


    Kennt einer eigentlich nen einbeinigen Drummer? Würd mich mal interessieren, ob man nach nem amputierten Raucherbein eigentlich aufhören muss. :D


    @Psycho: Du wirst lachen, aber mein Lehrer hat mir mal vor langem von einem einhändigen Drummer erzählt. Die Snare würde er mit dem linken Fuss bedienen - mehr weiß ich nicht mehr. Ich kann ja noch mal nachfragen, es war nämlich jemand, der gar nicht so unbekannt war (ich weiß aber nicht mehr, wer.)


    Gruß,
    Paiste

  • Mein Schlagzeuglehrer hat mir auch schon von dem Drummer erzählt, als ich mal wegen ner Verspannung im Nacken meinen rechten Arm nicht bewegen konnte ;(
    Zu der Hocker-Höherschraub-Aktion kann ich nur sagen: probier's aus:
    Ich werd ständig von irgendwelchen Freunden(nicht-Drummer) gefragt, ob mein Schlagzeug nich zu hoch ist und viel höher könnte ich die Snare und Hi-hat auc nicht stellen(alles eingestellt, nachdem, wie mein Drum-lehrer es mir beschrieben hat), aber ich hab mal ausprobiert mit nem niedriegeren Sitz und dem zufolge niedrigerer Snare, etc. zu spielen und hatte nach 2 takten Schmerzen im Knie.


    Auf das du bald keine Schmerzen mehr hast,
    Viech



    *Geburtstag hab*

    "Tee Zeit!"


    *schenkelklopf*

  • Zitat

    Original von EyE][oRe
    von dem hat mir mein vater mal erzählt... schon lustig irgendwie... nur mit einer hand drummern... ich glaub da würd ichs aufgeben -.-


    Ich denke, der Def Leppard Drummer (Rick Allen oder so?) fänd es lustiger, wenn er noch beide Arme hätte.


    Zitat

    kein problem, man kann sogar ne hand in flüssigen stickstoff stecken ohne dass sie abfriert. sollte man aber tunlichst nach unter 10 sekunden wieder rausnehmen.


    Wer erzählt denn sowas?

    Jeder soll wie er will und er wird wie er kann, ob er darf oder muß oder so...

  • [quote]
    Ich denke, der Def Leppard Drummer (Rick Allen oder so?) fänd es lustiger, wenn er noch beide Arme hätte.
    [quote]
    Fänden wahrscheinlich alle Leute mit nur noch eine arm, oder gar keinen lustiger, aber der könnt scho gewesen sein... sagt mir jedenfalls irgendwas

    "Tee Zeit!"


    *schenkelklopf*

  • Zitat

    Wer erzählt denn sowas?


    Das halte ich auch nur für ein blödes Gerücht .


    Kannst es ja mal Versuchen und uns danach erzählen wie es deiner Hand nach ca.9sec in flüssigem Stickstoff geht . ;)

  • das führt zur Verbrennung der Hand. ich glaub das nennt man Eisbrand. Vor 25 Jahren haben ich mal in Forschungsanstalt für Fischerei gearbeitet, da wurden mit Kupferstempeln, die in flüssigen Stickstoff lagen, die Fische nach Herkunft markiert. Die Haut "verbrennt" sofort und vernarbt dann. Kälte kann also genauso schlimm wie Hitze sein.


    Gruss
    Psycho

    2 Mal editiert, zuletzt von Psycho ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!