Bin songwriter (auf englisch) / Nur übers internet

  • Dann lass erstmal ein paar Beispiele mir Noten sehen.
    Und sollen wir dafür auch Löhnen ?

    Hände u. Füße bilden eine rotierende scheibe
    und berüren den Boden nur zu groben Richtungsänderungen

  • Zitat

    Das passt ja nicht zu Schlagzeug


    ........ :rolleyes:

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • Was ein Beweis dafür wäre, dass das Beherrschen einer Sprache nicht bedeutet, dass man auch schreiben können muss. Genau wie nicht jeder Deutsche deutsche Lieder schreiben kann (bzw. nicht gut darin sein muss) muss wohl nicht jeder Brite gut darin sein, dies auf englisch zu machen. Nichts für ungut ;), aber bis auf das Englisch sind die beiden Texte grauenhaft.

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • formal und inhaltlich meiner meinung nach.. bescheiden.
    vielleicht mal ein anderes reimschema und sowas wie refrain und weniger verherrlichende inhalte in betracht ziehen... nur ein vorschlag.

    Ordugele muss sein.

  • ich bin der klaus
    geh aus dem haus
    drin ist die maus
    und die muß raus
    jetzt mach ich den fernseher aus


    sorry nichts für ungut, aber sowas krieg ich mit meinem bescheidenen englisch kenntnisen auch noch hin.

  • sorry fluffy,


    aber ernie&bert hat bei mir eindeutig die nase vorne und bekommt den deal.
    bei sowas gehts ja schließlich auch um viel geld.

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • ok andy, kannst dich schonmal auf nen charterfolg einstellen ;).
    wie wärs mit folgendem, war eigentlich für britney gedacht.


    jetzt kommt das reimemonster:


    das mit dem klaus ist jetzt aus
    ich geh jetzt was essen
    bin dann voll gefressen
    werde meinen bauchumfang vermessen
    den bin auf reime versessen
    und werd sie nie vergessen


    sorry fluffy, nicht böse sein aber wirklich besonders sind deine texte nicht. vielleicht auch nur die, die du hier veröffentlicht hast ?(. um nen anständigen text zu schreiben gehört nicht nur sprachkenntnis dazu (cata hat da schon alles dazu gesagt)

  • Zitat

    Original von Fluffybunny
    sag ma gibts es hier nur seelisch gestörte leute im forum? könnt ihr auch mal was sinnvolles sagen?! kinder.....



    die 2. hier sind auch nicht meine besten -.-


    jetzt hömma, ich hab mich ja sogar zurückgehalten, aber "nicht meine besten" soll wohl bedeuten, dass das kein witz sein sollte und das ist tragisch.


    verarsch dich doch wenigstens nicht selber, indem du versuchst diesen MIST auch noch zu verkaufen.


    seelisch gestört? wenn du keine kritik verträgst, dann ist das dein problem, nicht unseres und was du für "sinnvolle" antworten auf deine texte erwartest ist mir auch ein rätsel.

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • da geb ich Hochi mal recht.


    und zu dem hier, habe ich mich das selbe bei dir gefragt: "sag ma gibts es hier nur seelisch gestörte leute im forum? "


    Die Texte sind nicht gerade das, was ich als geistiges Produkt eines mit sich im reinen Wesens bezeichnen würde. Kriegslieder finde ich total ätzend. Wenn dein Songmaterial aus solchem inhaltlichen Müll besteht, solltest du das vielleicht in den Ländern anbieten, die son Mist brauchen, um ihre Kriegslüsternheit irgendwie vor sich zu rechtfertigen. Nee...


    Sitzt du zulang vor Fernseher oder bluttriefenden Computerspielen? Ist dann Vater als Patriot im Irak umgekommen und das deine Verarbeitung?


    :(

  • Zitat

    Original von Psycho
    ...Kriegslieder finde ich total ätzend. Wenn dein Songmaterial aus solchem inhaltlichen Müll besteht, solltest du das vielleicht in den Ländern anbieten, die son Mist brauchen, um ihre Kriegslüsternheit irgendwie vor sich zu rechtfertigen. Nee...
    ...


    Sorry, aber das ist noch größerer Schwachsinn als die beiden Texte weiter oben. Nur gehts hier nicht um den Inhalt sondern darum wie er präsentiert wird. :rolleyes:



    EDIT:
    Nur mal als Beispiel, der Herr hier schrieb besser :D


    WHEN Fort Sumter fell and the war came
    I cried out in bitterness of soul:
    "O glorious republic now no more!"
    When they buried my soldier son
    To the call of trumpets and the sound of drums
    My heart broke beneath the weight
    Of eighty years, and I cried:
    "Oh, son who died in a cause unjust!
    In the strife of Freedom slain!"
    And I crept here under the grass.
    And now from the battlements of time, behold:
    Thrice thirty million souls being bound together
    In the love of larger truth,
    Rapt in the expectation of the birth
    Of a new Beauty,
    Sprung from Brotherhood and Wisdom.
    I with eyes of spirit see the Transfiguration
    Before you see it.
    But ye infinite brood of golden eagles nesting ever higher,
    Wheeling ever higher, the sun-- light wooing
    Of lofty places of Thought,
    Forgive the blindness of the departed owl.

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

    Einmal editiert, zuletzt von catastrophy ()


  • wie geil wir haben auch lieder mit "kriegerischen" texten, die aber einen anti-kriegs hintergrund haben.
    wenn irgendwelche deppen sowas halt nicht raushören weil sie kein englisch können oder ähnliches dann kann man halt nix machen :rolleyes:

  • Zitat

    könnt ihr auch mal was sinnvolles sagen?! kinder.....


    schau dir mal an was du sinnvolles von dir gibst:


    http://www.drummerforum.de/for…hilight=beulen+inner+toms


    fakt ist numal das deine reime nicht der bringer sind:


    I sit down for a few minutes rest
    I did what I thought was best
    My comrades are standing in line
    Probably for the very last time


    sowas hör ich wenn rolf zuckowski ne neue cd rausbringt.


    wenn du dich hier als songwriter ausgibst und vermutlich das gegen geld tust dann mußt du mit kritik rechnen und die ist in diesem falle angebracht.


    Zitat

    die 2. hier sind auch nicht meine besten -.-


    warum stellst du sie dann als referenz hier zur verfügung? hättest deine besten texte vorgestellt würden sich vielleicht nicht ein paar leute (z.b ich)hier das maul zereisen ?(.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!