Abschlussfahrt (Schule)

  • Hi!


    habt ihr eine idee was man als ziel einer abschluss fahrt in betracht ziehen könnte.
    also von na 10ten klasse, ende des schulsjahres.


    die meisten wollen nach berlin aber dazu hab ich keine lust, deswegen brauch ich was besseres...wo ich dann aleine hinfahren kann :D ...nein... also nee was halt besser is als berlin.


    wäre toll wenn ihr auch gleich noch en paar infos dazu hättet (mir sagen könnt wo ich welche herbekomme), weil ihr vieleicht da wart und es toll war oder so....



    danke
    cu

  • wir dürfen hin wo wir wollen.
    auser amsterdam ?( wegen terroranschlägen *lol*


    ja zu weit denke ich geht net. aber so frankreich, polen, italien oder so :p
    also mir wäre ausland schon lieb.


    berlin will ich net, weil ich keine lust hab mir den ganzen tag museen anzuschauen und im reichstag zu übernachten.
    ...egal...hauptsache kein berlin :)

  • Also an unsrer Schule is Spanien (so an der Grenze von Frankreich, aba am Strand) sehr beliebt, und halt noch so Griechenland und Italien, halt imma schön am sonnigen Strand!!! :D

  • Zitat

    Original von Rakath
    ja zu weit denke ich geht net. aber so frankreich, polen, italien oder so :p
    also mir wäre ausland schon lieb.


    berlin will ich net, weil ich keine lust hab mir den ganzen tag museen anzuschauen ...


    ja, in italien haben wir ja keine museen und frankreich hat auch keine...wir haben nur das meer...aber kultur? nööö :D, du bist lustig

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • ich will net begründen warum ich net nach berlin will, sondern das ihr mir was besseres sagt :D
    das wir da auch kulturelle sachen machen werden is klar, egal wo, aber doch bitte net in berlin...



    das mit den terroranschlägen versteh ich net...aber unser leher meint das eben so ?( und deswegen dürfen wir net, obwohl der garnet mitfährt.



    also...häääälft mir doch bitte

  • Dublin!!! Der Flug mit Ryan Air ist spottbillig... Die Stadt ist super. Nette Pubs, nette Menschen, auch ne Menge Kultur, viel Geschichte, nette Umgebung (die Landschaft ist in Irland fantastisch), überall Guinness... Ist eigentlich für jeden was dabei. Und ist auch nicht so ausgelutscht wie London. Halt ein innovativeres Reiseziel. Außerdem kann man auch wunderbar innerhalb des Landes hin und her fahren, da es Langstrecken-Busverbindungen gibt... Und im Rest des Landes gibt es sowas von viel zu sehen...

  • Berlin kannst du prinzipiell vergessen auf Klassenfahrt,da kommst du dir vor wie im ghetto.Ansonsten is die Stadt ganz lustig zum partymachen.Schwiez kann man imo auch vergessen,nach frankreich dürstete es keinen aus meiner klasse,holland scheidet fast immer aus,polen wollte auch keiner,skandinavien stand noch kurz zur debatte(fuck da wär ich gern hin).spanien,griechenland durften wir nich,zu weit,italien kannte jder schon(trotzdem chillig da...).deswegen fahrn wir nach prag,war schomal kurz dort,echt witzig und vorallem saugünstig!Prost! :P Das mit Irland ist der Burner,erfüllt euch den Traum und findet raus,ob es wirklich so schwierig ist einen Iren unner´n Tisch zu saufen. 8)

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

    Einmal editiert, zuletzt von Hateblaster ()

  • Zitat

    Original von sixstringsting
    Dublin!!! ...Nette Pubs...


    schau dir mal das alter des threadautors an...
    in dem alter ist in irland nix, aber auch gar nix mit nachtleben...kein pub nix...zu jung.
    ich würde eh immer nach italien fahren :D (hateblaster...kanntet ihr schon?...hmm, wie ist das zu verstehen...so klein ist ja italien auch wieder nicht... ?( )...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • darf man nach dir erst ab einem bestimmetn alter nach irland oder wie?
    und auch mit 16 bekommt man schon alk :D#


    und auf nur strand hat eh keiner aus der klasse lust.


    an für sich finde ich die ideen recht gut
    also prag
    oder dublin


    danke schon mal
    cu

  • Zitat

    Original von catastrophy


    schau dir mal das alter des threadautors an...
    in dem alter ist in irland nix, aber auch gar nix mit nachtleben...kein pub nix...zu jung.
    ich würde eh immer nach italien fahren :D (hateblaster...kanntet ihr schon?...hmm, wie ist das zu verstehen...so klein ist ja italien auch wieder nicht... ?( )...


    ups, sorry... das vergesse ich immer wieder... obwohl ich mit 16 in nem Pub in Killarney mal Guinness getrunken habe... Das war während des Endspiels der WM 98... Aber meistens kann man es in der Tat vergessen... Also doch lieber nach Prag!

    Einmal editiert, zuletzt von sixstringsting ()

  • Zitat

    Original von Rakath
    darf man nach dir erst ab einem bestimmetn alter nach irland oder wie?
    und auch mit 16 bekommt man schon alk :D#


    mit 16 alk in dublin? und vielleicht dann noch in pubs rein? da hab ich aber ganz andere erfahrungen...und das ist auch gut so, dass man es zumindest bei ihnen einhält...
    alkohol kriegt man soweit ich mich erinnern kann ab 18..in pubs kommen 14-17 jährige nur rein, wenn ein über 21jähriger die verantwortung für sie übernimmt und außerdem gibts in vielen pubs noch extra ein mindestalter von 21jahren.
    und da werden meist keine augen zugedrückt.

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • nagut ich gebe mich geschlagen, dann glaub ich dir eben das die da andere regeln haben.


    und wenn es das einzige is weswegen man dort hinfahren sollte wäre unser lehrer eh wieder nicht einverstanden :D

  • Gebe Ploetz völlig recht. Wir sind im Rahmen unserer Kursfahrt auch nach Prag gefahren (wegen Kultur und so *lol*), und es ist echt super. Das Hotel war klasse, trotzdem günstig. Die Altstadt bietet auch ne Menge fürs Auge, nen halben Liter Staropram Bier kriegste für ca. 30ct, Cocktails in Riesengrößen gibts auch richtig günstig und beim Lasergame waren wir auch des Öfteren. Außerhalb der Tourigebiete kann man auch noch richtig günstig landestypische Gerichte essen, und Weindegustationen auf einem nahegelegenen Weingut sind sehr zu empfehlen ;)

  • Prag geht immer gut. Die Fahrt ist immer noch relativ billig und die Stadt sehenswert. Der Spaßfaktor ist riesig, wobei ihr als 16jährige sowieso nicht ewig durch die Stadt streichen dürft.
    Tipps:
    - jüdisches Gemeindehaus am Pulverturm(lecker essen im keller)
    - Plattenladen an der Karlsbrücke(Hradschin seite) verkauft super Bootlegs und lustige Dinge
    - Rockclub im viertel Zizkov
    - alle Kneipen ab 1km entfernung zum Wenzelsplatz


    Falls doch mal Interesse an Kultur aufkommt:


    eine Fahrt mach Theresienstadt ist unedingt zu empfehlen,aber alles andere als lustig.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Zitat

    Original von Rakath
    nagut ich gebe mich geschlagen, dann glaub ich dir eben das die da andere regeln haben.


    Ja Mann, die haben da definitiv andere Regeln. Und im Gegensatz zum Festland (d.h. bei uns) werden die Regeln dort auch meist strikt eingehalten, was ich auch absolut gut finde. Für ein Alkohol- und Tabakverbot unter 18 bei uns wäre ich auch!!! Schon ganz schön schlimm wenn man hört, das es 12-Jährige Kettenraucher gibt und ein 14-Jähriger ne Flasche Wodka säuft und an Alkoholvergiftung stirbt... Aber das gehört hier wohl nicht hin... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!